verschobenen Systemordner "Eig Doks" wieder an den Ursprungsort zurück verschieben

Diskutiere verschobenen Systemordner "Eig Doks" wieder an den Ursprungsort zurück verschieben im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen. Generell suche ich erst im Forum bevor ich ein neues Thema eröffne. Ich hatte einen...

  1. #1 Regor245, 04.05.2012
    Regor245

    Regor245 Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Pro 64 Bit
    Hallo,

    ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen.
    Generell suche ich erst im Forum bevor ich ein neues Thema eröffne.
    Ich hatte einen zwar älteren aber m. M. passenden Thread gefunden und dort gepostet um nicht extra ein neues Thema zu eröffnen:
    http://www.windows-7-forum.net/wind...ndardordner-andere-partition-verschieben.html

    Mein Beitrag wurde gestern allerdings abgetrennt und in ein neues Thema verschoben, der Titel des Threads allerdings nicht überarbeitet. So kam es sofort zu Missverständnissen:



    Mir geht es ums zurück verschieben, also wiederherstellen von "Eigenen Dokumenten" unter W7 am ursprünglichen Ablageort. Daher eröffne ich jetzt doch ein neues Thema mit zutreffender Überschrift.
    Ich habe noch nichts verschoben und möchte diese Frage vorher klären.

    Unter XP gibt nur die Bibliothek "Eigenen Dateien".
    Diese Bibliothek musste man anklicken (rechte Maustaste, …), dann die Eigenen Dateien verschieben – fertig.

    Bei XP ist es so, dass sobald die Eigenen Dateien verschoben wurden, der eigene Dateien Ordner unter C:\Dokumente und Einstellungen\username\
    nicht mehr vorhanden ist (da verschoben).
    Unter der „Bibliothek“ „Eigene Dateien“ (rechte Maustaste, …) hat man unter XP aber immer wieder die Möglichkeit ihn wieder zurück zu verschieben.

    Zu W7 habe ich die Frage, ob der Ordner „Eigene Dokumente“ im Verzeichnis C\users\name auch gelöscht wird, wenn man diesen auf ein anderes Laufwerk verschiebt?
    Wenn das so ist, wie könnte man dann wie unter XP später den Ordner „Eigene Dokumente“ wieder an seinen Ursprung unter C\users\name zurück verschieben, d.h. wo fände ich unter W7 diese Option „verschieben“, wenn der Ordner schon verschoben ist?

    Die Outlook.pst Datei befindet sich bei W7 im Ordner „Eigene Dokumente“ und würde mit verschoben werden. Diese müsste man dann in Outlook wohl neu verlinken, richtig?
     
  2. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    verschobenen Systemordner "Eig Doks" wieder an den Ursprungsort zurück verschiebe

    Indem Du NUR die Ordner Downloads, Eigene Bilder, Eigene Dokumente, Eigene Musik, Eigene Videos und Favoriten, über die Funktion Eigenschaften -> Pfad verschiebst. Dort ist auch die Taste "Wiederherstellen" (genauso wie bei XP). Damit kann nichts schief gehen!

    Wichtig: Vorher, auf der anderen Partition, die Ordner mit gleichen Namen anlegen!
     
  3. #3 opelmeister, 04.05.2012
    opelmeister

    opelmeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    verschobenen Systemordner "Eig Doks" wieder an den Ursprungsort zurück verschiebe

    In der von mir beschriebenen vorgehensweise musst du nur den unter
    Punkt 7 beschriebenen Befehl umkehren, also
    MKLINK /D d:\Users\user c:\Users\User
    und natürlich die Verzeichnisse wieder an den Ursprungsort C:\ User\User zurückkopieren. (User oder Benutzer sind gleiche Ordner)
     
  4. #4 Regor245, 04.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.05.2012
    Regor245

    Regor245 Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Pro 64 Bit
    Da muss ich noch mal nachfragen:
    Du sprichst wirklich vom zurück verschieben und nicht vom erstmaligen verschieben?
    Unter XP würde es so jedenfalls nicht funktionieren.


    Bei deiner Vorgehensweise geht es doch darum ein ganzes Userverzeichnis zu verschieben, bei mir jedoch nur um die Eigenen Dokumente.
    Ich würde gerne wissen, ob es wie bei XP (dort über die Bibliothek "Eigene Dateien") nicht auch bei W7 möglich ist,
    mit einem einzigen Mausklick die Eigenen Dokumente wieder an den ursprünglichen Ort auf C\users\name zurück zu verschieben.
     
  5. #5 opelmeister, 04.05.2012
    opelmeister

    opelmeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    verschobenen Systemordner "Eig Doks" wieder an den Ursprungsort zurück verschiebe

    Nein, das geht so nicht.

    Der Befehl muss den dahingehend erweitert werden.
    MKLINK /D d:\Users\user\Eigene Dateien c:\Users\User\Eigene Dateien
    Damit werden die bestehenden Verknüpfungen unter Windows 7 umgeschrieben.
    Ein einfaches rüberkopieren würde die Systemverknüpfungen nicht umschreiben und zu ständigen Fehlermeldungen führen.
     
  6. #6 Regor245, 04.05.2012
    Regor245

    Regor245 Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Pro 64 Bit
    verschobenen Systemordner "Eig Doks" wieder an den Ursprungsort zurück verschiebe

    Das würde heißen, dass unter W7 mit einfachen Bordmitteln nur ein einmaliges Verschieben möglich ist.

    Unter XP kann man, wenn man die Bibliothek "Eigene Dateien" verwendet, beliebig oft das Ziel verschieben.
    Alle Systemverknüpfungen werden immer mit übernommen.
     
  7. #7 opelmeister, 04.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2012
    opelmeister

    opelmeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    verschobenen Systemordner "Eig Doks" wieder an den Ursprungsort zurück verschiebe

    Wie hast du es dann damals verschoben :confused:
    Standartmäßig mach das Win7 eigentlich nicht weil es noch tiefer in das System eingreift wie bei XP.
    Das funktioniert nur mit dem Ordner "Öffentliche Dokumente"
     
  8. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    verschobenen Systemordner "Eig Doks" wieder an den Ursprungsort zurück verschiebe

    Das ist das Gleiche wie bei XP "Eigene Dateien"! Es verbirgt sich bei Windows 7 nur unter der Karteikarte Pfad bei "Eigene Dokumente"!
     
  9. #9 Regor245, 04.05.2012
    Regor245

    Regor245 Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Pro 64 Bit
    verschobenen Systemordner "Eig Doks" wieder an den Ursprungsort zurück verschiebe

    Hallo,

    danke für die Unterstützung!


    Was meinst du denn mit damals?
    Ich habe unter W7 noch gar nichts verschoben.


    Noch mal eine Verständnisfrage:
    Du meinst jetzt den Ordner "Eigene Dokumente" (oder egal welche Bezeichnung du ihm gegeben hast) an den die Dateien verschoben wurden,
    welcher beispielsweise auf D, E oder sonst wo liegt und nicht den Ordner "Eigene Dokumente" unter C\users\name?
    Ich kann es halt nicht nachvollziehen, da ich noch nichts verschoben habe.
    Das die Karteikarte "Pfad" in "Eigene Dokumente" unter C\users\name angeboten wird sehe ich natürlich,
    doch vielfach habe ich davon gelesen, dass diese Karteikarte im Verschiebeordner (Zielordner) nicht mehr angeboten wird
    und es nicht mehr möglich ist zurück zu verschieben, was natürlich auch andere Ursachen haben kann, beispielsweise manuelles Verschieben.
     
  10. #10 areiland, 04.05.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    verschobenen Systemordner "Eig Doks" wieder an den Ursprungsort zurück verschiebe

    Natürlich kannst Du die Ordner beliebig oft hin und her verschieben. Der Reiter "Pfad" ist auch im neuen Ordner noch vorhanden.
     
  11. #11 Regor245, 04.05.2012
    Regor245

    Regor245 Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Pro 64 Bit
    verschobenen Systemordner "Eig Doks" wieder an den Ursprungsort zurück verschiebe

    Dann bedanke ich mich noch mal! Es ist somit ähnlich wie bei XP, wo das Verschieben allerdings nur unter der "Bibliothek" "Eigene Dateien" angeboten wird und nicht im neuen physischen Ordner.
    Das war jetzt eine schwierige Geburt, wohl weil zuvor nicht verstanden wurde,
    wonach ich eigentlich frage, da meist nur Fragen zum erstmaligen Verschieben gestellt werden.
     
  12. #12 areiland, 04.05.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    verschobenen Systemordner "Eig Doks" wieder an den Ursprungsort zurück verschiebe

    Die von Opelmeister beschriebene Funktion Mklink /D ist übrigens die gleiche Funktion, wie das was hinter dem Reiter "Pfad" im Eigenschaften Dialog der Ordner steckt.
     
Thema: verschobenen Systemordner "Eig Doks" wieder an den Ursprungsort zurück verschieben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 8 systemordner wiederherstellen

    ,
  2. systemordner wiederherstellen windows 7

    ,
  3. ordner eigene dokumente wiederherstellen

    ,
  4. systemordner wiederherstellen,
  5. systemordner downloads wiederherstellen,
  6. systemordner verschieben win7,
  7. systemordner in andern systemordner verschoben,
  8. windows 7 ordner in eigene dateien wiederherstellen,
  9. windows 7 eigene dateien ordner wiederherstellen,
  10. systemordner windows 7 eigene dateien,
  11. windows 7 systemordner wiederherstellen,
  12. dateien ursprungspfad zurückschieben,
  13. dateien zurück zum ursprung,
  14. windows 7 pfad eigene dateien wiederherstellen,
  15. verschobene datei in bibliothek dokumente noch vorhanden,
  16. win7 eigene dateien zurückverschieben,
  17. windows 7 user system ordner wiederherstellen,
  18. windows 7 verschobenen ordner wiederfinden,
  19. windows 8 systemorder download reiter pfad,
  20. windows 7 verschobene ordner wurden unter c wieder angelegt,
  21. erstellen systemordner windows 8,
  22. windows 7 verschobene ordner wiederherstellen,
  23. win 7 systemordner eigene dokumente erzeugen,
  24. windows 7 benutzer eigene ordner wiederherstellen,
  25. eigene dateien von d nach c zurückverschieben windows 7
Die Seite wird geladen...

verschobenen Systemordner "Eig Doks" wieder an den Ursprungsort zurück verschieben - Ähnliche Themen

  1. Mails, die in Kalender verschoben wurden, verschwinden

    Mails, die in Kalender verschoben wurden, verschwinden: Hallo, ich arbeite seit kurzem mit Office 365 und habe nun ein Problem: ich habe eine Mail in den Kalender verschoben in der Hoffnung so einen...
  2. Mails werden automatisch verschoben

    Mails werden automatisch verschoben: Hallo allerseits Bei unserem Mail Account werden Mails, die im Betreff den Begriff "Fahrauftrag" enthalten, in einen Unterordner "Fahraufträge"...
  3. Taskleiste verschoben.

    Taskleiste verschoben.: Hallo, bis gestern hatte ich die Taskleiste auf meinem Hauptbildschirm. Auf einmal ist sie auf den 2. Bildschirm gewandert. Ohne erkennbaren...
  4. Systemordner verschoben - jetzt doppelte Ordner

    Systemordner verschoben - jetzt doppelte Ordner: Hallo, ich habe bei mir wie hier beschrieben...
  5. Systemordner verschoben, aber wohl nicht richtig

    Systemordner verschoben, aber wohl nicht richtig: Hallo in die Runde, bis ich im Januar '10 Windows 7 Pro 64 bekam, hatte ich einige Jahre XP. Der PC hatte zwei Festplatten, und ich wollte von...