Verknüpfung automatisch mit bestimmtem Kontext ausführen

Diskutiere Verknüpfung automatisch mit bestimmtem Kontext ausführen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Ich ärgere mich schon seid geraumer Zeit mit NVidias Optimus herum: Wenn ich eine Verknüpfung zu einer executable mit "Rechtsklick ->...

  1. MaCTep

    MaCTep Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium / Professional
    System:
    diverse...
    Hallo!

    Ich ärgere mich schon seid geraumer Zeit mit NVidias Optimus herum: Wenn ich eine Verknüpfung zu einer executable mit "Rechtsklick -> Mit Grafikprozessor ausführen -> NVidia Hochleistungsprozessor" starte, dann wird das Programm korrekt mit der NVidia Karte gestartet. Wenn ich diesen Prozess allerdings in der NVidia Systemsteuerung automatisieren will (also start mittels Linksklick auf die Verknüpfung) dann startet immer die Intel Grafikkarte.

    Gibt es eine Möglichkeit mittels Parametern, Registry-Fu (oder irgendwie anders) die Verknüpfung so umzubauen, das automatisch die NVidia GPU im Kontext ausgewählt wird wenn ich auf die Verknüpfung Linksklicke?

    Gruß
     
Thema: Verknüpfung automatisch mit bestimmtem Kontext ausführen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 8 mit grafikprozessor ausführen

    ,
  2. mit grafikprozessor ausführen parameter

    ,
  3. mit grafikprozessor ausführen fehlt

    ,
  4. nvidia systemsteuerung verknüpfung,
  5. mit grafikprozessor ausführen,
  6. windows 10 ausführen mit grafikprozessor kontextmenü,
  7. IE Verknüpfung Ziel ausführen in,
  8. nvidia kontextmenü keine berechtigung windows 8 mit grafikprozessor ausführen,
  9. internet explorer parameter ausführen in,
  10. mit grafikprozessor ausführen verknüpfung,
  11. nvidia mit grafikprozessor ausführen fehlt,
  12. win 7 verknüpfung mit anderem grafikprozessor ausführen,
  13. internet explorer als grafikprozessor ausführen,
  14. nvidia systemsteuerung mit grafikprozessor ausführen,
  15. windows 7 programme mit grafikprosessor ausführen,
  16. windows zusatz argumente beim ausführen,
  17. mit grafikprozessor ausführen‘ dem kontextmenü,
  18. win7 explorer argumente,
  19. mit grafikprozessor ausführen in allen kontextmenus,
  20. verknüpfen mit zusatz öffnen,
  21. windows 7 kontextmenü nvidia mit grafikprozessor ausführen fehlt,
  22. windows xp über grafikprozessor ausführen,
  23. win7 kontextmenü programm mit parameter starten,
  24. verknüpfung automatisch ausführen,
  25. windows explorer kontext menu verknüpfung ausführen in
Die Seite wird geladen...

Verknüpfung automatisch mit bestimmtem Kontext ausführen - Ähnliche Themen

  1. MS Visio veränderte Werte aus Excel Tabelle in Visio verknüpfen

    MS Visio veränderte Werte aus Excel Tabelle in Visio verknüpfen: Hallo liebe MS Visio Experten, bei mir ist folgendes Problem aufgetaucht. Ich habe eine Bezugstabelle mit Werten in Visio eingelesen und diese...
  2. Automatische Wiedergabe von USB-Stick per Verknüpfung starten

    Automatische Wiedergabe von USB-Stick per Verknüpfung starten: Hallo, ich würde gerne, auf einem CarPc der per Touchscreen bedient wird, das "Automatische Wiedergabe"-Fenster per Verknüpfung starten. Es...
  3. Automatisch Verknüpfungen erstellen

    Automatisch Verknüpfungen erstellen: Hallo zusammen, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. In meinem Musikordner befinden sich ungefähr 600 verschiedene Interpreten. Allerdings...
  4. Automatisch erstellte Verknüpfungen

    Automatisch erstellte Verknüpfungen: Hallo, ich habe vor kurzem die beigelegte Software meines Mainboards (AS Rock) installiert und leider wurden auch einige unnötige Programme ohne...