Verhalten beim drücken der Energiespartaste

Diskutiere Verhalten beim drücken der Energiespartaste im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo, habe das Problem das ich über den Punkt Systemsteuerung--System und Sicherheit--Energieoptionen--Verhalten beim drücken des...

1. #1 Gast Scorpi, 24.04.2010
    Gast Scorpi

Gast Scorpi Guest

Hallo,

habe das Problem das ich über den Punkt Systemsteuerung--System und Sicherheit--Energieoptionen--Verhalten beim drücken des Netzschalters die Auswahl 'Herunterfahren' unter dem Punkt Energiespartaste nicht habe.
    Ich Habe Win7 HomePremium.
    Bei Win7 Pro und Ultimate kann ich diese Auswahl ja über Group-Policie unter Administrative Vorlagen hinzufügen, so das ich dann für die Energiespartaste die Punkte Nichts Unternehmen, Energie Sparen, Ruhezustand und Herunterfahren wählen kann.

Habe an diversen Punkten in der Registry auch schon geschaut:
    HKEY_Local_Machine--System--Current_Control_Set------Power

Dort befinden sich auch Einträge die sich auf die Einstellung für den Netzschalter und die 'Sleep'-Taste auf der Tastatur beziehen, nur welche Einträge muss ich hier anpassen?

Any Idea's ?

Bin für jeden Tip dankbar.

2. #2 wingdancer, 29.04.2010
    wingdancer

wingdancer Erfahrener Benutzer

Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Systemsteuerung--System und Sicherheit--Energieoptionen. Da auf Netzschalterverhalten ändern klicken.
    Da hast Du die Möglichkeiten zu ändern.

3. #3 Unregistriert, 04.05.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Vielen Dank für die Hilfe, ist aber leider keine Lösung...habe genau das in meiner Frage schon beschrieben ..der Punkt herunterfahren fehlt bei der Energiespartaste.
    Hast Du wohl überlesen :)

4. #4 halloechen, 06.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2010
    halloechen

halloechen Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 HP(64-Bit)
    System:
    Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P7450 @ 2.13GHz,Speicher: 4GB DDR3
    Gibt es eine Möglichkeit unter Windows 7 HP 64Bit die Energiespartaste,die aussieht wie ein Halbmond auf der Tastatur, so einzustellen das auch hier herunterfahren angezeigt wird?Jetzt kann ich nur ich nur Energiesparen, Ruhe Zustand und nichts unternehmen einstellen.Geht es deshalb nicht weil Home Premium keine Gruppenrichtlinien hat?
    Danke für die Hilfe.

MfG

5. #5 Unregistriert, 11.05.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo habe diese omminöse Datei auch gesehen, frage mich allerdings was die ganzen interneteinträge mit dem runterfahren zu tun haben soll. In nem virtuellen Testsystem hat diese sowieso nicht funktioniert.... suche weiter

Thema: Verhalten beim drücken der Energiespartaste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp 625 energiespartaste

,
  2. energiespartaste windows 7

,
  3. energiespartaste

,
  4. windows 7 energiespartaste,
  5. energiespartaste hp,
  6. hp tastatur mond,
  7. hp energiespartaste wo,
  8. Beim drücken der Energiespartaste,
  9. energiespartaste herunterfahren,
  10. energiespartaste tastatur,
  11. windows 7 energiespartaste herunterfahren,
  12. energiespartaste pc,
  13. beim drücken der energiespartaste herunterfahren,
  14. hp energiespartaste,
  15. windows energiespartaste,
  16. halbmond-taste auf der tastatur,
  17. win 7 energiespartaste,
  18. energiespartaste win7,
  19. Tastatur Halbmond,
  20. halbmond auf der tastatur,
  21. hp Tastatur Halbmond,
  22. windows 7 beim drücken der energiespartaste,
  23. win7 energiespartaste herunterfahren,
  24. drücken der energiespartaste,
  25. was bedeutet der mond auf der tastatur
Die Seite wird geladen...

Verhalten beim drücken der Energiespartaste - Ähnliche Themen

1. Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart

Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart: Guten Tag, nach dem ich einmal ein fremdes Betriebssystem zu Windows 7 parallel geladen habe, ist die Automatik im Bios verschwunden. Erst...
  2. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  3. Probleme beim April update KB 4493472

Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  4. Windows 7 USB Treiber beim Start

Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit...
  5. Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner

Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner: Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden