Verknüpungspfeile auf Desktop entfernen

Diskutiere Verknüpungspfeile auf Desktop entfernen im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Ich denke viele haben es schon immer gemacht und möchten es auch in Windows 7 nicht sehen, die hässlichen Verknüpungspfeile auf Desktop. Nur...

  1. #1 Barbatos, 20.10.2009
    Barbatos

    Barbatos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke viele haben es schon immer gemacht und möchten es auch in Windows 7 nicht sehen, die hässlichen Verknüpungspfeile auf Desktop. Nur leider scheint das in W7 nicht so einfach zu sein wie in den anderen Versionen. Den dank der neuen Taskleiste kommt es hier zu Problemen.
    Kennt jemand eine funktionale Lösung, die keine Probleme macht?
     
  2. Sat100

    Sat100 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 Barbatos, 20.10.2009
    Barbatos

    Barbatos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wunderbar, vielen Dank.:eek:
     
  4. Verona

    Verona Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Verknüpungspfeile auf Desktop entfernen die zweite

    Hallo zusammen

    wenn ich nach der Anleitung von UNAWAVE gehe fehlt bei mir der eintrag "Shell Icons". Ich habe Windows 7 Ultimate 64 bit.
    Kann mir jemand weiter helfen?

    Danke Verona
     
  5. #5 darkgrey, 20.10.2009
    darkgrey

    darkgrey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium x64
    System:
    AMD X2 6000+ | 2x2GB DDR2 800 | 8800GT OC
    Verknüpungspfeile auf Desktop entfernen die zweite

    Auch ich habe ein 64bit W7. Der Eintrag exisitiert tatsächlich nicht. Mit den unten angehängten (auf unawave) reg-Dateien gehen die Pfeile weg, aber nach 1-2x rebooten hat man dann statt Icons nur noch schwarze Vierecke. Wenn man die "Gegenteilige" reg-Datei ausführt sind die Icons wieder da, aber auch die Pfeile...

    Was bei Vista und 32-Bit funktioniert, workt nicht bei 64bit.
     
  6. #6 darkgrey, 20.10.2009
    darkgrey

    darkgrey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium x64
    System:
    AMD X2 6000+ | 2x2GB DDR2 800 | 8800GT OC
  7. Bruba

    Bruba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Final
    System:
    diverse
    Verknüpungspfeile auf Desktop entfernen die zweite

    Generell finde ich aber, das die Verknüpfungspfeile schon sinnvoll sind! Von daher sollte man sie im Normalfall besser lassen - ist aber eure Entscheidung.
     
  8. #8 darkgrey, 20.10.2009
    darkgrey

    darkgrey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium x64
    System:
    AMD X2 6000+ | 2x2GB DDR2 800 | 8800GT OC
    Verknüpungspfeile auf Desktop entfernen die zweite

    Mit diesem Tool kann man auch kleine blaue Pfeile wählen, welche nicht so stören wie die Originalen.
    Wer speichert schon Daten auf dem Desktop? Dafür hat man Ordner und Laufwerke. Echt jetzt, diesen "Fehler" versuche ich jedem Neuling sofort auszutreiben.. ;)

    Auf den Desktop gehören Shortcuts, Gadgets und ev. eine Agenda wie Rainledar, mehr nicht.
     
  9. ExilHH

    ExilHH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Ich dachte immer der Desktop sei etwas wie ein Schreibtisch auf dem neben diversen Programmverknüpfungen auch meine momentane Arbeit liegt und bearbeitet wird. Nach getaner Arbeit räum ichs dann in die entsprechenden Speicherorte. Aber dann werd ich in Zukunft wohl im Aktenschrank arbeiten müssen um diesen Fehler nicht mehr zu begehen!? ;o)

    Nee im Ernst, das ist doch jedermans eigene Sache wie er seine Arbeit organisiert...aber die Pfeile sind nun wirklich nicht schön.
     
  10. #10 darkgrey, 26.10.2009
    darkgrey

    darkgrey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium x64
    System:
    AMD X2 6000+ | 2x2GB DDR2 800 | 8800GT OC
    :)
    Sie sind hässlich! Aber das obgenannte Programm kann die grossen Pfeile durch kleine blaue Pfeile ersetzen. Das wäre dann ein Kompromis.... ;)
     
  11. ExilHH

    ExilHH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Damit könnte ich auch leben...funzt das auch bei nem 32er Win7 oder nur bei der 64er Version?
    Hab die beiden Reg Einträge von UNAWAVE mal getestet...nach dem entfernen der Pfeile war ein Teil meiner desktop Gadgets weg und das MinianwendungsMenü liess sich gar nicht mehr aufrufen. Zum Glück hat der 2, eintrag alles wieder rückgängig gemacht. Dann lieber mit Pfeilen leben... (oder mit kleinen blauen, falls das Prog FxVisor bei mir funzt!?)
     
  12. #12 darkgrey, 27.10.2009
    darkgrey

    darkgrey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium x64
    System:
    AMD X2 6000+ | 2x2GB DDR2 800 | 8800GT OC
  13. #13 ExilHH, 27.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2009
    ExilHH

    ExilHH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Cool, danke dir...das probier ich doch sofort mal aus! ;o)

    Edit: Hat funktioniert, bin die Pfeile los...komischerweise hat sich mein LogOnScreen wieder auf Standard zurückgestellt. Hatte gestern mit nem Tipp hier aus dem Forum den Screen geändert und nu is der alte wieder da. Ich geh mal kurz auf Fehlersuche! ;o)

    Edit2: Die exe hat mir doch tatsächlich bei der Installation den RegEintrag für den CustomBackground beim LockOnScreen wieder auf 0 gestellt...Tztztz Nu funzt wieder alles..Danke nochmal für den schnellen Support. ;o)
     
  14. #14 Old Daddy, 27.11.2009
    Old Daddy

    Old Daddy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate Retail
    Noch eine Methode um die lästigen Verknüpfungspfeile wegzubekommen:

    HKCR -> lnkfile -> Eintrag "IsShortCut" entfernen

    Schnell und einfach! Nach einem Neustart sind die kleinen "Plagegeister" dann weg...;)
     
  15. AMG

    AMG Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 Bit
    Kosmetik Verknüpfungssymbole ohne Pfeil

    Auf Verknüpfungen weist ein kleiner Pfeil in der linken unteren Ecke des Verknüpfungssymbols hin. Wenn Sie dieser Pfeil stört, können Sie ihn im Registriereditor entfernen, indem Sie unter den Schlüsseln „Inkfile“ und „Piffile“ den Eintrag „IsShortcut“ löschen. Nach einem Neustart von Windows erscheinen alle Icons, die eine Verknüpfung repräsentieren, ohne das Pfeilsymbol. Die Änderung läßt sich deshalb so leicht durchführen, weil die Verknüpfungssymbole aus zwei überlagerten Icons - dem Icon selbst und dem Pfeil-Icon - bestehen.
     
  16. #16 Matze63, 04.12.2009
    Matze63

    Matze63 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 Bit
    Als,bei mir hat es alles nichts gebracht. Ich habe die Pfeile immer noch. Kann mir wirklich keiner helfen?
     
  17. AMG

    AMG Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 Bit
    Hallo einfach in der Registry alle Schlüsseln „Inkfile“ und „Piffile“ löschen sie kommen in der Registry mehrmals vor immer schön weiter Suchen !!! :D
     
  18. #18 Matze63, 04.12.2009
    Matze63

    Matze63 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 Bit
    Ja,bei dem Schlüssel Piffile habe ich den Eintrag "IsShortcut" gelöscht,aber den Schlüssel Inkfile gibts bei mir nicht.
     
  19. AMG

    AMG Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 Bit
    Kannst ja nochmal nach Eintrag „IsShortcut“ suchen lassen wenn der nicht mehr in der Registry ist Neustart fertig !!! ;)
     
  20. #20 Matze63, 04.12.2009
    Matze63

    Matze63 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64 Bit
    Alles "IsShortcut" gelöscht.Pfeile sind aber immer noch da :-(
     
Thema: Verknüpungspfeile auf Desktop entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. FxVisor64

    ,
  2. verknüpfungspfeile entfernen windows 7 64bit

    ,
  3. FxVisor64.msi

    ,
  4. fxvisor 64bit,
  5. verknüpfungspfeile entfernen win7,
  6. windows 7 verknüpfungspfeile entfernen,
  7. fxvisor windows 7 64 bit,
  8. verknüpfungspfeile entfernen windows 7,
  9. fxvisor 64 bit download,
  10. fxvisor 64,
  11. fxvisor,
  12. FxVisor64.exe,
  13. fxvisor64 download,
  14. verknüpfungspfeile entfernen win7 64bit,
  15. windows 7 verknüpfungspfeile kleiner,
  16. verknüpfungspfeil entfernen windows 7,
  17. verknüpfungspfeile entfernen w7,
  18. verknüpfungspfeile entfernen windows 7 64 bit,
  19. fxvisor 64 bit,
  20. fxvisor 64bit download,
  21. desktop verknüpfungspfeile entfernen,
  22. verknüpfungspfeil entfernen win7,
  23. win 7 verknüpungspfeile weg,
  24. windows 7 desktop pfeile,
  25. win7 desktop ohne verknüpfungssymbol
Die Seite wird geladen...

Verknüpungspfeile auf Desktop entfernen - Ähnliche Themen

  1. Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen

    Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen: Gibt es eine Möglichkeit, den Eintrag der Task-Kontextmenüs "Dieses Programm an Taskleiste anheften" zu entfernen?
  2. Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

    Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
  3. Entfernen hartnäckiger potentiell unerwünschter Programme

    Entfernen hartnäckiger potentiell unerwünschter Programme: Liebe Community: seit einiger Zeit erhalte ich nach einer Überprüfung durch den ADW-Cleaner jedesmal die Meldung "**** Optional Legacy" verursacht...
  4. MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64

    MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64: Hallo Auskenner, MSE ist hier eh installiert, mit aktuellen Definitionen, trotzdem immer wieder Update-Aufforderung, sowie auch MRT, was man...
  5. Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!

    Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!: Ich habe ein Windows 7 embedded OS laufen, bei dem sich nach der Installation einer Industrie-Software plötzlich Schnellstart-Einträge einnisten....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden