Vertragsmuster erstellen

Diskutiere Vertragsmuster erstellen im Word 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo, ich habe mich gerade registriert, weil ich eine Frage habe, die ich leider nirgends ausreichend beantwortet bekomme.:confused: Ich...

1. kordu

kordu Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe mich gerade registriert, weil ich eine Frage habe, die ich leider nirgends ausreichend beantwortet bekomme.:confused: Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.:)

Ich möchte verschiedene Vertragsmuster erstellen. In sämtlichen Vertragsmustern müssen an verschiedenen Stellen dann - wenn der Vertrag individualisiert wird - später Namen oder andere Dinge, die sich individuell ändern, eingepasst werden.

Wie kann man in Word2010 dafür "Lücken" o. ä. vorsehen, die dann später (bitte mir auch erklären wie) in irgendeiner Form "angesprungen" werden, so dass man dann die verschiedenen Lücken mit verschiedenen Individualmerkmalen ergänzen kann.

Viele Grüße

2. #2 areiland, 03.04.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Für die zu ergänzenden Stellen kann man Textfelder einfügen, denen weist man jeweils eine Textmarke zu und die kann man dann mit einem Hyperlink anspringen.

3. kordu

kordu Neuer Benutzer

Erst einmal: Danke für Deine Antwort. Die hilft mir aber leider nicht weiter.

Denn dann müsste ich ja jede einzelne Textmarke einzeln (mit jeweils anderem Namen) ansteuern.

4. #4 areiland, 04.04.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ja natürlich. Dachtest Du, dass Du einen Verweis für alle zu ergänzenden Stellen benutzen kannst? Dann solltest Du Dich mit Makros auseinandersetzen, die Dich beim Verlassen der zu ergänzenden Stelle zum jeweils nächsten Lückentext springen lassen.

5. #5 Seni_Kirsche, 04.04.2012
    Seni_Kirsche

Seni_Kirsche Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2x2,8GHz 4GB RAM
    Nimm nicht word, sondern Excel. Alle Felder außer den zu editierenden sperren.
    Dann hupft der Curser mit TAB nur von einem "freien" Feld zum nächsten.
    Gruß:rolleyes:

Thema: Vertragsmuster erstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verträge mit word erstellen

,
  2. vertrag word erstellen

,
  3. word 2010 vertrag

,
  4. vertrag in word erstellen,
  5. Word Vertrag erstellen,
  6. word vertrag,
  7. mustervertrag word erstellen,
  8. vertragsentwurf in word 2010,
  9. vertrag erstellen in word,
  10. vorlage vertrag word,
  11. erstellung verträge in word,
  12. verträge in word erstellen,
  13. word-vorlagen verträge,
  14. vertrags vorlage word,
  15. vorlage mit lücken erstellen word 2010,
  16. wie kann man einen vertrag in word herstellen,
  17. wold vorlagen verträge,
  18. word vorlage rahmenkontrakt,
  19. word vorlagen verträge,
  20. vertragsdokument in word 2010erstellen,
  21. verträge generieren word,
  22. vertrag word,
  23. erstellung eines vertrages word,
  24. verträge entwerfen mit word,
  25. vertrag in word 2010 erstellen
Die Seite wird geladen...

Vertragsmuster erstellen - Ähnliche Themen

1. Partition ohne Datenverlust erstellen

Partition ohne Datenverlust erstellen: Hallo zusammen, ich habe eine 1TB Festplatte in meinem Laptop die mit ca. über der Hälfte voll ist. Nun möchte ich auf C höchstens 150GB haben....
  2. WIN7 recovery USB erstellen (License Key nicht mehr gültig)

WIN7 recovery USB erstellen (License Key nicht mehr gültig): Ich wollte einen Recovery USB für Windows 7 erstellen, aber mein Product Key ist nicht mehr gültig, um die Datei herunterzuladen. Ich habe Ihn...
  3. Windows 7: Fehlercode 0x80070002 bei Erstellen des wöchentlichen Daten-Backups auf eine...

Windows 7: Fehlercode 0x80070002 bei Erstellen des wöchentlichen Daten-Backups auf eine...: Hallo, Kann mir jemand sagen, weshalb dieser Fehlercode erscheint, bei dem das Daten-Backup unvollständig abgebrochen wird? Wie kann ich das...
  4. Win7, 32bit, Sicherung erstellen

Win7, 32bit, Sicherung erstellen: Bei dieser Win7 version (32 bit), sobald ich Sicherung erstellen versuche, kommt folgende Fehlermeldung: Es ist ein Interner Fehler. Der...
  5. wie erstelle ich einen Zugang zu einer Internetadresse, z. B. Bankverbindung, für die...

wie erstelle ich einen Zugang zu einer Internetadresse, z. B. Bankverbindung, für die...: Ich möchte einen Zugang zu einer Internet-Adresse, z.B. Bankverbindung, für die Taskleiste erstellen.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden