Verteilerliste erstellen

Diskutiere Verteilerliste erstellen im Outlook 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; hallo, ich hoffe mir kann jemand erklären,wie man im Outlook 2010 eine Verteilerliste für seine E-Mails erstellt. Meine E-Mails sind in Gruppen...

1. #1 wolfpack57, 10.06.2010
    wolfpack57

wolfpack57 Benutzer

Version:
    beta
    hallo,
    ich hoffe mir kann jemand erklären,wie man im Outlook 2010 eine Verteilerliste für seine E-Mails erstellt.
    Meine E-Mails sind in Gruppen sortiert,jedoch muss ich beim aussuchen des Empfängers jedermann einzeln anwählen. Man muss doch der ganzen Gruppe eine Nachricht schicken können ...
    Danke für eure Hilfe:D

2. #2 schalkerjunge, 13.06.2010
    schalkerjunge

schalkerjunge Neuer Benutzer

Sollte doch genau wie bei 2007 gehen??
    Also Kontakte-Neu-neue Verteilerliste..

Glückauf
    Schalkerjunge

3. #3 rabbischle, 04.01.2011
    rabbischle

rabbischle Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7
    ich suche verzweifelt danach, wie man eine neue Verteilerliste bzw. überhaupt eine Verteilerliste erstellt, so wie oben beschrieben geht es wohl nicht, könnt ihr mir bitte helfen?

Ich bin z.b. in einem Kreis, von dem ich alle Adressen in einer Liste habe. Alle diese Kontakte möchte ich in einer Verteilerliste haben, damit ich nicht jedes Mal die Kontakte extra einfügen muss

wäre dankbar für Hilfe, denn ich suche schon Ewigkeiten

gruß
    rabbischle
    :confused::confused::confused:

4. #4 schalkerjunge, 04.01.2011
    schalkerjunge

ok
    gehe auf "neue Kontakte" im adressbuch
    dann den oder die namen auf Kontaktgruppe eintragen.
    genauso, als wenn du eine e-mailaddy von zb einem kumpel eintragen willst.

5. #5 rabbischle, 04.01.2011
    rabbischle

Version:
    Windows 7
    ich öffne mein Adressbuch und dann habe ich nur 2 Möglichkeiten
    neuer Eintrag
    neue Nachricht
    von einer Verteilerliste ist da nirgends die Rede

verzagte Grüße

6. #6 schalkerjunge, 04.01.2011
    schalkerjunge

Erstellen einer Kontaktgruppe mit neuen Namen oder mit Namen im Adressbuch
    1.Klicken Sie in Kontakte auf der Registerkarte Start in der Gruppe Neu auf Neue Kontaktgruppe.
    2.Geben Sie im Feld Name einen Namen für die Kontaktgruppe ein.
    3.Klicken Sie auf der Registerkarte Kontaktgruppe in der Gruppe Mitglieder auf Mitglieder hinzufügen, und klicken Sie dann auf Aus Outlook-Kontakten, Aus Adressbuch oder Neuer E-Mail-Kontakt.
    4.Wenn Sie einen neuen E-Mail-Kontakt hinzufügen, geben Sie die Informationen für die Person im Dialogfeld Neues Mitglied hinzufügen ein.
    Wenn Sie ein Mitglied aus den Outlook-Kontakten oder einem Adressbuch hinzufügen, gehen Sie folgendermaßen vor:

1.Klicken Sie in der Dropdownliste Adressbuch auf das Adressbuch mit den E-Mail-Adressen, die Sie in Ihre Kontaktgruppe aufnehmen möchten.
    2.Klicken Sie in der Namensliste auf die gewünschten Namen, und klicken Sie dann auf Mitglieder. Einer Kontaktgruppe können Namen aus verschiedenen Adressbüchern hinzugefügt werden.
    5.Wiederholen Sie den Vorgang für alle Personen, die der Kontaktgruppe hinzugefügt werden sollen, und klicken Sie dann auf OK.
    Die Kontaktgruppe wird unter dem von Ihnen angegebenen Namen im Ordner Kontakte gespeichert.

Erstellen einer Kontaktgruppe durch Kopieren von Namen aus einer E-Mail-Nachricht
    1.Klicken Sie in der Nachricht, aus der Sie die Namen kopieren möchten, auf die jeweiligen Namen in den Feldern An oder Cc (Felder "An", "Cc" und "Bcc": Eine Nachricht wird an die Empfänger im Feld "An" gesendet. Die Empfänger in den Feldern "Cc" (Carbon Copy) und "Bcc" (Blind Carbon Copy) erhalten die Nachricht ebenfalls. Allerdings sind die Namen der Empfänger im Feld "Bcc" für andere Empfänger nicht sichtbar.).
    2.Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Auswahl, und klicken Sie dann auf Kopieren.
    3.Klicken Sie in E-Mail auf der Registerkarte Start in der Gruppe Neu auf Neue Elemente, klicken Sie dann auf Weitere Elemente und anschließend auf Kontaktgruppe.
    4.Geben Sie im Feld Name einen Namen für die Kontaktgruppe ein.
    5.Klicken Sie auf der Registerkarte Kontaktgruppe in der Gruppe Mitglieder auf Mitglieder hinzufügen, und klicken Sie dann entweder auf Aus Outlook-Kontakten oder auf Aus Adressbuch.
    6.Klicken Sie unten im Dialogfeld Mitglieder auswählen mit der rechten Maustaste in das Feld Mitglieder, und klicken Sie dann auf Einfügen.
    Hinweis Ein Mitglied der Kontaktgruppe muss nicht im Adressbuch enthalten sein, um hinzugefügt werden zu können. Der Name und die E-Mail-Adresse des Mitglieds werden in die Kontaktgruppe aufgenommen, wenn Sie sie aus der Originalnachricht kopieren und in die Liste einfügen.

Seitenanfang Seitenanfang

7. #7 schalkerjunge, 04.01.2011
    schalkerjunge

Eine Kontaktgruppe (in früheren Outlook-Versionen Verteilerliste genannt) ist eine Gruppierung von E-Mail-Adressen, die unter einem Namen zusammengefasst sind. Eine an eine Kontaktgruppe gesendete Nachricht geht an alle Empfänger, die in der Gruppe aufgelistet sind. Kontaktgruppen können in Nachrichten, Aufgabenanfragen, Besprechungsanfragen und in andere Kontaktgruppen einbezogen werden.

Sie können eine unbeschränkte Anzahl von Namen in eine Kontaktgruppe einschließen.

8. #8 rabbischle, 04.01.2011
    rabbischle

Version:
    Windows 7
    herzlichen Dank - jetzt hab ich endlich ne vernünftige Anleitung - danke - danke - danke!!!

9. #9 schalkerjunge, 04.01.2011
    schalkerjunge

schreib was, wenn es geklappt hat,,,,,

10. #10 rabbischle, 04.01.2011
    rabbischle

Version:
    Windows 7
    hat wunderbar geklappt, sonst hätt ich mich noch nicht bedankt - ich freu mich - schönen Tag für dich :D

11. #11 peterphilipp, 16.01.2011
    peterphilipp

peterphilipp Neuer Benutzer

Version:
    home premium
    Darf ich hier etwas anhängen?

Ich habe auch gerade die Frage der Kontaktgruppen eruiert. Habe eine Testgruppe (mit zwei meiner eigenen e-mail-Adressen) angelegt und dann eine Testmail geschickt. In der einen waren beim Empfang beide e-mail-Adressen zu sehen, in der anderen nur eine. Wie kann ich sicherstellen, dass jeweils nur eine Empfängeradresse zu sehen ist?

Das ist angeblich ja so geplant.

Mit besten Grüssen
    Peter Philipp

Thema: Verteilerliste erstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. outlook 2010 verteiler erstellen

,
  2. outlook 2010 verteilerliste erstellen

,
  3. Verteiler anlegen Outlook 2010

,
  4. verteilerliste outlook 2010,
  5. Outlook 2010 verteilerliste,
  6. Verteiler in Outlook 2010 erstellen,
  7. outlook 2010 verteiler einrichten,
  8. verteilerliste erstellen outlook 2010,
  9. verteiler einrichten outlook 2010,
  10. Outlook 2010 verteilerliste anlegen,
  11. Outlook Verteiler anlegen,
  12. outlook 2010 email verteiler einrichten,
  13. verteilerlisten outlook 2010,
  14. outlook 2010 email verteiler,
  15. verteilerliste in outlook 2010 erstellen,
  16. email verteiler outlook 2010,
  17. verteilerliste outlook 2010 erstellen,
  18. outlook verteiler erstellen 2010,
  19. outlook 2010 verteilerlisten,
  20. mailverteiler outlook 2010,
  21. outlook 2010 email verteiler erstellen,
  22. e-mail verteiler einrichten outlook 2010,
  23. outlook 2010 verteiler,
  24. outlook verteiler anlegen 2010,
  25. verteiler erstellen outlook 2010
Die Seite wird geladen...

Verteilerliste erstellen - Ähnliche Themen

1. Partition ohne Datenverlust erstellen

Partition ohne Datenverlust erstellen: Hallo zusammen, ich habe eine 1TB Festplatte in meinem Laptop die mit ca. über der Hälfte voll ist. Nun möchte ich auf C höchstens 150GB haben....
  2. WIN7 recovery USB erstellen (License Key nicht mehr gültig)

WIN7 recovery USB erstellen (License Key nicht mehr gültig): Ich wollte einen Recovery USB für Windows 7 erstellen, aber mein Product Key ist nicht mehr gültig, um die Datei herunterzuladen. Ich habe Ihn...
  3. Windows 7: Fehlercode 0x80070002 bei Erstellen des wöchentlichen Daten-Backups auf eine...

Windows 7: Fehlercode 0x80070002 bei Erstellen des wöchentlichen Daten-Backups auf eine...: Hallo, Kann mir jemand sagen, weshalb dieser Fehlercode erscheint, bei dem das Daten-Backup unvollständig abgebrochen wird? Wie kann ich das...
  4. Win7, 32bit, Sicherung erstellen

Win7, 32bit, Sicherung erstellen: Bei dieser Win7 version (32 bit), sobald ich Sicherung erstellen versuche, kommt folgende Fehlermeldung: Es ist ein Interner Fehler. Der...
  5. wie erstelle ich einen Zugang zu einer Internetadresse, z. B. Bankverbindung, für die...

wie erstelle ich einen Zugang zu einer Internetadresse, z. B. Bankverbindung, für die...: Ich möchte einen Zugang zu einer Internet-Adresse, z.B. Bankverbindung, für die Taskleiste erstellen.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden