Verlauf löschen

Diskutiere Verlauf löschen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, bin schon seit langem auf der Suche nache einer wahrscheinlich simplen Antwort. Wie kann ich den kompletten Verlauf meiner besuchten...

1. insel1

insel1 Neuer Benutzer

Hallo,
    bin schon seit langem auf der Suche nache einer wahrscheinlich simplen Antwort.
    Wie kann ich den kompletten Verlauf meiner besuchten Internet-Seiten löschen. Die im Suchfeld angezeigten Seiten kann ich normal über Sicherheit oder Internet-Optionen löschen. Wenn ich anschliessend aber in die Suchleiste reingehe, ist das aufgehende Popup zusätzlich mit "Verlauf" und "Favoriten" gekennzeichnet, welches ich über ein Pfeil auf bis zu 20 links erweitern kann. Hier wurde gar nichts gelöscht. Im Verlauf finde ich uralte besuchte Seiten. Wenn ich auf der rechten Seite drüberscrolle, kann ich einzelne links manuell löschen. Bei der rechten Maustaste tut sich nichts. Wie kann ich diese Verlaufsliste komplett löschen?
    Vielen Dank im voraus!

2. #2 007Robe, 05.03.2011
    007Robe

007Robe Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 64 bit
    System:
    Aspire 7738G
    Bei Firefox ist das unter Chronik zu finden.

3. insel1

insel1 Neuer Benutzer

Danke schonmal. Ich nutze aber nur den Standard Explorer.... Wie ist das da?

4. #4 JochenPankow, 05.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2011
    JochenPankow

JochenPankow Benutzer

Version:
    Home Premium 32-Bit
    System:
    MEDION AKOYA E7330 D (MD 8335)
    Beim "Internet Expolorer" findest Du dieses unter Extras > Optionen > Browserverlauf. Dort kannst Du u. a. festlegen, dass der IE ggf. schon beim Beenden den Verlauf löschen soll.

Für Deine eigentliche Frage empfehle ich, am einfachsten das Lösch-Tool "CCleaner" zu installieren. Mit dem kannst Du sämtliche Verläufe nach entsprechender Auswahl komplett löschen. Wenn Du unerfahren bist lass bitte vom Modul "Registry" die Finger weg und beschränke Dich nur auf das Modul "Cleaner".

Den CCleaner gibt´s hier: CCleaner von CHIP online

5. #5 areiland, 05.03.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Extras - Browserverlauf löschen!

6. #6 pascory@t-online.de, 05.03.2011
    pascory@t-online.de

pascory@t-online.de Guest

Hallo,
    danke für den Rat. Habe in der Zwischenzeit CCleaner installiert. Ändern tut sich nichts.... . Es werden die Daten gelöscht, die ich auch über Sicherheit/Internetoptionen/Verlauf und Cookies löschen kann. In der Adressliste sind aber nach dem Drücken auf den nach unten gerichteten Pfeil, weiter viele alte Pfadadressen. Wie erwähnt, kann man einzelne Dateien manuel löschen, aber das dauert einfach zu lang.Dadrunter kommen weiter die "Favoriten".
    Dachte nicht, dass das so kompliziert ist...
    Nochmal dannke für weitere Tips.
    Insel1

Thema: Verlauf löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 verlauf löschen

,
  2. internetoptionen windows 7

,
  3. win 7 verlauf löschen

,
  4. verlauf löschen,
  5. windows verlauf löschen,
  6. verlauf leeren windows 7,
  7. browserverlauf löschen windows 7,
  8. internet verlauf löschen windows 7,
  9. favoriten verlauf löschen,
  10. verlauf löschen windows 7,
  11. verlauf windows 7,
  12. windows 7 internet verlauf löschen,
  13. verlauf löschen bei windows 7,
  14. extras browserverlauf löschen,
  15. verlauf löschen win7,
  16. windows 7 verlauf,
  17. verlauf löschen windows,
  18. windows 7 suchverlauf löschen,
  19. kompletten verlauf löschen,
  20. chronik löschen windows 7,
  21. cookies löschen windows 7,
  22. verlauf in windows 7 löschen,
  23. Verlauf löschen Windows 2010,
  24. verlauf bei windows 7 löschen,
  25. win7 verlauf löschen
Die Seite wird geladen...

Verlauf löschen - Ähnliche Themen

1. winsxs verkleinern oder löschen?

winsxs verkleinern oder löschen?: Hallo, ich habe schon einen Beitrag an einen anderen Ort gesetzt, aber der scheint nicht beachtet zu werden, weil andere Beiträge von 2012...
  2. Ordner lässt sich nicht löschen

Ordner lässt sich nicht löschen: Hallo! In meiner Verzeichnisstruktur lässt sich ein Ast einer Ordnerstruktur nicht löschen oder umbenennen. Es ist ein Ordner mit fünf...
  3. Windows 7 WIE/WO löschen?

Windows 7 WIE/WO löschen?: Hallo! Ich war der Meinung, dass das neu installierte Windows 10 das alte Windows 7 automatisch überspielt/ersetzt. Leider nicht; es meldet sich...
  4. Hallo, kann mir einer sagen, warum ich nicht "Volume löschen" ausführen kann.

Hallo, kann mir einer sagen, warum ich nicht "Volume löschen" ausführen kann.: Ich habe noch ältere Software die ich immer noch benötige. Deshalb benutze ich dafür noch Windows 7. Des weiteren habe ich einen TV mit dem man...
  5. Window 7 löschen und auf einem anderen Gerät aktivieren

Window 7 löschen und auf einem anderen Gerät aktivieren: Grüß Gott, wie kann ich Window 7 löschen und auf einem anderen Gerät aktivieren. Ich habe Window 7 bereits auf 2 Geräten installiert. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden