Verwirrt: bisher keine ACPI-Probleme, jetzt Bluescreens wg. ACPI

Diskutiere Verwirrt: bisher keine ACPI-Probleme, jetzt Bluescreens wg. ACPI im Windows 7 Bluescreens Forum im Bereich Windows 7; Hallo nachdem ich jetzt nach einer Testinstallation (aus dem MS Downloadbereich - da lernte ich viel über die Installation und eventuell...

1. #1 dvdr, 03.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2010
    dvdr

dvdr Neuer Benutzer

Version:
    Trial Enterprise
    System:
    Samsung x10plus 1600
    Hallo
    nachdem ich jetzt nach einer Testinstallation (aus dem MS Downloadbereich - da lernte ich viel über die Installation und eventuell auftretende Hardware&Treiber-Probleme) WIN 7 Professional gekauft und auch erfolgreich installiert habe, bin ich mehr als verwirrt. Der Rechner lief 1 Woche ohne ACPI-Probleme, jetzt plötzlich bekomme ich beim Booten Bluescreens mit ACPI-Warnmeldungen.

Hier die Details:
    Ich wußte, daß Windows 7 bei der Erstinstallation auf meinem Samsung X10 plus 1600 meckert über "BIOS not fully ACPI-compatible". Deshalb habe ich (letzte erhältliche Firmware, ca. Mitte 2006) bei der Installation im BIOS die Option "Speedstep" auf "disabled" gestellt. Nach erfolgreicher Installation und Windows Update lief der Laptop dann auch mit "Speedstep = enabled" wie geschmiert, Kontrolle zeigte, daß der Prozessor auch je nach Auslastung zwischen 600 und 1600 MHz variabel getaktet wurde.
    Das Ganze funktionierte jetzt eine Woche perfekt - ich habe unter anderem Windows Office XP und AVIRA Premium installiert und diverse, kleinere Programme. Nie ein Problem. Auch die Installation von Geforce Go 5200 -Treibern für die interne 64Mb Grafikkarte lief hervorragend, genauso wie die Installation der Treiber für das neue WLAN-Modul (Atheros 922x - Chip).

Seit gestern kann ich nun nicht mehr ohne "ACPI-Bluescreen" booten - WIN7 startet nur, wenn ich im BIOS Speedstep abschalte. Dann läuft der Rechner aber nur mit 600 Mhz, was für mich keinen Sinn macht.
    Auch der Trick, der damals mit der Testinstallation immer wieder mal half - nämlich Speedstep abschalten, booten, wieder runterfahren, Speedstep anschalten, booten, keine Bluescreen mehr - funktioniert nicht mehr.

Was meint Ihr: war's das jetzt mit WIN7 - warum lief es anstandslos für eine Woche? Und warum dann urplötzlich ohne Vorwarnung Bluescreens?

Ich habe probeweise mal einige Treiber auf die ursprünglichen MS-Installationstreiber zurückgesetzt, half nichts....

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

P.S.: keine Ahnung, ob das ein Anhaltspunkt sein könnte, aber ich erwähn's lieber mal:

Ich wollte mit Acronis True Image (Western Digital Edition) eine Image-Komplettsicherung auf einem externen Netzlaufwerk machen - das ging leider nicht komplett, weil auf der Windows Systempartition irgendetwas nicht gelesen werden konnte. Ein Überprüfung auf und Wiederherstellung von defekte(n) Sektoren mit Windows-Bordmitteln ergab keine Fehlermeldungen.

Thema: Verwirrt: bisher keine ACPI-Probleme, jetzt Bluescreens wg. ACPI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ACPI Bluescreen windows 7

,
  2. acpi bluescreen xp

,
  3. atheros 922x

,
  4. acpi bluescreen win7,
  5. acpi fehler windows 7,
  6. windows 7 ohne acpi,
  7. ACPI problem windows 7,
  8. samsung x10plus windows 7,
  9. windows 7 acpi fehler,
  10. bluescreen ACPI compliant,
  11. bluescreen acpi ,
  12. acpi windows 7,
  13. f,
  14. event id 13 acpi windows 7,
  15. windows 7 ohne acpi starten,
  16. atheros 922x treiber,
  17. Ereignis 13 ACPI,
  18. acpi fehler 13,
  19. samsung x10 windows 7,
  20. windows 7 ohne acpi installieren,
  21. windows7 kann nicht installiert werden weil ACPI fehlt,
  22. w7 auf alten laptop läuft nicht acpi fehler,
  23. acpi bei windows 7 installation ausschalten,
  24. Windows 7 acpi bluescreen,
  25. acpi compliant windows 7
Die Seite wird geladen...

Verwirrt: bisher keine ACPI-Probleme, jetzt Bluescreens wg. ACPI - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS

Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS: Hallo, ich habe ein Notebook mit Win7prof. SP1 und einen QNAP 219-P als NAS Server. Auf diesen sind auf dem Festplattenraid drei Netzlaufwerke...
  2. Regelmäßige Bluescreens Minidamps enthalten

Regelmäßige Bluescreens Minidamps enthalten: Hi, ich bin neu Hier. Mein PC hat vor und nach dem neu installierten hat regelmäßig Bluescreens. Die Fehlermeldung ist immer eine andere. Ich...
  3. Windows 7 Bluescreens alle 2 Tage

Windows 7 Bluescreens alle 2 Tage: Guten Tag. Zunächst einmal danke an die Admins für die schnelle Freischaltung des Accounts, so dass ich mein Problem vortragen kann. Wie schon im...
  4. Probleme beim April update KB 4493472

Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  5. Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme: Hallo Leute, ich bin beim verzweifeln T_T Ich möchte meinen Arbeitsrechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgraden mit Microsoft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden