Verknüpfungen in Symbolleiste ziehen funktioniert nicht

Diskutiere Verknüpfungen in Symbolleiste ziehen funktioniert nicht im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hellas! Ich habe mir in der Taskleiste eine neue Symbolleiste angelegt und dort meine ganzen nützlichen Verknüpfungen abgelegt. Nun konnte...

1. Timmee

Timmee Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Notebook Terra Mobile 8410
    Hellas!

Ich habe mir in der Taskleiste eine neue Symbolleiste angelegt und dort meine ganzen nützlichen Verknüpfungen abgelegt. Nun konnte ich bisher immer neue Verknüpfungen zum Beispiel per drag and drop vom Desktop in die Leiste ziehen und hinterher beliebig sortieren. Das geht nun leider nicht mehr. Ich kann weder die Icons sortieren noch neue in die Leiste hineinzhiehen. Wenn ich ein Icon hinzufügen möchte, muss ich es direkt in den Zielordner der Symbolleiste kopieren. Es wird dann auch sofort in der Symbolleiste angezeig, allerdings wird es hinten angehängt .... Jemand ne Idee woran das liegen kann und wie man es wieder rückgängig macht?

Nebenbei ist mir noch aufgefallen, dass ich im Startmenü auch keine Ordner und Icons mehr verschieben kann etc ....

Danke und Greez

Timmee

Anhänge:

2. Sohaja

Sohaja Guest

Rechtsklick in Taskleiste
    Eigenschaften
    Reiter Startmenü
    Anpassen
    "Kontextmenüs sowie Ziehen und Ablegen aktivieren" Haken dran???

3. Timmee

Timmee Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    Notebook Terra Mobile 8410
    Tach!

Danke für den Tipp, aber der Haken war dran.
    Mittlerweile geht es auch wieder. Hatte den rechner gestern 2x neu gestartet bevor ich hier geschrieben hab, um zu sehen, ob es vieleicht wie so oft wunder wirkt. Hat es aber leioder nicht. Nun war der Rechner über Nacht aus und siehe da, es geht wieder .....
    Trotzdem vielen Dank

Greez

Timmee

4. #4 tonimahoni, 26.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2011
    tonimahoni

tonimahoni Neuer Benutzer

Version:
    home premium
    System:
    dfi lanparty board - dualcore intel etc
    Hallo Zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit das selbe Problem. Auch bei mir ist der Hacken bei "Kontextmenüs sowie Ziehen und Ablegen aktivieren" gesetzt aber ich kann keine Verknüpfungen auf der Win7 Taskleiste platzieren. Werder mit drag and drop noch mit senden an etc. Kann ejmand weiterhelfen?!

grüssels

Ergänzung:

also das drag and drop von Verknüpfungen vom Desktop funktioniert überhaupt nicht (symbol gesperrt) jedoch habe ich festgestellt, wenn ich in den Programmordner gehe und da auf die zu verknüpfende Datei Rechtsklicke, dann erscheinen die Befehle im Kontexmenü (an Taskleiste anheften/entfernen) - wenn ich das jedoch versuche, passiert überhaupt nichts auf der Taskleiste. Beim drag and drop erscheint nicht das "gesperrt" Symbol, sondern das Verknüpfungssymbol. Aber auch hier passiert überhaupt nix. Keine Ahnung was das ist!? Ich habe auch mal die Berechtigungen geprüft. Die sind soweit auch OK. Ichs teh voll im Wald...

5. #5 tonimahoni, 14.04.2011
    tonimahoni

tonimahoni Neuer Benutzer

Version:
    home premium
    System:
    dfi lanparty board - dualcore intel etc
    also mein Problem besteht immernoch!!!

Hat denn niemand eine Idee was hier los ist??

Thema: Verknüpfungen in Symbolleiste ziehen funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 verknüpfung in taskleiste geht nicht

,
  2. windows 7 verknüpfung auf taskleiste ziehen

,
  3. Verknüpfungssymbolleiste windows 7

,
  4. verknüpfung in symbolleiste,
  5. windows 7 verknüpfung in taskleiste ziehen,
  6. Verknüpfungssymbolleiste,
  7. symbolleiste verknüpfungen,
  8. verknüpfung auf symbolleiste,
  9. windows 7 verknüpfungen lassen sich nicht auf taskleiste ablegen,
  10. desktop verknüpfung symbolleiste,
  11. verknüpfung in menüleiste,
  12. neue symbolleiste windows 7,
  13. verknüpfung in taskleiste ablegen,
  14. verknüpfung geht nicht in taskleiste,
  15. verknüpfung taskleiste windows 7,
  16. desktopverknüpfung in taskleiste,
  17. windows 7 verknüpfungen in Taskleiste,
  18. verknüpfung zur taskleiste hinzufügen,
  19. desktop verknüpfung auf taskleiste,
  20. kann keine verknüpfungen in die taskleiste ziehen,
  21. win 7 vernüpfung per drag and drop in schnellstartleiste ablegen,
  22. symbole in taskleiste verschieben,
  23. windows 7 verknüpfung geht nicht in taskleiste,
  24. win 7 ziehen und ablegen ,
  25. verknüpfunssymbolleiste windows 7
Die Seite wird geladen...

Verknüpfungen in Symbolleiste ziehen funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?

Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?: Windows Zeitserver funktioniert nicht aus versehen Daten gelöscht was kann man machen?
  2. Google Chrome funktioniert nicht mehr

Google Chrome funktioniert nicht mehr: Seit heute Morgen passiert nichts mehr, wenn ich das Google Chrome-Icon anklicke. Was kann da vorgefallen sein, und wie kann ich G. Chrome wieder...
  3. Update auf Windows 10 Prof funktioniert nicht

Update auf Windows 10 Prof funktioniert nicht: Nachdem ich Windows 10 Prof auf meinem Rechner Windows 7 Prof installieren wollte, kommt folgender Hinweis: Windows 10 konnte nicht installiert...
  4. Product Key für Windows 7 funktioniert nicht mehr

Product Key für Windows 7 funktioniert nicht mehr: Liebe Alle! Wollte mir heute eine ISO-Datei für Windows 7 herunterladen, aber mein 2011 gekaufter Product Key scheint ungültig zu sein. Wer...
  5. MS Visio veränderte Werte aus Excel Tabelle in Visio verknüpfen

MS Visio veränderte Werte aus Excel Tabelle in Visio verknüpfen: Hallo liebe MS Visio Experten, bei mir ist folgendes Problem aufgetaucht. Ich habe eine Bezugstabelle mit Werten in Visio eingelesen und diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden