"Verkehrtes" Benachrichtigungs-Symbol in Taskleiste

Diskutiere "Verkehrtes" Benachrichtigungs-Symbol in Taskleiste im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo. Trotz Suche im großen Meer des Internets bin ich nicht fündig geworden. Ich hoffe, es gibt eine Lösung (außer der Neuinstallation von...

1. c0nan

c0nan Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    ASUS eeePC 1000H
    Hallo.
    Trotz Suche im großen Meer des Internets bin ich nicht fündig geworden. Ich hoffe, es gibt eine Lösung (außer der Neuinstallation von Win7).

Ich habe auf meinem Asus eeePC 1000H Win XP entfernt und Win7 Home Premium installiert. Alle bei Asus verfügbaren neuen Treiber für Hardware und Sondertasten sind installiert und laufen einwandfrei. WLAN geht auch (neue Treiber installiert, Um/Abschalten mit Fn-Taste ok).

Leider taucht in der Taskleiste (rechts unten) für das WLAN das "falsche" Symbol auf. Das WLAn wird durch eine Art Treppe symbolisiert, die mit einem roten Kreuz durchgestrichen ist, wenn WLAN aus ist. Mir mir ist es so, dass -obwohl WLAN "on" und online ist- nicht das passende Symbol angezeigt wird, sondern das "verkehrte", d.h. das durchgestrichene Symbol. Auch das Anpassen der Symbole im Infobereich brachte keine Hilfe.

Der Fehler ist sicher nicht groß (außerdem geht das Internet ja), doch das falsche Symbol nervt ...

2. #2 hotte-7, 25.02.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Also hab es richtig verstanden? WLAN funktioniert, NUR zeigt es an das es keine Verbindung hat?
    So was ähnliches hatten wir hier schonmal.
    Lag glaub daran das es nicht aktuallisiert wird.

Würd da erstmal garnichts machen, ausser vielleicht hier mal:
    http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/3785-symbol-verhalten-2.html#post26097

damit löscht du alle Symbole im Tray. Keine Angst, die werden automatisch wieder eingefügt. Les es dir einfach mal durch.

3. c0nan

c0nan Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    ASUS eeePC 1000H
    Hallo.
    Den Registry-Hack habe ich gemacht, es gab keine Probleme. allerdings ist das verkehrte Symbol immer noch verkehrt, d.h. das Symbol "WLAN aus" wird angezeigt, obwohl WLAN an ist.

Folgendes:
    Es gibt die FN-Umschaltung von
    • "WLAN/Bluetooth an",
    • "WLAN an/BT aus",
    • "WLAN aus/ BT An",
    • "WLAN Aus/BT aus".
    Wenn BT an ist, erscheint das übliche BT-Symbol in blau.
    Wenn WlAN und BT aus ist, erscheint ein rot ausgekreuztes Netzwerksymbol (Viereck mit Stecker, d.h. nicht die WLAN-Treppe).
    Wenn WLAN und BT an sind, erscheint das Symbol WLAN an (die Treppe ohne rotes X).
    Wenn WLAN an / BT aus ist (normale Einstellung bei mir), erscheint die durchgestrichene Treppe.

Unter WinXP war das nicht der Fall, da kam bei WLAN an (ohne BT an) das passende Symbol, d.h. Treppe ohne rotes X.:confused:

4. #4 hotte-7, 25.02.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Mhh, interessantes Verhalten, könnt natürlich damit zusammenhängen.
    Also, dass Windows da irgendwie das BT mit einbezieht.
    Allerdings KEIN normales Verhalten, denn ich hab das hier auch, allerdings mit richtiger Anzeige.
    Hast mal geschaut ob es neuere spezielle Win7-Treiber für dein Laptop gibt? also speziell Wlan-Karte, Netzwerkkarte ect. UND auch die FN-Tastenbelegungen.

Was du auch mal schauen kannst (obwohl unwahrscheinlich), wenn du WLAN aktiv hast, also das mit dem "roten Kreuz" wieder siehst, schau mal bei den "ausgeblendeten Symbolen" nach, ob es da nicht noch eines gibt.
    Vielleicht wird dir ja das "falsche" angezeigt. Ich weiß, es dürfte nur eines sein, aber Nachschaun kann nie schaden.

5. c0nan

c0nan Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    ASUS eeePC 1000H
    Hallo.
    Im Benachrichtigungsbereich wird kein weiteres WLAN-Symbol angezeigt.
    Alle aktuellen Treiber für Win7 habe ich installiert (Asus hat die auf seiner Webseite bereitgestellt).
    Allerdings - mal sehen, wie lange es hält - wird gerade das richtige Symbol angezeigt (WLAN "Treppe" ohne rotex X).
    Ich wäre recht froh, wenn nicht bei einem anderen Notebook (Acer Extensa 6700 mit Win7, bisher XP), das kein Bluetooth hat, nun auch ein falsches Symbol angezeigt wird (bisher war es immer das richtige Treppchen). Jetzt kommt das LAN-Symbol (Viereck mit Stecker), allerdings mit rotem X. Dass das WLAN läuft, versteht sich ...
    Einziger Pluspunkt: ein LAN-Kabel ist ja tatsächlich nicht angeschlossen.

Ich glaube, ich schmeisse die Win7-Icons aus der Liste und versuche es mit dem Progamm LanLights, dass wie füher auch den Datentransfer anzeigt.

Thema: "Verkehrtes" Benachrichtigungs-Symbol in Taskleiste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 netzwerksymbol taskleiste zeigt rotes kreuz

,
  2. windows 7 falsches netzwerksymbol

,
  3. windows 7 wlan symbol falsch

,
  4. windows 7 wlan symbol durchgestrichen,
  5. Netzwerksymbol in der Taskleiste wird falsch angezeigt,
  6. wlan symbol falsch,
  7. wlan symbol taskleiste windows 7,
  8. win7 wlan symbol falsch,
  9. Windows 7 Netzwerksymbol in der Taskleiste zeigt rotes Kreuz,
  10. windows 7 falsches wlan symbol,
  11. Netzwerksymbol Ist durchgestrichen,
  12. win7 netzwerksymbol durchgestrichen ,
  13. falsches wlan symbol win7,
  14. falsches Netzwerksymbol,
  15. windows 7 netzwerksymbol falsch,
  16. wlan symbol rotes kreuz trotz verbindung,
  17. WLAN Symbol durchgestrichen,
  18. falsches netzwerksymbol windows 7,
  19. verkehrtes kreuz,
  20. netzwerk durchgestrichen,
  21. falsches wlan symbol,
  22. windows 7 netzwerksymbol rotes kreuz,
  23. netzwerksymbol wird falsch angezeigt,
  24. das benachrichtigungssymbol ist derzeit nicht aktiv,
  25. windows 7 netzwerksymbol durchgestrichen
Die Seite wird geladen...

"Verkehrtes" Benachrichtigungs-Symbol in Taskleiste - Ähnliche Themen

1. Taskleiste "Mouseover"

Taskleiste "Mouseover": Ich bekenne mich der Schusseligkeit schuldig...:oops: Denn ich habe diese Frage schon irgendwo mal geklärt, die Antwort aber leider nicht...
  2. Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig

Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig: Hallo. Ich habe ein Problem mit Windows 7. Ich habe ein Zweites Konto erstellt und das Problem ist das die Systemsteuerung nicht funktioniert und...
  3. Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig

Windows 7 Systemsteuerung und Symbole funktionieren nicht Richtig: Hallo. Ich habe ein Problem mit Windows 7. Ich habe ein Zweites Konto erstellt und das Problem ist das die Systemsteuerung nicht funktioniert und...
  4. Symbol Groß/Kleinschreibung

Symbol Groß/Kleinschreibung: Auf meinem Bildschirm erscheinen die Symbole für die Groß oder Kleinschreibung nicht mehr, wenn ich die Pfeiltasten oberhalb von der Strg-Taste...
  5. Taskleiste und Uhrzeit

Taskleiste und Uhrzeit: Kann man die Uhrzeit in der Taskleiste auch mit Sekunden angezeigt bekommen, so wie das bei Linux der Fall ist.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden