Verwendung des Explorer-Ordners "Favoriten"; Pfad des Ordners

Diskutiere Verwendung des Explorer-Ordners "Favoriten"; Pfad des Ordners im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich würde den Ordner "Favoriten" gern z.B. als Standard-Speicherort in Word eingeben - weil ich dort alle Ordner versammelt habe, in denen...

1. #1 Transpa, 03.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2014
    Transpa

Transpa Neuer Benutzer

Hallo,

ich würde den Ordner "Favoriten" gern z.B. als Standard-Speicherort in Word eingeben - weil ich dort alle Ordner versammelt habe, in denen ich, je nach Thema, meine Dateien speichere.

Offenbar geht das aber nicht. Gibt es einen Trick, mit dem man den Favoriten-Ordner wie einen normalen Ordner an so einer Stelle angeben kann?

Ich bin mir auch nicht sicher, wie der Pfad des Ordners lautet. Ich fand dazu Wie lautet der Pfad für die Favoriten des Windows-7-Explorers? (win7, Explorer). Ich habe so einen Ordner "Links" bei c:\users\default gefunden, aber der ist leer, obwohl ich eine Menge Verknüpfungen in Favoriten gelegt habe. ABER vielleicht ist in dem anderen Forum doch von einem anderen Ordner die Rede? Ich verwende den Ordner nicht für URLs/Links, sondern nur für Ordner, als Hilfe, damit ich schneller zu bestimmten Ordnern komme, also ohne mich erst durch eine verschachtelte Hierarchie klicken zu müssen. Ich lege da immer die Ordner der Themen hin, die ich aktuell bearbeite.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen,
    Transpa

2. #2 areiland, 03.11.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Der Ordner C:\Users\<Dein Benutzername>\Links - das ist der Favoritenordner aus dem sich der Explorer den Inhalt des Favoritenbereichs holt. Allerdings sind sämtliche Elemente, die dort gespeichert sind, lediglich Links auf die tatsächlichen Speicherorte - von daher ist der Favoritenbereich nicht geeignet um als zentrale Anlaufstelle für Programme genutzt zu werden. Denn die wenigsten Programme kommen mit der Linkstruktur klar.

Thema:

Verwendung des Explorer-Ordners "Favoriten"; Pfad des Ordners

Die Seite wird geladen...

Verwendung des Explorer-Ordners "Favoriten"; Pfad des Ordners - Ähnliche Themen

1. Verwendung von sticks,

Verwendung von sticks,: Hallo, bisher konnte ich jeden Sstick mit Win 7 verarbeiten, seit ca 3 Wochen werden Sticks nicht mehr erkannt, warum
  2. Windows Live Fotogalerie: neue Geomarkierungen verwenden

Windows Live Fotogalerie: neue Geomarkierungen verwenden: Hallo, seit 2012 bearbeite, archiviere und recherchiere ich in meiner jetzt ca. 35.000 umfassenden Fotosammlung mit Windows Live Fotogalerie...
  3. Ich habe 32 GB Ram installiert kann aber nur 14.9 GB verwenden Betriebssystem Windows 7...

Ich habe 32 GB Ram installiert kann aber nur 14.9 GB verwenden Betriebssystem Windows 7...: Er zeigt an Installiert 32 GB verwendbar 14,9 GB Betriebssystem Windows 7 Ultimate
  4. Microsoft Flight Simulator X Windows 7 auch für Windows 10 verwenden?

Microsoft Flight Simulator X Windows 7 auch für Windows 10 verwenden?: Microsoft Flight Simulator X habe ich bisher auf Windows 7 verwendet. Kann ich die Soft Ware dieser Simulation auch auf Windows 10 verwenden?
  5. wie verwende ich meine wepcam?

wie verwende ich meine wepcam?: wie kann ich die wepcam von meinem Laptop benutzen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden