Verlinkte Word-Datei wird in IE anstatt in Word geöffnet

Diskutiere Verlinkte Word-Datei wird in IE anstatt in Word geöffnet im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Ich habe weder im Internet, noch hier im Forum eine schlüssige Antwort für die Lösung eines Problems gefunden. Bei uns in der Firma haben wir neu...

1. #1 magicfriend, 22.10.2012
    magicfriend

magicfriend Neuer Benutzer

Ich habe weder im Internet, noch hier im Forum eine schlüssige Antwort für die Lösung eines Problems gefunden. Bei uns in der Firma haben wir neu alle auf Win 7 und Office 2010 umgestellt. Zuvor hatten wir XP und Office 2003. In unserem Intranet haben wir viele Links auf Word-Dateien. Mit Win 7 und Office 2010 öffnen sich diese Dateien bei mir problemlos. Zuvor fragt der IE 9, was ich mit der Datei tun will. Klickt man auf "öffnen" so wird die .doc Datei in Word 2010 geöffnet. Genau so soll es sein!
    Allerdings haben wir nun gewisse Mitarbeitende, bei denen erscheint ebenfalls nach dem Klicka auf den Link das Dialogfenster. Nach dem Klick auf "öffnen" wird aber das Word-Doc direkt im Browser geöffnet. Die Einstellungen des IE sind bei allen genau gleich. Dennoch öffnet sich nicht bei allen Word sondern der IE. An was kann dies liegen? Bin sehr dankbar für Lösungsvorschläge.

2. #2 areiland, 22.10.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Die haben das Linkziel für Doc auf den IE umgelenkt. In der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" das Linkziel korrigieren, oder einfacher ein Dokument rechts anklicken und "Öffnen mit" auswählen, dort dann Word wählen und unten das Häkchen setzen.

3. #3 magicfriend, 22.10.2012
    magicfriend

magicfriend Neuer Benutzer

Danke für den Hinweis. Ist aber nicht so. Das Standardprogramm für .doc und .docx ist definitiv Word und auch bei den betreffenden Mitarbeitenden so hinterlegt.

4. #4 areiland, 22.10.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Schau Dir das auf den Rechnern der betroffenen Mitarbeiten an! Der IE setzt sich nicht von alleine als Standardprogramm ein.

Thema: Verlinkte Word-Datei wird in IE anstatt in Word geöffnet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 word nicht im browser öffnen

,
  2. windows 7 office dokument nich vom webbrowser öffnen

,
  3. excel nicht im browser öffnen windows 7

,
  4. windows 7 excel statt internet explorer,
  5. windows 7 excel nicht im internetexplorer öffnen,
  6. excel dokument nicht im internetexplorer öffnen windows 7,
  7. office dokumente nicht im browser öffnen windows 7,
  8. internet explorer word dokument öffnen,
  9. word im browser öffnen windows 7,
  10. office 2003 worddateien ohne verknüpfungen öffnen,
  11. excel wírd im ie geöffnet win7,
  12. windows 7 internet explorer einstellung excel starten,
  13. windows 7 office dokumente nicht im browser öffnen,
  14. office dokumente im ie geöffnet win 7,
  15. excel nicht im internetexplorer öffnen,
  16. internet explorer: office-dateien werden direkt im browser geöffnet windows 7,
  17. internet explorer dateien in word öffnen windows 7,
  18. excel öffnet sich im internet explorer win7,
  19. excel dateien werden im internetexplorer geöffnet,
  20. word öffnet sich im internetexplorer,
  21. word datei im internet explorer öffnen,
  22. windows 7 office 2010 öffnet in ie,
  23. word 2010 im browser anzeigen,
  24. link aus word öffnet den browser anstatt windows explorer,
  25. windows 7 word im browser öffnen
Die Seite wird geladen...

Verlinkte Word-Datei wird in IE anstatt in Word geöffnet - Ähnliche Themen

1. Datei mit COPY zum Drucker leiten

Datei mit COPY zum Drucker leiten: Hallo und ein gutes neues Jahr! Ich möchte eine Datei, die ich mit drucken in eine Datei erzeugt habe, später von einem anderen...
  2. 17,3 GB(!!) .dll - Dateien - Was bedeutet das?

17,3 GB(!!) .dll - Dateien - Was bedeutet das?: Hallo liebe Leute, ich habe von WinDirStat gerade erfahren, dass ich 17,3(!!!) GB(!!) an .dll Dateien auf meinem Windows System habe. Seit Monaten...
  3. WORD 2000 installieren geht nicht

WORD 2000 installieren geht nicht: Hallo, ich weiß, daß es nicht mehr IN ist mit WORD 2000 zu arbeiten. Aber manches geht mir dort leichter von der Hand. Deswegen...
  4. MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente

MS Word von MS Office 2007 Enterprise öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte Dokumente: MS Word von MS Office 2007 Enterprise 2007, installiert via Bootcamp in Windows 7 x64 Professional, öffnet plötzlich ständig schreibgeschützte MS...
  5. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden