Verknüpfung von Formatvorlagen

Diskutiere Verknüpfung von Formatvorlagen im Word 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo, ich muss für meine Cheffin die gerade ein Buch schreibt, bei Word eine Formatvorlage erstellen. Meine erste Frage ist, da ich das...

1. #1 Lachende_Sonne, 19.05.2011
    Lachende_Sonne

Lachende_Sonne Neuer Benutzer

Hallo,

ich muss für meine Cheffin die gerade ein Buch schreibt, bei Word eine Formatvorlage erstellen.

Meine erste Frage ist, da ich das mit den Formatvorlagen noch nicht so ganz verstanden habe. Erkennt die Formatvorlage automatisch ob es sich um eine Überschrift bzw. Text handelt oder muss ich dem das beim erstenmal jeweils sagen und kann dann halt nachher alle Überschriften ändern?

Meine zweite eigentlich wichtigere Frage ist. Gibt es eine Möglichkeit ein Worddokument oder sowas änliches zu erstellen, in dem dann ein Text "A" geschrieben wird, dann unter einem anderen Namen abgespeichert wird (sprich das ursprüngliche Dokument bleibt leer), irgendwann nimmt man sich das ursprüngliche Dokument und schreibt einen Text "B" speichert diesen wieder unter einem anderen Namen.

Also dann hat man über das ursprüngliche Dokument irgendwann 10 Texte geschrieben, merkt dann aber die Überschriften in jedem der 10Texte sollten größer werden. Gibt es dann einen Weg im Ursprünglichen Dokument die Überschrift zu vergrößen und in allen 10 Texten passiert das über eine Verknüpfung oder ähnliches auch?

Ich hoffe das hat irgendwer Verstanden und kann mir helfen

Danke im Vorraus

2. #2 Ralfxxx, 20.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2011
    Ralfxxx

Ralfxxx Gesperrt

Version:
    Win 7 / Enterprise / x64 / 4 GB RAM
    System:
    Eigenbau
    Hi,

nichts einfacher als das. Die lässt sich eine Dokumentvorlage recht einfach erledigen.
    Datei -> Neu -> leeres Dokument

danach stellst Du hier

grundlegendes ein. Wichtig ist hier "Optionen -> neue auf dieser Vorlage beruhende Dokumente"

Anschließend stellst Du die Formatvorlagen entsprechend Deinen Wünschen ein und speicherst das Dokument als Vorlage ab.
    Datei -> Speichern unter -> Wordvorlage ab.

Danach werden alle Dokumente die mittels dieser Vorlage erstellt werden bei Formatvorlagen-Änderung automatisch aktualisiert.

3. #3 Lachende_Sonne, 20.05.2011
    Lachende_Sonne

Ich probier es gleich direkt mal aus. Danke

4. #4 Ralfxxx, 21.05.2011
    Ralfxxx

Ralfxxx Gesperrt

Version:
    System:
    Eigenbau
    Hi,

Sorry, weiter oben sollte natürlich das zweite Bild so aussehen:

5. #5 Lachende_Sonne, 23.05.2011
    Lachende_Sonne

Hi,
    ich habe es ausprobiert aber es klappt nicht.

Habe jetzt ein Dokument (mit Text), so formatiert wie ich ihn haben wollte. Habe dann wie oben Datei -> Neu -> leeres Dokument erstellt.
    In der Formatvorlage habe ich den Haken bei "Neue auf dieser Vorlage basierende Dokumente" gemacht (allerdings ist dieser automatisch wieder bei "Nur in diesem Dokument" wenn ich die Einstellungen überprüfe)
    Gehe dann über Datei -> Speichern unter -> Word-Vorlage (Dateityp: Word Vorlage mit Makros) -> speichern

Schließe dann Word, öffne die Vorlage dann wieder -> schreib was hinein -> stell es mittels Format-Vorlage ein -> speicher es als normales Word-Dokument -> schließe dann wieder alles.

Nun öffne ich erneut die Vorlage und änder in der Formatvorlage einiges ab, versuche es dann zu speichern (geht aber nicht wirklich weil er das dann automatisch als ein neues Dokument speichern will) hab auch drauf geachtet das "Neue auf dieser Vorlage basierende Dokumente" eingestellt ist.

Dadurch das das mit dem Speichern nicht klappt, ändert sich auch nichts im Folgedokument. Das brauch ich aber unbedingt.

Ich hoffe es versteht jemand was ich meine und weiß auch wo mein Fehler liegt, weil es recht wichtig ist.

Ich bitte meine etwas unverständlicher Erklärmethode zu entschuldigen und bedanke mich recht herzlich im Voraus.

PS: benutze Word 2007

6. #6 Ralfxxx, 24.05.2011
    Ralfxxx

Ralfxxx Gesperrt

Version:
    System:
    Eigenbau
    Hi,

hier liegt wahrscheinlich der Fehler.
    Wie hast Du die Dokumentenvorlage geöffnet? Per Doppelklick oder per Datei öffnen?

7. #7 Lachende_Sonne, 24.05.2011
    Lachende_Sonne

Per Doppelklick.

Hab jetzt aber auch mal versucht, Rechtsklick auf die Datei -> öffnen, dann konnte ich sie zwar ohne Probleme speichern, aber in dem Folge Dokument hat sich trotzdem nichts geändert.

Thema: Verknüpfung von Formatvorlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. formatvorlagen verknüpfen

,
  2. word 2010 überschriften verknüpfen

,
  3. formatvorlage verknüpft

,
  4. word 2010 vorlagen verknüpfen,
  5. word 2010 formatvorlagen verknüpfen,
  6. formatvorlagen verknüpfen word 2010,
  7. neue auf dieser vorlage basierende dokumente,
  8. word formatvorlagen verknüpfen,
  9. Formatvorlage verknüpfung,
  10. formatvorlagen word verknüpfen,
  11. formatvorlagen word 2010 verknüpfen,
  12. word vorlagen verknüpfen,
  13. word 2010 überschrift verknüpfen,
  14. vorlagen verknüpfung office 2010,
  15. office 2010 vorlagen verknüpfen,
  16. formatvorlage verknüpfen,
  17. word überschriften 2010 verknüpfen,
  18. wordvorlage ändern und verknüpfen,
  19. word formatvorlage verknüpft,
  20. word 2010 formatvorlage verknüpfen,
  21. word 2010 überschriften basisverknüpfung,
  22. word vorlage verknüpfen,
  23. office 2010 Vorlagen Verknüpfung,
  24. vorlage in word verknüpfen,
  25. Formatvorlage word 2010 Überschriften verknüpfen
Die Seite wird geladen...

Verknüpfung von Formatvorlagen - Ähnliche Themen

1. MS Visio veränderte Werte aus Excel Tabelle in Visio verknüpfen

MS Visio veränderte Werte aus Excel Tabelle in Visio verknüpfen: Hallo liebe MS Visio Experten, bei mir ist folgendes Problem aufgetaucht. Ich habe eine Bezugstabelle mit Werten in Visio eingelesen und diese...
  2. Desktop: Die Verknüpfungen (Programmsymbole) anordnen

Desktop: Die Verknüpfungen (Programmsymbole) anordnen: Ich benutze Windows 7 und habe ein Problem Seit zwei Tagen habe ich das Problem, das ich die Programmsymbole nicht mehr beliebig anordnen kann....
  3. Keine verknüpfung über Desktop mehr möglich

Keine verknüpfung über Desktop mehr möglich: Hallo, ich kann keine Verknüpfung am Desktop mehr einstellen. Wenn ich auf eine freie Fläche klicke dann kommt unter " NEU " im Menue die Meldung...
  4. youtube lädt kein film über verknüpfung

youtube lädt kein film über verknüpfung: erst mal einen schönen guten abend bin hier nagelneu werde 59 bin fliesenleger und wohne seit 7 jahren in der schweiz ein schönes land...
  5. Rechte auf Verknüpfung (Ordner) auf anderem Benutzer

Rechte auf Verknüpfung (Ordner) auf anderem Benutzer: Hallo an alle, Bin neu hier und brauche eure Hilfe! Ich habe meine Fotos in eigene Bilder (laufwerk C) und auf der externen Festplatte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden