Verwaltung weg

Diskutiere Verwaltung weg im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Habe mir Windows 7 installiert und habe nachdem ich einige Programme aufgespielt habe, das Startmenü aufgeräumt und so hergerichtet, wie...

  1. gixxa

    gixxa Guest

    Hallo!

    Habe mir Windows 7 installiert und habe nachdem ich einige Programme aufgespielt habe, das Startmenü aufgeräumt und so hergerichtet, wie ich es haben wollte.

    Nun stelle ich gerade fest, dass, wenn ich auf "Systemsteuerung" --> "Verwaltung" klicke, nur die Fehlermeldung bekomme, die ich hier im Anhang beigefügt habe.

    Ich habe den Punkt "Verwaltung" noch an anderer Stelle unter "Alle Programme" und wenn ich da drauf klicke, läuft auch alles.

    Wie bekomme ich das nun wieder hin, dass ich auch wieder die Verwaltung habe, wenn ich sie in der Systemsteuerung anklicke? Ich vermute mal, ich muss irgendwo in der Registry den neuen Pfad angeben... aber wo? Oder läuft es ganz anders?

    Ich hoffe ihr könnt helfen.
     

    Anhänge:

    • verw.jpg
      verw.jpg
      Dateigröße:
      36,8 KB
      Aufrufe:
      296
  2. #2 ujeggerl, 12.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2009
    ujeggerl

    ujeggerl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Schau dir mal die Eigenschaften der Vernüpfung an.

    Der Pfad müsste folgendermaßen lauten:
    C:\Windows\System32\compmgmt.msc

    Du könntest auch folgendes probieren:
    Rechtsklick auf den Startbutton -> Eigenschaften -> Anpassen (im Reiter "Startmenü) -> Standardeinstellungen
     
  3. gixxa

    gixxa Guest

    Ne, klappt alles nicht.

    In der Systemsteuerung hab ich gar nicht die Möglichkeit mir die Eigenschaften anzusehen, geschweige noch, etwas zu verändern.

    Ich hab nochmal ein Bild angehängt, um zu zeigen, was nicht funktioniert. Für den auf dem Bild angegebenen Punkt muss ich irgendwo angeben, wo er das findet was er sucht.

    Aber wo?
     

    Anhänge:

    • sys.jpg
      sys.jpg
      Dateigröße:
      69,8 KB
      Aufrufe:
      220
  4. #4 ujeggerl, 12.12.2009
    ujeggerl

    ujeggerl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Wie ist das jetzt gemeint? :confused:
     
  5. gixxa

    gixxa Guest

    Der Punkt "Verwaltung" in er Systemsteuerung ist doch nur

    1. entweder eine Verknüpfung, die an eine Stelle auf der Festplatte verweist, wo eine Datei ist, die ausgeführt wird... was weiß ich, z. B. die von dir benannte compmgmt.msc

    2. oder ein Befehl der ausgeführt wird sobald man darauf klickt. Vergleichbar mit der Befehlseingabe "Ausführen". Wenn ich dort compmgmt.msc eingebe, startet der ja auch.


    Was auch immer passieren sollte, wenn ich in der Systemsteuerung auf Verwaltung klicke, es passiert nicht. Entweder weil die Datei nicht mehr da ist die ausgeführt werden soll (das würde ich annehmen, denn er sagt ja, er findet den entsprechenden Pfad nicht) oder er kann aus irgendeneinem Grund den Befehl nicht ausführen.

    Was tun?
     
  6. #6 ujeggerl, 12.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2009
    ujeggerl

    ujeggerl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Dann wirst du wohl irgendwie die Verknüpfung zu compmgmt.msc entfernt haben, wenn sich nix tut! Das versuch ich dir ja schon die ganze Zeit zu erklären!!!
    (Das Wort "Verwaltung" steht zwar noch dort, aber die Verknüpfung ist weg)
     
  7. gixxa

    gixxa Guest

    Ok, dann verstehe ich dich also folgendermaßen:

    - Ich suche die Datei "C:\Windows\System32\compmgmt.msc"
    - Ich erstelle eine Verknüpfung mit dieser Datei
    - kopiere diese Verknüpfung in die Systemsteuerung
    - nenne sie dort "Verwaltung" und gebe ihr am besten noch das entsprechende Icon


    So richtig? Also, der Button "Verwaltung" ist nichts anderes als der Befehl "compmgmt.msc" ?

    Wenn dem so ist... gibts nicht ne Möglichkeit, dem noch in der Systemsteuerung bestehenden Button "Verwaltung" den Pfad "C:\Windows\System32\compmgmt.msc" zuzuordnen? Müsste doch gehen in der Registry... aber wo?
     
  8. #8 ujeggerl, 12.12.2009
    ujeggerl

    ujeggerl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Der Kandidat hat 99 Punkte! :D

    Von der Registry solltest du, wenn du dich nicht wirklich auskennst, lieber die Finger lassen. Kannst mehr Schaden anrichten, als dir lieb ist. Also: Vorsicht!!!

    Schönes Wochenende :p
     
  9. gixxa

    gixxa Guest

    ich danke dir für die Untersützung :D

    Mit der Registry kenne ich mich "ein bisschen" aus. Wenn man mir sagt wo ich was finde und was ich an der Stelle machen soll, dann komm ich gut klar :p

    Ich werd's erstmal mit der 99 Punkte Version versuchen ;)
     
  10. #10 ujeggerl, 12.12.2009
    ujeggerl

    ujeggerl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Gern geschehen... :)

    Wenn du gern in der Registry herumwerkelst, habe ich hier einen interessanten Link. Da findest du so ziemlich alles, was du mit der Registry anstellen kannst...

    So long und schönen Abend noch :p :)
     
  11. gixxa

    gixxa Guest

    Danke, da schau ich mal rein.

    Mit der Verwaltung bin ich leider nicht weiter gekommen. Habe eine Verknüpfung von "compmgmt.msc" erstellt. Kann diese aber nicht in die Systemsteuerung einfügen. Gibts nen bestimmtes Verzeichnis irgendwo, wo ich das einfügen muss?

    Wenn nicht, müsste ich doch in die Registry (schätze ich) und dort den Pfad an der richtigen Stelle angeben. Oder?
     
  12. #12 ujeggerl, 13.12.2009
    ujeggerl

    ujeggerl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo P8400@2266 MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce 9600GT@512MB
    Verdammt nochmal, irgendwo da:

    [​IMG]

    muss der Hund begraben liegen. Ich steig solange davon nicht runbter, bis ich den gegenteiligen Beweis habe...!!!

    :confused: :rolleyes: :) :p :D :rolleyes: :eek: :( :mad:
    (Hab mir einn paar Leute ins Team geholt...)
     
  13. gixxa

    gixxa Guest

    Alles auf Standart zurücksetzen hat auch nichts genutzt.

    Ich hab jetzt Windows mal neu installiert, nun hab ich die Verwaltung wieder. Ich habe jetzt erneut damit angefangen mein Startmenü herzurichten. Aber diesmal mache ich das nicht über den Ordner "Startmenü" im User Verzeichnis unter dem Windows Explorer, sondern ich verschiebe einfach alles per Drag & Drop in Startmenü selber. Damit konnte ich die Verwaltung verschieben und sie läuft trotzdem noch.

    Desweiteren ist mir dabei aufgefallen, dass die Verwaltung nicht das gleiche ist wie der Befehl compmgmt.msc. Klickt man auf Verwaltung öffnet sich ein Fenster mit jede Menge weitere Möglichkeiten. Und eine Möglichkeit davon ist die Computerverwaltung und die ist das gleiche wie der Befehl compmgmt.msc.

    Danke für die Mühen!
     
Thema: Verwaltung weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. compmgmt.msc kann nicht geöffnet werden windows 7

    ,
  2. windows 7 verwaltung pfad nicht verfügbar

    ,
  3. windows 7 verwaltung verschwunden

    ,
  4. windows 7 verwaltung weg,
  5. win7 verwaltung,
  6. win7 verwaltung fehlt,
  7. windows 7 verwaltung der pfad ist nicht verfügbar,
  8. windows 7 verknüpfung verwaltung,
  9. compmgmt.msc kann nicht geöffnet werden,
  10. verwaltung win7,
  11. win7 verwaltung weg,
  12. win 7 verwaltung weg,
  13. verwaltung pfad nicht verfügbar,
  14. windows 7 verwaltung pfad ,
  15. verwaltung pfad ist nicht verfügbar,
  16. windows 7 systemsteuerung verwaltung pfad nicht verfügbar,
  17. die datei c:windowssystem32compmgmt.msc kann nicht geöffnet werden,
  18. win7 compmgmt.msc kann nicht geöffnet werden,
  19. windows 7 verwaltung fehlt,
  20. die datei compmgmt.msc kann nicht geöffnet werden windows 7,
  21. Win7 Verwaltung verschwunden,
  22. windows 7 verwaltung,
  23. pfad verwaltung windows 7,
  24. windows verwaltung weg,
  25. verwaltung der pfad ist nicht verfügbar
Die Seite wird geladen...

Verwaltung weg - Ähnliche Themen

  1. Benutzerkonten Verwaltung

    Benutzerkonten Verwaltung: Ich habe unter Windows 7 3 Benutzerkonten. Meine Standard Daten (Eigene Dokumente sind im Benutzer (User) gespeichert. Beim Starten Windows wird...
  2. dateiendungen / dateitypen verwalten windows 7

    dateiendungen / dateitypen verwalten windows 7: Hallo Zusammen! Stehe gerade auf dem Schlauch. Wo finde ich noch mal in den Systemeinstellungen die Möglichkeit die Dateiendungen zu verwalten?...
  3. Verwaltung der Geräte im Konto

    Verwaltung der Geräte im Konto: Was passiert, wenn der ursprüngliche PC aus meinem Konto entfernt wird? Andere aber darin bestehne bleiben?
  4. Windows 7 Arbeitsspeicher Verwaltung

    Windows 7 Arbeitsspeicher Verwaltung: Hallo Microsoft, da mir das Schreiben in die Auslagerungsdatei immer das System ausgebremst hat, habe ich die Auslagerungsdatei deaktiviert. Bei...
  5. 2. Partition wird nicht angezeigt, weder im Arbeitsplatz noch in der Verwaltung

    2. Partition wird nicht angezeigt, weder im Arbeitsplatz noch in der Verwaltung: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meiner Festplatte (Lenovo T440, 500 GB HD). Normalerweise habe ich 2 Partitionen (C: für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden