Verzeichnisgröße im Windows Explorer anzeigen

Diskutiere Verzeichnisgröße im Windows Explorer anzeigen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Die früheren Windows Explorer zeigten beim Öffnen eines Verzeichnisses die Anzahl der Dateien und die Gesamtgröße an. Außerdem den freien Speicher...

1. #1 Unregistriert, 31.10.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Die früheren Windows Explorer zeigten beim Öffnen eines Verzeichnisses die Anzahl der Dateien und die Gesamtgröße an. Außerdem den freien Speicher des entsprechenden Laufwerks. Der Windows 7 Explorer zeigt nur die Anzahl der Dateien, wenn man in ein höher liegendes Verzeichnis wechselt nicht mal die, da er automatisch das Unterverzeichnis aus dem man kam auswählt. Das ganze sowohl in der Statusleiste, sowie dieser neuen Informationsleiste.
    Wie kann man die alte Statusleiste erhalten?

2. Rylox

Rylox Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64-Bit
    System:
    Asus X70ABseries
    Rechtsklick >> Eigenschaften und dann siehst du auch alles, aber Windows 7 ist anders als XP und da kann man leider nichts machen

3. #3 tron1990, 02.11.2009
    tron1990

tron1990 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    bei Windows 7 ist soviel Schnickschnack hinzugekommen, aber die wirklich wichtigen Sachen wurden vernachlässigt. Auch die suche-Option im Windows Explorer vermisse ich.

4. #4 Firefox, 02.11.2009
    Firefox

Firefox Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 10 Home-64 Bit , Linux: Ubuntu
    @tron1990

Statt zu meckern, würde ich mich erst einmal mit dem neuen BS vertraut machen, was du schreibst kann ich bis jetzt nicht erkennen.

MfG. Firefox 1947

5. garaq

garaq Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64 bit
    System:
    Asus P5B-Deluxe Wifi / Intel Core 2 Duo 1.8 GHz / Gigabyte HD 4850 / 3GB Ram
    1. die Dateigrößen, wie im alten XP kann man anzeigen lassen. Neben der Anzahl der Dateien unten links klicken, dann wird das angezeigt.

2. die Suchfunktion ist rechts oben im Win-Explorer!!! einfach den Suchbegriff eingeben.

6. #6 tron1990, 02.11.2009
    tron1990

tron1990 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Ich vermisse die Suche im Windows Explorer.

Zum Beispiel Laufwerk oder Verzeichnis mit rechter Maustaste anklicken und nach einer bestimmten Datei suchen.

7. #7 tron1990, 02.11.2009
    tron1990

tron1990 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    ja, Danke. Ist halt alles ein wenig unübersichtlich [für meinen Gechmack]

8. Rylox

Version:
    System:
    Asus X70ABseries
    Das geht machen den Arbeitsspeicher bzw. Computer auf und drücke doppelt auf ein Laufwerk und geben oben Rechts einen Suchbegriff ein und dann wird nur im gewählten Laufwerk gesucht und das geht auch mit Ordnern

9. #9 Unregistriert, 28.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

nur weil links steht "Firefox - Erfahrener Benutzer" heisst das nicht, dass Wertvolles rüber kommt.
    In Deiner Aussage "Statt zu meckern, würde ich mich erst einmal mit dem neuen BS vertraut machen, was du schreibst kann ich bis jetzt nicht erkennen." kann ich nichts erkennen, was igendwem hilft.
    Tatsache ist, dass tron1990 das gleice Problem hat, was viele hier haben: die Suche i8st einfach Sch... Unter XP konnte ich nach Dateien in einem Verzeichnis suchen - und wenn ich den Namen nicht wusste, dann nach einem Wort innerhalb der Datei. das geht hier einfach nicht mehr.
    Die Frage war einfach: wie kann man zu der gewohnten Suchfunktion zurück finden? das hat mit Meckern garnix zu tun!

10. #10 Mario472, 28.12.2009
    Mario472

Mario472 Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate 32-bit
    Mal 'ne Frage an alle, die Windows 7 im Vergleich mit XP nicht so berauschend finden:

Erinnert Ihr Euch an die erste Version von XP? Ich meine die ohne Service Pack...
    Ich kam damals von Windows 2000 und XP ohne SP war schlichtweg eine Katastrophe. XP war nicht vom Erscheinungstag an das einigermaßen brauchbare BS welches es heute (mit SP3!) ist !

Ebenso sollte man Windows 7 etwas Zeit geben sich zu etablieren. Okay, es hilft manchmal sich den Frust von der Seele schreiben zu können, aber hey - wenn Win 7 so viel schlechter ist als XP dann bleibe ich doch bei XP...

11. #11 tron1990, 28.12.2009
    tron1990

tron1990 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    @ Mario472
    Ich vergleiche hier nichts. Mir ist egal wie das Windows aktuell heisst. ;)

Mir geht es hier schlicht um eine Funktion die ich brauche.

12. #12 Firefox, 28.12.2009
    Firefox

Firefox Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 10 Home-64 Bit , Linux: Ubuntu
    Hast du als Kind verkehrt rum auf dem Topf gesässen oder was? :D

Ich habe nur sachlich festgestellt, du urteilst zu früh, über Windows 7.

MfG. Firefox

13. Rylox

Version:
    System:
    Asus X70ABseries
    Diese sind ja auch bei Windows 7 drinnen. Und XP war nicht aufgeräumt sondern wild rumgeworfen und Windows 7 ist geordnet aber wir haben uns schon an XP gewöhnt das wir das nicht möchten.

Thema: Verzeichnisgröße im Windows Explorer anzeigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 verzeichnisgröße anzeigen

,
  2. verzeichnisgröße

,
  3. verzeichnisgröße anzeigen

,
  4. windows verzeichnisgröße anzeigen,
  5. verzeichnisgrößen anzeigen,
  6. windows 7 verzeichnisgröße,
  7. windows explorer anzahl dateien anzeigen,
  8. verzeichnisgröße anzeigen windows 7,
  9. explorer verzeichnisgröße anzeigen,
  10. verzeichnisgröße anzeigen win7,
  11. windows 7 explorer verzeichnisgröße,
  12. windows explorer verzeichnisgröße anzeigen,
  13. windows 7 explorer verzeichnisgröße anzeigen,
  14. explorer verzeichnisgröße,
  15. win7 verzeichnisgröße anzeigen,
  16. größe verzeichnisse anzeigen,
  17. verzeichnisgröße windows 7,
  18. windows explorer größe ordner anzeigen,
  19. windows 7 explorer freien speicher anzeigen,
  20. Explorer Anzahl dateien anzeigen,
  21. windows verzeichnis größe,
  22. verzeichnisgröße auflisten,
  23. windows 7 explorer dateigröße anzeigen,
  24. verzeichnisgröße windows 7 anzeigen,
  25. verzeichnisgröße anzeigen explorer
Die Seite wird geladen...

Verzeichnisgröße im Windows Explorer anzeigen - Ähnliche Themen

1. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  2. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  3. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  4. [Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?

[Windows Start]Wie kann man die Starthilfe abschalten?: Hallo, ich muss schon mal, aus unterschiedlichen Gründen, den Rechner zurücksetzen (Resetten; mein Rechner hat den Knopf noch). Danach würde ich...
  5. Windows 7 Home macht nicht alle Updates

Windows 7 Home macht nicht alle Updates: Hallo zusammen, mein Windows 7 H macht seit kurzer Zeit nicht mehr alle Updates. Z.B. 3 wichtige updates, 1 empfohlens Update. Ergebnis:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden