Verzerrte Musikwiedergabe

Diskutiere Verzerrte Musikwiedergabe im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo Ihr Lieben, ich habe seit Kauf meines Rechners Probleme mit der Wiedergabe von Audiodateien (Mp3, CD...). Egal ob über Lautsprecher oder...

1. #1 sashi79, 04.06.2011
    sashi79

sashi79 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Win 7
    Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit Kauf meines Rechners Probleme mit der Wiedergabe von Audiodateien (Mp3, CD...). Egal ob über Lautsprecher oder Kopfhörer die Musik ist so schlimm verzerrt, dass es keinen Spaß macht. Im Internet habe ich einige Tipps gefunden. 1. Ide-Controller von POI auf DMA umstellen 2. Soundkartenoptimierungen
    Dann wurden auch noch CPU-Optimierungen vorgeschlagen, da traue ich mich aber nicht so richtig ran.

Es hat leider alles nicht geklappt und ich verzweifel langsam. Im Anhang habe ich einige Infos zum PC zusammengestellt.

In freudiger Erwartung auf etwaige Rückmeldungen.

Gruß
    Sashi79

Anhänge:

2. #2 Keeper1612, 11.06.2011
    Keeper1612

Keeper1612 Benutzer

Version:
    Enterprise x64
    System:
    XPS M1730 / XPS730 / XPS M1210
    Hi,
    überprüf mal die Wiedergabe Abtastrate der Soundkarte, nicht das die auf 8Bit steht. Und schau mal gleich nach ob evtl irgendwelche Klanganpassungen ausgeführt werden.
    -->rechte Maustaste auf den Lautsprecher --> Wiedergabegeräte --> rechts aufs Standartgerät --> Erweitert

Grüße
    keeper

3. #3 sashi79, 13.06.2011
    sashi79

sashi79 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Win 7
    Hi Keeper1612,

Abtastrate (16bit) und Klanganpassungen (deaktiviert) hatte ich bereits geprüft. Vielen Dank für deinen Tipp. Zusätzlich habe ich im Gerätemanager die Controller Einstellungen geändert (von DMA zu POI, glaube ich zumindest), dann habe ich noch einige Dienste deaktiviert, weil die anscheinend den Arbeitsspeicher vollstopfen. Das Problem besteht leider weiterhin. Echt blöd, wenn die Klangwiedergabe nicht klappt. Daher bitte nicht verzagen und weiterhin Tipps geben. Ich bin für jeden Fingerzeig sehr dankbar.

Grüße
    sashi79

4. #4 Keeper1612, 13.06.2011
    Keeper1612

Keeper1612 Benutzer

Version:
    Enterprise x64
    System:
    XPS M1730 / XPS730 / XPS M1210
    Wie hoch ist den CPU Auslastung wenn eine Medienwiedergabe statt findet?
    Noch ein Tip um defekte Hardware auszuschließen, lad dir einfach mal ein Knoppix oder so runter, brenn es auf CD und Boote mal von der CD. Wenn du dann im Linux sauberen Ton hast, müssen wir an deinem Windows weiter suchen.

Grüße
    keeper

Thema: Verzerrte Musikwiedergabe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. musik verzerrt

,
  2. cd wiedergabe verzerrt

,
  3. verzerrte wiedergabe von musik

,
  4. musikwiedergabe verzerrt,
  5. verzerrte Musikwiedergabe,
  6. audio cd-wiedergabe ist verzerrt,
  7. cd verzerrt,
  8. mp3 wiedergabe verzerrt,
  9. musik ist verzerrt,
  10. Audio CD Wiedergabe verzerrt,
  11. mp3 verzerrt,
  12. audio cd verzerrt,
  13. sound verzerrt windows 7,
  14. ton wird verzerrt wiedergegeben,
  15. verzerrte audiowiedergabe bei win 7,
  16. musik wird verzerrt,
  17. verzerrte musik,
  18. audio cd pc verzerrt,
  19. musik von cd verzerrt,
  20. audio wiedergabe verzerrt,
  21. musik wiedergabe ist verzerrt,
  22. verzerrte mp3,
  23. verzerrte audiowiedergabe,
  24. windows 7 mp3 verzerrt,
  25. verzerrte wiedergabe cd
Die Seite wird geladen...

Verzerrte Musikwiedergabe - Ähnliche Themen

1. Sound & Video verzerrt + System verlangsamt

Sound & Video verzerrt + System verlangsamt: Hallo liebes Community, ich bin neu hier und generell ein absoluter Laie im Computerbereich und bitte um eure Hilfe für ein seit Monaten...
  2. Bild trotz Bildschirmanpassung verzerrt!

Bild trotz Bildschirmanpassung verzerrt!: Hallo zusammen, ich entschuldigemich im Vorraus schonmal für meinen Ausdruck, aber ich bin leider nicht wirklich in der Lage richtiges...
  3. OpenOffice Writer- Grafiken werden beim Einfügen verzerrt

OpenOffice Writer- Grafiken werden beim Einfügen verzerrt: Hallo zusammen Auf einmal verzerrt der OpenOffice Writer alle Grafiken, die ich dort einfüge. Weiß jemand, woran das liegen kann? edit: Hat...
  4. Windows-Update KB3013126 führt zu seltsamen Grafikkarten Treiber Problemen

Windows-Update KB3013126 führt zu seltsamen Grafikkarten Treiber Problemen: Hallo, seitdem ich das Windows-Update KB3013126 am 11.12.2014 installiert habe, scheint meine Grafikkarte seltsame Probleme zu bereiten....
  5. Soundproblem - Verzerrter Klang

Soundproblem - Verzerrter Klang: Hey, ich habe gestern einen TS-Film mit sehr schlechtem Sound angeschaut und musste die Lautstärke sowie im VLC Player als auch unter Windows 7...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden