Verschieben d. Benutzer-Ordner. Schief gelaufen - Hilfe !

Diskutiere Verschieben d. Benutzer-Ordner. Schief gelaufen - Hilfe ! im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo ! ich habe die Festplatte partitioniert (vom Werk aus war es nur eine Partition). Damit ich auf die zweite Partition die "Benutzer-Ordner"...

1. Wasik

Wasik Neuer Benutzer

Version:
    Home
    Hallo !
    ich habe die Festplatte partitioniert (vom Werk aus war es nur eine Partition). Damit ich auf die zweite Partition die "Benutzer-Ordner" verschieben kann: Eigene Bilder, ... Dokumente, ... Musik, ... Video, ... usw.
    Wie ?! => recht. Maustaste, Eigenschaften, Pfad, Adresse eingeben.
    Nur bei einem Ordner war ich zu schnell. Anstatt: "D:\Pictures", habe ich: "D:\" (!) eingegeben !
    Wäre es jeder anderer Ordner - hätte ich auf dem selben Weg den Pfad geändert. Aber weil es die ganze Partition ist, gehen - mit dem Mausklick auf die Eigenschaften - andere Eigenschaften auf, ganz andere ! Das sind die Eigenschaften von einer Partition, von einer Festplatte und nicht von einem Benutzer-Ordner ! Hilfe, was tun ?
    Beim Klick auf "Benutzer" (durch "Start" zBsp.) steht anstatt "Bilder-Ordner" - jetzt ein Festplatte-Symbol, sogar mit d. Beschriftung: "D:\" (!!!!!)
    Und, somit an die Eigenschaften von einem "Benutzer-Bilder-Ordner" komme ich nicht mehr ran .... (wo ich den Pfad wieder richtig ändern kann) !
    HILFE ! Kann jemand da was empfehlen ?! ....
    Besten Dank !

2. #2 Powerpuncher, 08.01.2011
    Powerpuncher

Powerpuncher Benutzer

Version:
    Win7 Home Premium 64-Bit SP1
    System:
    AMD Phenom II x4 945; 4 GB DDR3; ATI HD5770; HDD 500GB + 2TB
    Bin mir nicht sicher aber ich hab zwei Möglichkeiten:

1. Versuch mal Systemwiederherstellung

2. Mach von allen daten auf D: ein Backup und formatier D: dann. Oder setz die Partition komplett neu auf. Aufjedenfall alles runter damit du den Ausgangszustand hast und dann von vorne anfangen kannst.

mehr wüsste ich jetzt so auch nicht.

3. Wasik

Wasik Neuer Benutzer

Version:
    Home
    1. Mit System-Wiederherstellung wird es natürlich funktionieren, aber aufwendig, denn man muss dann die Programme und die Einstellungen auf den aktuellen Stand bringen.
    2. Die ganzen Daten auf andere Partition zu kopieren/verschieben und anschließend die Partition (die "Dateien"-Partition) zu löschen, und wieder neu einzurichten - das habe ich gemacht. (Ehrlich zugegeben, habe ich erwartet, das es funktioniert). Aber, Nein - hat es nicht. Nachdem ich die Partition gelöscht habe (und noch nicht neu eingerichtet), habe sogar den Rechner neu gestartet. Mit dem Gedanken: nah ja, da jetzt die Benutzer-Ordner fehlen und die Pfade nicht mehr stimmen (die Partition ist doch nicht mehr da !) - richtet der Windows die fehlenden "Benutzer-Ordner" wieder neu ein ! Nichts da ! Nichts hat er eingerichtet: ist gelaufen ohne Benutzer-Ordner ! Der Windows merkt sich einfach die alten Pfade von Benutzer-Ordnern. Und sobald die Variablen stimmen: die Partition, die Namen von Ordnern - werden plötzlich aus "normalen" Ordnern - die "Benutzer"-Ordner (deren Eigenschaften unterscheiden sich).
    DIE LÖSUNG:
    ist einfach .... da habe ich was übersehen ! Die Eigenschaften von dieser Partition/Festplatte (siehe Problemm oben, die Festplatte gilte bei mir gleichzeitig als "Benutzer-Bilder-Ordner") sind auch gleichzeitig die Eigenschaften von diesem Benutzer-Ordner. In diesem angezeigt. Eigenschaft.-Feld sind mehr (als üblich) Seiten/Register ! Und das eine davon ist - "Pfad" - wo man das wieder ändern kann. Und das Pfad ändert sich nicht bei der Festplatte, sondern nur beim Benutzer-Ordner !

(Vielleicht hilft es irgendwann mal noch jemand ... )

Thema: Verschieben d. Benutzer-Ordner. Schief gelaufen - Hilfe !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 benutzerordner wiederherstellen

,
  2. benutzerordner windows 7 wiederherstellen

,
  3. windows 7 benutzerordner verschieben

,
  4. benutzerordner auf andere festplatte verschieben,
  5. win7 benutzerordner wiederherstellen,
  6. windows 7 benutzerordner zurücksetzen,
  7. benutzerordner wiederherstellen windows 7,
  8. windows 7 home benutzerordner auf d verschieben,
  9. benutzer ordner wiederherstellen,
  10. windows7 benutzerordner wiederherstellen,
  11. mac bilder ordner verschieben,
  12. benutzerordner verschieben windows 7,
  13. bilder ordner mac verschieben,
  14. mac benutzerordner verschieben,
  15. mac benutzerordner auslagern,
  16. Benutzer auf Festplatte verschieben,
  17. eigene dokumente wiederherstellen,
  18. mac benutzerordner wiederherstellen,
  19. windows 8 benutzerordner wiederherstellen,
  20. installationsordner verschieben,
  21. windows benutzerordner wiederherstellen,
  22. benutzerordner wiederherstellen,
  23. bilder auf der festplatte benutzerordner retten,
  24. gelöschte partition windows 7 benutzerordner wiederherstellen,
  25. windows hife forum benutzerordner komplett auf andere partition verschieben
Die Seite wird geladen...

Verschieben d. Benutzer-Ordner. Schief gelaufen - Hilfe ! - Ähnliche Themen

1. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  2. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  3. Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  4. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  5. 2 Monitore benutzen

2 Monitore benutzen: Hallo, Ich habe meinen Flachbildschirm mit VGA Kabel verbunden und sehe jetzt das gleiche Bild wie am Laptop (windos 7) ich möchte aber gern am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden