Verknüpfungen auf dem Desktop "verschwinden" ??

Diskutiere Verknüpfungen auf dem Desktop "verschwinden" ?? im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Seit ein paar Tagen beobachte ich folgendes: Ich habe mir z.B. 3 PDF-Dateien auf den Desktop gelegt, sowie 1 Excel-Verknüpfung. Nach ein...

1. #1 senta100, 25.08.2014
    senta100

senta100 Benutzer

Hallo! Seit ein paar Tagen beobachte ich folgendes: Ich habe mir z.B. 3 PDF-Dateien auf den Desktop gelegt, sowie 1 Excel-Verknüpfung. Nach ein paar Stunden waren diese auf dem Desktop verschwunden und ich musste sie wieder dorthin neu verknüpfen??
    Ebenso ging es mir mit einer Access-Anwendung??
    Der Rechner war nicht ausgeschaltet, sondern lief durch ??
    Das hat sich die letzten 2 Wochen wiederholt!!
    Hat da jemand einen Tipp für mich ?? Ich habe Win 7 Prof 64-Bit!
    Danke im Voraus

2. #2 HerrAbisZ, 25.08.2014
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  3. #3 senta100, 25.08.2014
    senta100

senta100 Benutzer

Hallo! Danke für die Rückmeldung !
    Bin im Englisch nicht so gut. Bitte um kurzen Hinweis, was dies für ein Programm ist !
    Danke !

4. #4 HerrAbisZ, 25.08.2014
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Das ist ein portable Programm, mit dem man ungebetene Gäste=Malware löschen kann

5. #5 senta100, 25.08.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.08.2014
    senta100

senta100 Benutzer

Danke, werde das dann mal runterladen !

Habe das Programm runtergeladen, gestartet und die gefundenen Dateien gelöscht!
    Mal sehen, ob es geholfen hat!
    Nochmals Danke und eine gute Woche!

6. #6 Harald aus RE, 26.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2014
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    AdAware ist keine Malware, kann aber für solche sorgen. Falls AdAware entdeckt wurde durch den Cleaner, unbedingt nach Malware suchen. Ich empfehle gerne emisoft emergency Kit, da Freeware, potable und eine sehr hohe Erkennungsrate.

Gruß Harald

Nachtrag an TE : eine brauchbare Erklärung liefert Heise KLICK

7. #7 HerrAbisZ, 27.08.2014
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Wenn Adware solche Probleme verursacht, ist sie für mich auch Malware. Bei meine Vater war ein SearchProtect aktiv. Er konnte die Startseite im IE nicht mehr ändern.

Malwarebytes ist auch ein Tipp oder das Junkware remooval Tool

8. #8 Harald aus RE, 27.08.2014
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Wenn es auch für Dich so ist, so ist es doch sachlich falsch. AdAware kann fürchterlich stören und auch Hintertürchen öffnen für Malware. Letztlich kümmert sich aber kaum ein Virenscanner um diese Dinge. Häufig kann man AdAware auch ohne Hilfsmittel entfernen.

Gruß Harald

Thema:

Verknüpfungen auf dem Desktop "verschwinden" ??

Die Seite wird geladen...

Verknüpfungen auf dem Desktop "verschwinden" ?? - Ähnliche Themen

1. Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
  2. Remote Desktop Connection

Remote Desktop Connection: Hallo, ich habe mir bei Google einen Server erstellt und wollte mich über die Remote Desktop Connection connecten. Wenn das ganze anläuft sehe...
  3. MS Visio veränderte Werte aus Excel Tabelle in Visio verknüpfen

MS Visio veränderte Werte aus Excel Tabelle in Visio verknüpfen: Hallo liebe MS Visio Experten, bei mir ist folgendes Problem aufgetaucht. Ich habe eine Bezugstabelle mit Werten in Visio eingelesen und diese...
  4. "Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop"-Tastatur

"Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop"-Tastatur: Meine "Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop"-Tastatur funktioniert nicht mehr. Die Batterien habe ich bereits ausgewechselt. Woran könnte es...
  5. Remote Desktop mit mehreren Nutzern Teilen

Remote Desktop mit mehreren Nutzern Teilen: Guten Tag, ich möchte zusammen mit anderen Nutzern auf einen anderen Rechner per Remote Desktop zugreifen. Allerdings ist es nur möglich, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden