Vergleichbares Programm zu TuneUp

Diskutiere Vergleichbares Programm zu TuneUp im Windows 7 Software Forum im Bereich Windows 7; Servus, Mein Freund sucht ein ähnliches Programm wie TuneUp nur sollte das Kostenlos sein. Er ist nicht in der Lage etwas zu kaufen aus...

1. #1 Freddy2010, 25.12.2011
    Freddy2010

Freddy2010 Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 64 Bit
    Servus,
    Mein Freund sucht ein ähnliches Programm wie TuneUp nur sollte das Kostenlos sein.
    Er ist nicht in der Lage etwas zu kaufen aus Finanziellen Gründen.
    Er möchte da gern seine Autostart Programme deaktivieren die er nicht benötigt beim hochfahren und seinen PC etwas von Müll befreien.
    Gibt es da ein vergleichbares Programm, muss nicht alle Funktionen haben wie das TuneUp 2012.

2. #2 areiland, 25.12.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Der Müll lässt sich hervorragend mit Bordmitteln entfernen - rechte Maustaste auf Laufwerk C: und "Eigenschaften" auswählen, dann auf "Bereinigen" klicken. Hier kann schon mal jede Menge Müll entfernt werden, klickt man hier auf "Systemdateien bereinigen" kann man unter dem Reiter "Weitere Optionen" auch noch die Wiederherstellungspunkte bereinigen, indem man alle Punkte bis auf den Letzten entfernen lässt.

Den Autostart kann man mit "Msconfig" bereinigen - dort einfach auf den Reiter "Systemstart" klicken und dann bekommt man alle Autostartprogramme aufgelistet und kann selektiv deaktivieren, was man nicht gestartet haben will. Das lässt sich hinterher an gleicher Stelle (wenn z.B. eine Funktion fehlt, die man benötigt) auch wieder rückgängig machen.

Das enstpricht Deiner Forderung, dass es kostenlos sein sollte und erfordert keine zusätzliche Programminstallation was zusätzlichen Müll vermeidet.

3. miken

miken Benutzer

Version:
    WIN7 HP32
    Hallo,

aber selber schreiben kann er wohl, oder hat er Angst es reist ihm hier jemand den Kopf ab ?
    Jedes Programm wie TunUp, welches du nicht einsetzt ist besser.

Ansonsten hat "areiland" alles notwendige hervorragend erklärt.

Mike

4. #4 urmel511, 25.12.2011
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
  5. #5 Freddy2010, 30.12.2011
    Freddy2010

Freddy2010 Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 64 Bit
    Servus,
    Danke für die Antworten und den Tipps.
    Das mit den entfernen von Bordmitteln habe ich auch nicht gewusst.
    Habe das gleich mal gemacht und aufgeräumt.

Er hat sich das Kostenlose Glary Utillities installiert, ist für ihn besser.

@miken,

Er kann schon selbst schreien und hat auch keine Angst das ihn der Kopf abgerissen wird hier.
    Aber wegen nur einer Frage möchte er sich nicht registrieren, habe ihm aber gesagt bei weiteren Fragen soll er sich hier anmelden.

6. #6 Kerberos, 30.12.2011
    Kerberos

Kerberos Guest

Glary Utilities ist das gleiche Müllprogramm wie auch TuneUp.
    Diese Programme installieren zusätzlichen Müll, den man nur schwer nachvollziehen kann und keiner weiß, was sie nachladen :(

Da ziehe ich, wie auch Alex, die manuelle Methode vor und weiß, was ich auf meinem Comp habe :)

7. #7 areiland, 30.12.2011
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Kostet keine Mühe und man weiss immer was man tut.
    So nebenbei lernt man auch sein System zu warten und traut sich irgendwann auch an grössere Dinge heran.

8. #8 wingdancer, 30.12.2011
    wingdancer

wingdancer Erfahrener Benutzer

Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Ich halte auch nicht viel von solchen Programmen, solange man nicht weiß was man tut. ( z.B. Finger weg von der Einklickwartung).
    Aber manchmal vereinfachen sie einige Dinge.

9. #9 areiland, 30.12.2011
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Wenn man denn weiss, was man tut! Dagegen ist ja auch nichts zu sagen.
    Nur, diese "Einklickwartungsunddannvergessenprogrammsuitenzumeinfachentunendessystems" versprechen zuviel, halten davon nicht die Hälfte und bieten zudem Optionen an die:

A. Meist unnötig sind
    B. Meist überholt sind
    C. Den Rechner nicht schneller - eher langsamer machen.
    D. Massnahmen ergreifen, die den Rechner potentiell instabil machen
    E. Den Rechner eher zusätzlich belasten
    F. Mit Bordmitteln genauso erreichbar wären
    G. Auf Tipps beruhen, die schon seit Jahren im Internet verbreitet werden und bei denen sich herausgestellt hat, dass sie inzwischen überholt sind.

Es gibt halt immer noch Leute, die glauben dass man einen Rechner mit dem richtigen Tuningtool auf Leistungen trimmen kann - für die der Rechner nie gebaut wurde.

Thema: Vergleichbares Programm zu TuneUp
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tuneup ähnliche programme

,
  2. tuneup 2012

,
  3. programm wie tuneup

,
  4. programme wie tuneup,
  5. programm wie tuneup kostenlos,
  6. ähnliches programm wie tune up,
  7. tuneup oder ähnliches,
  8. tuneup programme,
  9. ähnliches programm wie tuneup utilities,
  10. ähnliche programme wie tuneup,
  11. tuneup utilities vergleichbare programme,
  12. ähnliche programme wie tune up,
  13. vergleichbares programm tuneup,
  14. kostenloses programm wie tuneup ,
  15. kostenloses programm wie tune up,
  16. kostenloses tuneup programm,
  17. tuneup ähnliches programm kostenlos,
  18. programme wie tuneup kostenlos,
  19. programm wie tuneup freeware,
  20. programme wie tune up,
  21. ähnliche programm wie tuneup,
  22. ähnliches wie tuneup kostenlos,
  23. ähnliches programm tuneup kostenlos,
  24. tuneup und ähnliche programme,
  25. tuneup kostenlos
Die Seite wird geladen...

Vergleichbares Programm zu TuneUp - Ähnliche Themen

1. Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?

Welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf Windows 7?: Wie ihr sehen könnt, mich wurde mal interessieren welchen Antivirus Programm benutzt ihr auf euren Computer?
  2. Programm runterladen

Programm runterladen: Hallo zusammen, mit Schrecken stelle ich fest, dass ich keine Programme runter laden kann. Ich kommer bis zum Schritt "Speichen" und dann ist...
  3. [Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS

[Windows 7] Treiberinstallation scheitert am Setup-Programm von ASUS: Hallo, ich habe gebraucht ein älteres Mainboard von ASUS (A8R-MVP) gekauft, weil ich die PCI-Slots brauche. Neuere Boards haben die nicht, nur...
  4. Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm

Windows 7 startet immer mit einem Anwendungs-Programm: Hallo und einen schönen Feierabend am Freitag! Seit mehreren Tagen versuche ich ein NAS-Lw für eine Kamera einzubinden. Dabei hat...
  5. PDF Programme zur Bearbeitung

PDF Programme zur Bearbeitung: Hallo zusammen, ich habe ziemlich viel mit großen PDF zu tun, die ich aus dem Netz herunterlade. Um sie zu verkleinern, gibt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden