Verhalten der FN-Taste umstellen ohne Mobilitätscenter (oder FN-Lock)

Diskutiere Verhalten der FN-Taste umstellen ohne Mobilitätscenter (oder FN-Lock) im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich suche nach dem Originalpfad, wo man das Verhalten der FN-Taste ändern kann. Damit meine ich, dass standardmäßig z. B. FN+F11 die...

1. #1 win7faq, 26.11.2011
    win7faq

win7faq Neuer Benutzer

Hallo,

ich suche nach dem Originalpfad, wo man das Verhalten der FN-Taste ändern kann. Damit meine ich, dass standardmäßig z. B. FN+F11 die Lautstärke leiser macht und FN+F12 lauter, aber ich manchmal lieber nur F11/F12 (ohne FN) drücken möchte um leiser/lauter zu machen. (Meine Finger sind nicht lang genug um FN und F11 mit einer Hand zu drücken, und immer beide Hände nehmen zu müssen ist leider manchmal etwas umständlich.)

Ich weiß, dass man im Mobilitätscenter das FN-Taste-Verhalten ändern kann zwischen Funktionstaste und Multimediataste. (Zumindest hat Dell diese Kachel auf meinem Notebook voreingestellt.) Ich möchte aber nicht immer erst das Mobilitätscenter öffnen müssen und dann mit der Maus die Funktionstastenreihe auswählen müssen, sondern eine Taste oder Tastenkombination dafür festlegen. Mein Notebook hat sogar noch eine freie Instant Launch Taste die ich frei belegen kann, und die ganz in der Nähe von F11/F12 ist - die wäre also perfekt geeignet.

Ich denke, dass die Kacheln im Mobilitätscenter bestimmt nur eine Art Links/Verknüpfungen auf verschiedene Einstellungen sind. Für die meisten kenne ich auch mehrere andere Wege wie man zum gleichen Ergebnis kommt. Leider habe ich aber hierfür auch nach langem Suchen nichts gefunden. Aber es muss doch einen Weg geben, oder?

Wo kann ich diese Einstellmöglichkeit noch finden? Wo ist der Originalpfad dafür?

Vielen Dank!

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Den gibt es nicht! Die FN-Tasten werden Herstellerspezifisch aufgebaut. Sie gibt es nur bei Laptop´s, Notebook´s und Netbook´s! Jeder Hersteller hat seine eigene Belegung der FN Tasten. (z.B. haben alle TOSHIBA gleichen FN-Tasten Funktionen, SONY hat wieder andere, MEDION, DELL, und wie sie alle heißen unterscheiden sich).

Ohne die herstellerspezifischen Treiber für die Tastatur, funktionieren unter Windows KEINE FN-Tasten! Somit ist Windows da völlig außen vor und Dein Wunsch nicht realisierbar!

3. #3 win7faq, 27.11.2011
    win7faq

win7faq Neuer Benutzer

Danke für die Antwort. Das macht auch Sinn. Trotzdem verstehe ich eins noch nicht: Wo nimmt das Mobilitätscenter dann die Info her?

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Vom DELL Hersteller-Treiber, der Dir auch die "Kacheln" auf den Bildschirm zaubert!

Thema: Verhalten der FN-Taste umstellen ohne Mobilitätscenter (oder FN-Lock)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fn taste

,
  2. fn taste umstellen

,
  3. Fn Tasten

,
  4. windows 8 fn tasten,
  5. windows 8 fn taste,
  6. windows 8 fn key,
  7. fn tasten windows 8,
  8. FN Tasten Belegen,
  9. fn tastenkombinationen ändern,
  10. fn taste konfigurieren,
  11. fn tasten umbelegen,
  12. fn-taste,
  13. fn tasten programmieren,
  14. dell fn taste umstellen,
  15. fn tasten umstellen,
  16. fn tasten unter windows 8,
  17. dell mobilitätscenter taste,
  18. fn umstellen,
  19. fn tasten einstellen,
  20. fn tasten konfigurieren,
  21. fn taste ändern,
  22. toshiba mobilitätscenter,
  23. windows 8 fn tasten umstellen,
  24. toshiba fn tasten belegen,
  25. verhalten fn tatsen in windows 8 einstellen
Die Seite wird geladen...

Verhalten der FN-Taste umstellen ohne Mobilitätscenter (oder FN-Lock) - Ähnliche Themen

1. Bildschirmtastatur selber zusammenstellen space Taste

Bildschirmtastatur selber zusammenstellen space Taste: Hallo zusammen, Ich benötige für ein Programm lediglich die space Taste bzw leertaste. Kennt jemand ein Programm oder eine Möglichkeit wie...
  2. Windows 7 - IDE auf AHCI umstellen

Windows 7 - IDE auf AHCI umstellen: Hallo Leute, die Umstellung von IDE auf AHCI war kein Problem in mein WIN 7 Prof oder auf Mainboard ein ASUS P5Q SE. Das Problem was auftritt...
  3. Acer Aspire 8730 verhält sich merkwürdig

Acer Aspire 8730 verhält sich merkwürdig: Hallo zusammen, mein Notebook verhält sich seit einiger Zeit merkwürdig. Es bootet ganz normal und startet auch Win7 aber das Display schaltet...
  4. Suchbegriffe bisher eingegebene über linke Maustaste löschen mit Entfernen-Taste

Suchbegriffe bisher eingegebene über linke Maustaste löschen mit Entfernen-Taste: Sehr geehrtes Team von microsoft Support, eingegebene Suchbegriffe lassen sich nicht mehr löschen: Befinde ich mich auf einer Webseite und...
  5. Seltsames verhalten von WORD

Seltsames verhalten von WORD: Hallo Sachkenner, ich arbeite in Win7 unter anderem mit WORD - redaktiere Texte. Vor kurzem arbeitete mit dem Text 200 Seiten 1,5MB problemlos....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden