Verlorene Daten nach Windows 7 Neuinstallation!

Diskutiere Verlorene Daten nach Windows 7 Neuinstallation! im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, also folgendes Problem: Mein Kumpel hatte den bösen BKA-Trojaner auf seinem Rechner. Da nichts mehr ging, habe ich eine...

  1. #1 mexximum, 03.09.2011
    mexximum

    mexximum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    also folgendes Problem:

    Mein Kumpel hatte den bösen BKA-Trojaner auf seinem Rechner. Da nichts mehr ging, habe ich eine Windwos CD gebootet und mit Hilfe des Installationassisten NUR die Betriebssystempartition formatiert. (Die Festplatte war in 2 Partitionen unterteilt - eine auf der das Betriebssystem installiert wurde und eine auf der sich die persönlichen Daten meines Kumpels befanden. Habe nach Formatierung, welche sehr schnell ging und ich deshalb annehme, das es nur eine Quick-Formation war, das neue Betriebssystem installiert.
    Nun läuft der Rechner wieder ABER mit dem riesen PRoblem, dass die Daten auf der Datenpartition nicht mehr angezeigt werden!!! Dabei habe ich doch aber nur die erste der beiden genannten Partitionen formatiert?!?
    Gibt es eine Möglichkeit wieder an die persönlichen Daten ranzukommen?

    Ich würde mich sehr über kurzfristige hilfreiche Antworten freuen, da mein Kumpel seinen Rechner heute wieder zurückbekommen sollte. ZUmindest, wenn möglich, mit dem Hinweis auf Hoffnung.

    Danke schon mal im Voraus!

    Grüße Max
     
  2. #2 areiland, 03.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Verlorene Daten nach Windows 7 Neuinstallation! Brauche bitte dringend Hilfe!!!

    Du musst der zweiten Partition über die Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zuweisen und Dir anschliessend die Berechtigungen über die Daten geben.

    Hier: Besitz von Dateien und Verzeichnissen übernehmen / Berechtigungen ändern - Windows Anleitungen und FAQ findest Du eine Erklärung wie es geht.

    Hier: http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/29450-e-zugegriffen-zugriff-verweigert.html ebenfalls

    Schliesslich hast Du mit der Neuinstallation ja den bisherigen Besitzer der Daten gelöscht, also muss der neue Besitzer die Daten erst mal in Besitz nehmen.

    Noch was: Über solche Dinge solltet ihr euch im klaren sein, bevor ihr einen Rechner platt macht und neu aufsetzt.
     
  3. #3 raptor49, 03.09.2011
    raptor49

    raptor49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    5
    Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    Verlorene Daten nach Windows 7 Neuinstallation! Brauche bitte dringend Hilfe!!!

    Woher weißt du das es ein BKA-Trojaner war/ist?

    btw

    Schon mal was von Datensicherung gehört?
     
  4. #4 mexximum, 03.09.2011
    mexximum

    mexximum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Verlorene Daten nach Windows 7 Neuinstallation! Brauche bitte dringend Hilfe!!!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Die zweite Partition hat aber bereits den Laufwerksbuchstaben (D:), hatte sie auch schon vor der Neuinstallation. Dann muss ich doch nicht nochmal neu einen Buchstaben vergeben oder?
    Habe die Anweisungen aus deinem Link befolgt. Bei dem versuch den Benutzer zu wechseln kommt ein Fehlermeldeung, nachdem ich auf "Übernehmen" geklickt habe.
    Sie besagt:
    Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen auf:
    ...\{269157e6-a8c2-11e0...usw
    Zugriff verweigert

    Klicke ich auf Fortsetzen, dann wiederholt sich permanent diese Meldung, nur mit anderen Ziffenr und Buchstaben in der mittleren Zeile.

    Also irgendwie klappt das nicht. Vielleicht mache ich aber auch etwas falsch?
     
  5. #5 mexximum, 03.09.2011
    mexximum

    mexximum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Verlorene Daten nach Windows 7 Neuinstallation! Brauche bitte dringend Hilfe!!!

    Ich weiß es, da er diese typische Seite vom Bundeskriminalamt, mit der Aufforderung 100 € per UKasch zu bezahlen permanent angezeigt bekommen hat. Er konnte nicht mehr auf das System zugreifen. Ja Datensicherung habe ich nicht gemacht, weil bei einer Betriebssystem-Neuinstallation auf der Systempartition die Datenpartition eig nicht beeinflusst wird. Soweit ich weiß gehen deshalb nur alle Programme flöten, nicht aber die persönlichen Daten oder?
     
  6. #6 areiland, 03.09.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Verlorene Daten nach Windows 7 Neuinstallation! Brauche bitte dringend Hilfe!!!

    Diese Meldung dürfte sich auf das Verzeichnis "System Volume Information" beziehen - das solltest Du also beim Übernehmen der Berechtigungen ausnehmen. Darin sind auch keine Daten gespeichert, die Du benötigst.
     
  7. #7 areiland, 03.09.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Verlorene Daten nach Windows 7 Neuinstallation! Brauche bitte dringend Hilfe!!!

    Soweit sich die persönlichen Daten nicht auf der Systempartition befinden, sicher nicht.
     
  8. #8 mexximum, 03.09.2011
    mexximum

    mexximum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Verlorene Daten nach Windows 7 Neuinstallation! Brauche bitte dringend Hilfe!!!

    OK, aber wie soll ich dieses Verzeichnis beim Übernehmen der Berechtigungen ausnehmen? Finde keine Option, die das ermöglichen sollte. Finde aber auch Verzeichnis mit diesem Namen...aber möglicherweise stehe ich auch gerade nen bisschen auf dem Schlauch.
     
  9. #9 mexximum, 03.09.2011
    mexximum

    mexximum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Verlorene Daten nach Windows 7 Neuinstallation! Brauche bitte dringend Hilfe!!!

    Ich meinte: Finde aber KEIN Verzeichnis mit diesem Namen...
     
  10. #10 areiland, 03.09.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Verlorene Daten nach Windows 7 Neuinstallation! Brauche bitte dringend Hilfe!!!

    Weil Du Dir nicht alles anzeigen lässt - Du musst Dir auch die versteckten und Systemdateien anzeigen lassen (unter Extras - Ordneroptionen) dann siehst Du den Ordner auch. So wie Du es vorher gemacht hast - nur halt immer weiter die Fehlermeldung bestätigen, bis das Verzeichnis durch ist.

    Jetzt weisst Du warum man eine Datensicherung durchführt - die kann man dann nämlich auf einen Datenträger legen, der nicht mit NTFS formatiert ist.

    Beiträge lassen sich auch editieren - ein "kein" ist da gleich eingefügt.
     
  11. #11 mexximum, 03.09.2011
    mexximum

    mexximum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Verlorene Daten nach Windows 7 Neuinstallation! Brauche bitte dringend Hilfe!!!

    Meinst du unter Systemsteuerung --> Ordneroptionen --> ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen? Hatte ich schon aktiviert, trotzdem kann ich diese Verzeichnis nicht finden...auch mit der Suchfunktion von Windows lässt sich kein Verzeichnis "System Volume Information" anzeigen...

    Ja die Datensicherung nicht durchzuführen war zugegebener Maßen ein bisschen fahrlässig...hatte aber auch Angst einen externen Datenträger möglicherweise beim Connecten mit dem "Wirt-Pc" ebenfalls zu infizieren.
     
  12. #12 areiland, 03.09.2011
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Verlorene Daten nach Windows 7 Neuinstallation! Brauche bitte dringend Hilfe!!!

    Und bei "geschützte Systemdateien ausblenden" muss das Häkchen raus.
     
  13. #13 mexximum, 03.09.2011
    mexximum

    mexximum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Verlorene Daten nach Windows 7 Neuinstallation! Brauche bitte dringend Hilfe!!!

    Ah ja, jetze sehe ich es auch...danke. Ich probiers noch mal
     
  14. #14 mexximum, 03.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2011
    mexximum

    mexximum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Verlorene Daten nach Windows 7 Neuinstallation! Brauche bitte dringend Hilfe!!!

    Also den aktuellen Besitzer konnte ich, wie in dem Link beschrieben, ändern. Habe bei allen Fehlermeldung einfach auf "fortsetzen" geklickt und am Ende eine Bestätigung bekommen.
    Jetzt scheitert das weitere Vorgehen jedoch an diesem Schritt:
    "Nach dem Klick auf "Bearbeiten" zunächst das Häkchen vor "Vererbbare Berechtigungen des übergeordneten Objekts einschließen" entfernen - es erscheint folgender Hinweis:"
    Unter "Berechtigungen" --> "Berechtigungen ändern" --> "bearbeiten" gibt es diese Auswahlmögl garnicht.
    Foglende Berechtigungseinträge sind in der Liste zudem in der Liste eingetragen:

    Typ Name Berechtigung geerbt von Übernehmen für

    Zulassen Administratoren ("ABC"\Administratoren) Vollzugriff <nicht geerbt> Diesen Ordner, Unter....
    Zulassen SYSTEM Vollzugriff <nicht geerbt> -"-
    Zulassen Azthentifizierte Benutzer Ändern <nicht geerbt> -"-
    Zulassen Benutzer ("ABC"-PC\Benutzer) Vollzugriff <nicht geerbt> -"-

    sorry für die schlechte Darstellung aber meine ganzen Leerzeichen für eine bessere Übersichtlickeit in Tabellenform hat er einfach rausgeschmissen.


    PS: Als aktuelle Besitzer ist derzeit "ABC"("ABC"-PC\"ABC") eingetragen, nach meiner Änderung laut Anleitung.
     
  15. #15 mexximum, 03.09.2011
    mexximum

    mexximum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Verlorene Daten nach Windows 7 Neuinstallation! Brauche bitte dringend Hilfe!!!

    Bin erstma für 1 - 2 Stunden raus...muss noch etwas wichtiges erledigen. Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen...möglicherweise ist mir ja auch nen Fehler unterlaufen. Vielen Dank schon mal für deine bisherige Unterstützung!
     
Thema: Verlorene Daten nach Windows 7 Neuinstallation!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. daten nach neuinstallation retten

    ,
  2. datenrettung nach Neuinstallation Windows 7

    ,
  3. daten wiederherstellen nach neuinstallation windows 7

    ,
  4. datenwiederherstellung nach windows neuinstallation,
  5. daten nach neuinstallation wiederherstellen,
  6. daten retten nach neuinstallation,
  7. nach neuinstallation daten wiederherstellen,
  8. datenwiederherstellung nach neuinstallation,
  9. datenrettung nach windows neuinstallation,
  10. daten retten vor neuinstallation,
  11. datenrettung nach windows 7 neuinstallation,
  12. daten wiederherstellen nach windows neuinstallation,
  13. verlorene dateien nach neuinstallation wiederherstellen,
  14. daten retten nach neuinstallation windows,
  15. wiederherstellen von daten nach neuinstallation,
  16. windows 7 verlorene dateien,
  17. kann ich nach neuinstallierung meine verlorenen daten wiederherstellen,
  18. datenrettung nach neuinstallation win 7,
  19. festplatte formatiert win7 wiederherstellen,
  20. partition formatiert kann man noch daten herstellen,
  21. daten retten bei neuinstallation win 7,
  22. windows 7 home premium alte daten nach recovery wiederherstellen,
  23. win7 datenrettung nach neuinstallation,
  24. wiederherstellung von verlorenen dateien win 7 nach formatieren,
  25. daten nach windows neuinstallation retten
Die Seite wird geladen...

Verlorene Daten nach Windows 7 Neuinstallation! - Ähnliche Themen

  1. Windos 7 auf Win 10 umstellen

    Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  2. Windows Live Mail Kalender

    Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  3. WIN 7: Ordneroptionen finden

    WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  4. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

    Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  5. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

    Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden