Verweise auf Worddokumente innerhalb eines bestehenden Worddokuments

Diskutiere Verweise auf Worddokumente innerhalb eines bestehenden Worddokuments im Word 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Ich versuche in einem Dokument eine Übersicht zu machen, wobei ich direkt auf andere Word Dokumente verweisen möchte. Das ist eigentlich kein...

1. Anenja

Anenja Neuer Benutzer

Ich versuche in einem Dokument eine Übersicht zu machen, wobei ich direkt auf andere Word Dokumente verweisen möchte. Das ist eigentlich kein Problem, da ich dies über Hyperlinks oder "Objekte" einfügen machen kann. Ich muss die Word Datei mit den angefügten Dokumenten jedoch per e-mail versenden. Da die Empfänger die Worddokumente jedoch nicht auch auf ihrem PC gespeichert haben, funktionieren nun die Hyperlinks nicht mehr.
    Gibt es hier eine Möglichkeit, diese Hyperlinks auch bei "fremden" Nutzern des Dokuments noch funktionieren? Oder gibt es vielleicht einen anderen Weg dazu?
    Vielen Dank für eure Hilfe

2. #2 Harald aus RE, 05.01.2016
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Anenja und willkommen,

nach meiner Meinung funzt Dein Vorhaben so nicht, da ja die Verweise zu anderen Dateien führen, über die die Empfänger nicht verfügen. Wenn aber alle Dokumente beim Empfänger sind und diese in dem selben Pfad gespeichert werden wie bei Dir, dann geht es.

Gruß Harald

Thema:

Verweise auf Worddokumente innerhalb eines bestehenden Worddokuments

Die Seite wird geladen...

Verweise auf Worddokumente innerhalb eines bestehenden Worddokuments - Ähnliche Themen

1. Mehere Ordnernamen innerhalb eines Verzeichnisses gleichzeitig editieren

Mehere Ordnernamen innerhalb eines Verzeichnisses gleichzeitig editieren: Kennt jamand ein entsprechendes Programm? Danke.
  2. Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
  3. Windows Embedded. Geändert Speicher wächst innerhalb 10 Stunden auf 2 GB an. Wie kann der...

Windows Embedded. Geändert Speicher wächst innerhalb 10 Stunden auf 2 GB an. Wie kann der...: Auf einem PC für Beckhoff SPS wächst innerhalb 10 Stunden der GeändertSpeicher auf bis zu 2 GB an so das die Steuerung ihre Daten nicht mehr...
  4. Bestehende Windows 7 BIOS Installation auf ein UEFI Board setzen

Bestehende Windows 7 BIOS Installation auf ein UEFI Board setzen: Hallo, kann ich eine bestehende Windows 7 Installation auf SSD, die auf einem BIOS System installiert wurde, in ein UEFI System einbauen? Ich...
  5. gezielt Wörter innerhalb einer Datei suchen!

gezielt Wörter innerhalb einer Datei suchen!: Hallo zusammen, bin ganz neu im Forum und hoffe auf eure Hilfe! Folgendes Problem: wir müssen öfters in bestimmten Ordnern (die bei der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden