Verkehrssünderdatei - jetzt wird es hart

Diskutiere Verkehrssünderdatei - jetzt wird es hart im Smalltalk Forum im Bereich Community; Geht es nach dem Willen von unserem Verkehrsminister Ramsauer werden Verkehrsverstöße deutlich härter als bisher bestraft. Mal so ein kleiner...

  1. socke

    socke Guest

    Geht es nach dem Willen von unserem Verkehrsminister Ramsauer werden Verkehrsverstöße deutlich härter als bisher bestraft.
    Mal so ein kleiner Auszug der geplanten Änderungen:

    Punkte werden erst nach 10 Jahren gelöscht (bisher 5 Jahre)
    Nach 8 Punkten ist der Führerschein weg (durch neues Punktesystem nicht vergleichbar)
    Neues Punktesystem

    Alle Neuerungen (das ist noch nicht beschlossen!) kann man hier nachlesen:
    BMVBS - Geplantes Fahreignungsregister-Punkteforum: Minister Ramsauer setzt häufigste Bürgerforderung um

    Was ich richtig gut finde:
    Man kann die Punkte nicht mehr durch Schulungsmaßnahmen abbauen. Damit haben sich "Wiederholungstäter" freigekauft. Ja und auch wenn es hart ist, es gilt gleiches Recht für alle, also auch für Vielfahrer bzw. Berufskraftfahrer. Finde ich auch richtig. Wieso sollen die eine Extrawurst bekommen?
     
  2. #2 areiland, 27.05.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Sollte es tatsächlich einmal eine Reform geben, die diesen Namen auch verdient. Das wäre ja schon fast ein Novum in Deutschland. So wie es aussieht, passiert dies tatsächlich. So wie sich die Eckpunkte darstellen, kann man diese Reform unterschreiben.
     
  3. #3 Kerberos, 27.05.2012
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Hier kann ich einer "Reform" des derzeitigen nur zustimmen. Alles wäre besser, als die jetzige Version des Punktesystems.
    Die "Sünder" (Alki's, Raser, Drängler u. wer auch immer) lachen doch über jegliche Verkehrskontrollen und die hieraus resultierenden Strafen.
    Und meine Meinung: Wer aus "Frust" oder mit Absicht (sogenannte "Amokfahrten") in eine Menschenmenge rast, oder auf der BAB hierdurch einen schweren Unfall verursacht, dem sollte ein lebenslanges Fahrverbot auferlegt werden. Man sollte solchen Personenkreisen eine "geistige Reife u. Zuverlässigkeit der Fahrtauglichkeit" damit auf Lebenszeit aberkennen.
     
  4. #4 areiland, 27.05.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Das kann ich nur unterschreiben - wer sein Fahrzeug als Waffe benutzt, sollte nie wieder Gelegenheit dazu bekommen. Weil der ist garantiert nicht zum verantwortungsvollen Führen eines KFZ geeignet.
     
  5. #5 urmel511, 27.05.2012
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Als allererstes sollte man mal die 0,0 Promille Grenze einführen.

    Wer ein Fahrzeug führt, egal ob KFZ oder Zweirad, hat gefälligst nüchtern zu sein! Und wer erwischt wird, Lappen mindestens für ein Jahr weg.
     
  6. #6 daen, 27.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2012
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Bin erst gestern mal wieder von zwei (im rennen befindliche) Vollpfosten, sehr Risikoreich vor ner scharfen Rechtskurve, wo auch noch ein Fußgängerüberweg ist und in ner 30er Zone, mit karacho überholt worden.
    Für solche Idioten, da hilft nur ne schmerzliche Geldstrafe vom mindestens 3000€ und Lappen direkt weg.
    Trotz Führerscheinentzug fahren solche Deppen dann auch noch weiter. Darum sollte man das Auto mit einkassieren.
     
  7. #7 urmel511, 27.05.2012
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Ja, Zone 30 ist immer lustig. Ich wohne in so einer. Hält sich nur keiner dran, Tempo 50 ist noch langsam ...

    Gestern hatte ich da auch wieder so ein Erlebnis. Ich kann absolut ohne mich großartig anstrengen zu müssen mal schlappe 35 - 40 km mit meinem MTB fahren. Nach meiner 15 km Tour gestern, dachte ich also: Ok, fahr die Straße 1,8 km nach Hause, Feldwege und Acker hattest Du jetzt genug.

    Also vom Feldweg ab auf die Straße, mal kurz getreten und 35 km h auf dem Tacho. Mhh, irgendwie ist es faszinierend, wenn einen dann auch noch reihenweie Autos mit 50 - 60 Sachen in der Tempo 30 Zone überholen ... vorbei an 2 Bolzplätzen, Schule, Kindergarten, Spielstrassen ... Der Bus war dann übrigens auch dabei, dem waren meine 35 kmh auch zu langsam in der Tempo 30 Zone ...
     
  8. #8 manny4566, 27.05.2012
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    Weiß denn einer, was passiert, wenn der Eintrag nach 2 1/2 Jahren aus dem Register entfernt wird ? Verschwindet dann auch der Punkt wieder??
     
  9. #9 raptor49, 27.05.2012
    raptor49

    raptor49 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    5
    Version:
    Win 10/ 64 u 32, Win7 / 32, Lubuntu 14.04 / 32
    System:
    AMD64 X2, HP Compaq, Acer TravelMate, Fujitsu Celsius (i7-)
    Ramsauer macht sich langsam untragbar für dieses Land.
     
  10. #10 daen, 28.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2012
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
  11. socke

    socke Guest

    Die Fahruntüchtigkeit sollte sich an aktuellen Erkenntnissen orientieren. 0,0 Promille halte ich für völlig falsch. Kleinste Mengen Alkohol sind z.B. in verschiedenen Medikamenten, selbst wenn man "vermeindlich" alkohohlfreie Getränke oder Nahrung zu sich nimmt, könnten hier auch kleinste Mengen enthalten sein.

    Insofern bin ich nicht für 0,0, wenn man z.B. bei 0,3 noch fahrtüchtig ist.

    Fahruntüchtigkeit
     
  12. socke

    socke Guest

    Bei Vollpfosten würde ich auch kein Pardon kennen. Das Problem ist nur mit dem Entzug des Fahrzeuges hat man zunächst mal keine rechtliche Grundlage und zweitens kann man den Leuten grundsätzlich nur vor dem Kopf sehen. Schlimm ist nur wenn solche Dummbratzen ohen Fahrerlaubnis fahren und dann etwas passiert. Dann kann schon einmal eine Versicherung für den Schaden nicht eintreten und wenn das dann ein H4-Empfänger ist, dumm gelaufen....
     
  13. socke

    socke Guest

    Wenn er bis jetzt eher schlecht von sich Reden gemacht hat, finde ich die Verschärfung völlig richtig! Das wäre mal etwas, was er richtig gemacht hat. Insbesondere positiv finde ich die Bürgerbefragung, die in Mehrheit den Änderungen zustimmt und die zu einer Änderung geführt haben. Statt wie bisher gedacht ein 2-Punktesystem einzuführen werden es jetzt 3-Punkte. Auch das finde ich voll und ganz in Ordnung.

    So muss das sein: Harte Strafen damit der Unsinn auf deutschen Straßen endlich einmal aufhört. Die ganzen Kiddis mit ihren hochgetunten Autos und die stinkreichen Säcke mit ihren PS-Boliden werden endlich in die Schranken gewesen.
     
  14. #14 urmel511, 28.05.2012
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Das sehe ich anders. Ich habe 2,5 Jahre im Grünflächenamt auf dem Friedhof gearbeitet. Es waren genug dabei die wegen Alkoholsündern (ein Bier kann ich ja trinken) da gelandet sind. Meine Ex ist Polizistin, auch da habe ich genug gehört.

    Aber irgendwie war mir das klar, das groß geschrien wird, wenn es um 0,0 Promille geht. Man darf dem Deutschen ja nicht sein Feierabend Bier nehmen. Nur komisch, das es rund um Deutschland überall mit 0,0 Promille Regelung geht.

    Und wenn Du mit 0,3 jemanden umnietest, dann ist das weit weg von Fahrtüchtigkeit. Ich persönlich setze mich noch nichtmal mehr auf mein Rad, wenn ich ein 0,2 Bier getrunken habe.

    Und die kleinsten Mengen in Nahrung, da müßtest Du zum Teil mehrere Kilo essen um überhaupt annähernd an 0,1 Promille ranzukommen (und ich meine jetzt nicht die mit Alk gefüllten Pralinen mit der Kirsche).
     
  15. #15 manny4566, 28.05.2012
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    Ich beziehe mich mit meiner Frage auf das NEUE Punkte System... also der Punktetacho.
    Beim jetzigen System ist mir klar, dass die Punkte gelöscht werden nach der Frist und keinem weiteren Eintrag....

    Sprich, dein Link ist nicht nützlich....
     
  16. #16 daen, 29.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2012
    daen

    daen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    4.018
    Zustimmungen:
    73
    Version:
    Win 7 64Bit Prof.
    System:
    Siehe Signatur.
    Da deine Frage aber auf einen verstrichenen Zeitraum von 2 1/2 Jahren hinwies,
    möchtest du jetzt wissen was ist Ende 2013.
    Oder wie soll man das jetzt deuten. :rolleyes:
     
  17. #17 manny4566, 29.05.2012
    manny4566

    manny4566 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    nein... mit dem neuen Punkte Tacho werden auch neue Fristen für die gesammelten Punkte eingeführt.
    Und für die Ordnungswidrigkeiten kriegst du ja bekanntlich nur einen Punkt. Dieser hat dann aber eine Frist von 2 1/2 Jahren.

    So wie ich das verstehe, wird dann nach jeder abgelaufenen Frist eines Eintrages, dieser separat gelöscht und der Punkt verschwindet wieder oder ?

    Neuregelung der Punkte in Flensburg: Mit acht Punkten ist der Lappen weg  - Allgemein - Auto - Auto & Verkehr - Leben - HZ online
     
  18. #18 Tha.Piranha, 29.05.2012
    Tha.Piranha

    Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Leider hat sich der Erfolg in Ländern wo 0,0 herrscht nie gezeigt.
    Wer meint trinken zu müssen trinkt.
     
  19. #19 Meister Proper, 29.05.2012
    Meister Proper

    Meister Proper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    Aber wenn er/sie trinkt und erwischt wird, dann ist wenigstens der Schein weg und es wird teuer!
     
  20. #20 urmel511, 29.05.2012
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Kostet ja im schlimmsten Fall nur einem Unschuldigen das Leben ...
     
Thema: Verkehrssünderdatei - jetzt wird es hart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unschuld unfall mit 0 4promille

    ,
  2. unschuldige unfall mit 0 4 promille

    ,
  3. in 30er zone überholt worden

    ,
  4. bus überholt in 30er zone mit 45,
  5. in der 30 zone überholt welche strafe
Die Seite wird geladen...

Verkehrssünderdatei - jetzt wird es hart - Ähnliche Themen

  1. Harte Bluescreens!

    Harte Bluescreens!: Hallo, ich suche schon lange hilfe, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit Bluescreens. Ich hoffe das ich hier endlich Hilfe bekomme und die...
  2. Harte Probleme beim öffnen von Netzwerkpfaden

    Harte Probleme beim öffnen von Netzwerkpfaden: Hallo zusammen. Ich habe sehr starke Schwierigkeiten beim öffnen von Netzwerkpfaden , es ist scheinbar garnicht möglich diese mit meinem PC zu...
  3. Rechner geht Hart aus [Sehr komplizierte Angelegenheit]

    Rechner geht Hart aus [Sehr komplizierte Angelegenheit]: Hallöchen, ich bin der Kevin und hatte schon im Vorfeld ein Problem mit Treibern gehabt weswegen mein Standmikrofon nicht richtig funktionierte....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden