Verschieben von Dateien= langsames System

Diskutiere Verschieben von Dateien= langsames System im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hallo, habe ein Problem mit dem Verschieben von Dateien unter Windows 7. Ich benutzte es als OS auf meinem Laptop den ich unter anderem als...

1. #1 Unregistriert, 10.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

habe ein Problem mit dem Verschieben von Dateien unter Windows 7.

Ich benutzte es als OS auf meinem Laptop den ich unter anderem als mobilen Videorecorder benutzte.

Von daher muss ich oft größere Mengen an Aufnahmen von einer Partition auf einen andere
    verschieben.
    Meist so um die 30-40 GB.

Allerdings wird mein System dann immer ziemlich langsam .

Ist das normal ?

Unter Vista war das schon ziemlich nervig aber unter Win 7 ist es noch langsamer.
    Wenn ich nebenbei noch Programme wie den DVB Viewer laufen haben fängt dieser an zu stocken, auch das Umschalten zwischen Vollbild und verkleinertem bild dauert fast 5 Sekunden.

Der Aufruf von Firefox hat gerade eben fast 6 Minuten gedauert.

Ist es normal das das Verschieben von Dateien mein System so in die Knie zwingt.

Habe das Asus M 70 Sa mit Core Duo 2,4 GHZ, 4 Gb Ram und 2 x 500 GB Platte
    aufgeteilt in 4 Partitionen a 233 GB.

Vielen Dank für eure Tipps

Solaris 1000

2. #2 Silentium, 10.01.2010
    Silentium

Silentium Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional x64
    System:
    Phenom II X6 1090T @3900MHz, GTX460, 4GB RAM
    Wenn die Festplatte damit beschäftigt ist, abwechselnd Daten zu lesen und zu schreiben (Kopieren bzw. Verschieben von Daten innerhalb eines Laufwerkes), dann ist sie recht gut damit ausgelastet. Kommt dann noch ein Öffnen des Firefox hinzu, dann dauert das eben.

Habe ich so auch schon erlebt - und ist ja auch logisch, wenn man drüber nachdenkt.

SIL

Thema: Verschieben von Dateien= langsames System
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 dateien verschieben langsam

,
  2. windows 7 verschieben von dateien langsam

,
  3. win7 dateien verschieben langsam

,
  4. verschieben von dateien windows 7,
  5. win 7 verschieben noch 5 sekunden,
  6. Dateien verschieben mit Win 7,
  7. win7 system verschieben,
  8. dateien verschieben in win 7 sehr langsam,
  9. verschieben zwischen partitionen langsam windows 7,
  10. zip-dateien verschieben win7,
  11. programme windows old verschieben,
  12. win 7 dateien kopieren wird immer langsamer,
  13. windows.old dateien verschieben,
  14. windows 7 verschiebt dateien lamgsam,
  15. windows 7 zip dateien verschieben so langsam,
  16. verschieben von dateien wird immer langsamer,
  17. win 7 verschieben auf partition sehr langsam,
  18. windows 7 datei kopieren immer langsamer,
  19. verschieben von datein langsam,
  20. datei verschieben tuning,
  21. windows 7 auf größerer partition langsam,
  22. firefox langsam dateien kopieren,
  23. wo befindet sich die datei system old,
  24. langsames system,
  25. dateien verschieben windows 7 langsam
Die Seite wird geladen...

Verschieben von Dateien= langsames System - Ähnliche Themen

1. Kopieren oder Verschieben einer Word-Datei

Kopieren oder Verschieben einer Word-Datei: Seit Jahrzehnten arbeite ich mit Word und plötzlich lassen sich seit ein paar Wochen Dateien nicht mehr in andere Verzeichnisse kopieren oder...
  2. Datei ist verschwunden beim Verschieben von der wordApp am iPad air in die Dropbox

Datei ist verschwunden beim Verschieben von der wordApp am iPad air in die Dropbox: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen von meiner WordApp eine Datei in die Dropbox verschoben. Nun ist sie weder in der Dropbox noch in der WordApp....
  3. Kein Zugriff auf Datei

Kein Zugriff auf Datei: Ich habe eine RAR- datei auf dem PC , die ich nicht löschen , umbenennen oder verschieben kann.Es erscheint der HInweis " Sie benötigen...
  4. Datei verschieben - in Windows Live Mail

Datei verschieben - in Windows Live Mail: Hallo, Suche Rat für folgendes Problem: Wenn ich in Windows Live Mail eine Datei vom "Posteingang" in einen Speicherordner verschiebe, werden...
  5. Win Explorer rechtes Teilfenster bleibt leer

Win Explorer rechtes Teilfenster bleibt leer: Was ist denn hier los: Bis vor kurzem zeigte mir das rechte Teilfenster im Explorer die Dateiliste nach Doppelklick auf einen Ordner, so soll das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden