Vergleich Outlook / T-Online-Email

Diskutiere Vergleich Outlook / T-Online-Email im Outlook 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo, seit Jahren benutze ich die T-Online-Email-Software. Mit der kann ich alle meine Mails in einer spez. Datei sichern. Falls mal alles...

1. #1 SchorschW7, 25.09.2012
    SchorschW7

SchorschW7 Benutzer

Version:
    W7 ultimate 32 Bit
    Hallo,

seit Jahren benutze ich die T-Online-Email-Software. Mit der kann ich alle meine Mails in einer spez. Datei sichern. Falls mal alles zusammenbricht, kann ich auf diese Sicherungsdatei zugreifen, aber nur, wenn ich die Sicherung zurückspiele auf die T-Online-Software. Ist ja an sich gut. Nur diese Sicherungsdatei ist mittlerweile groß geworden, so daß anscheinend diese Software mit der Masse der Daten langsamer geworden ist (wenn es daran liegt?).

Nun wollte ich Outlook ausprobieren, ob da solche Probleme nicht bestehen. Aber ich kann meine Korrespondenz aus T-Online nicht in Outlook importieren, ich müßte dazu alle Mails aus T-Online an mich schicken, also an Outlook, um sie in Outlook zu öffnen. Das sind so viele, daß die Software versagt.

Die andere Frage, die ich habe, ist viel wichtiger, nämlich ob Outlook die Funktion wie T-Online hat, die zugeschickten Mails anzuzeigen und auch zu löschen, bevor!! sie auf den PC geladen werden? Diese Funktion fand ich nicht auf Outlook. Weiß jemand mehr?

2. #2 cardisch, 25.09.2012
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Mahlzeit,

ein älterer Thread und vor allem nicht komfortabel....
    e-mail´s von t-online nach outlook exportieren - MCSEboard.de MCSE Forum
    Hier ein Hinweis, dass da wohl gar nicht klappt.
    http://www.windows-7-forum.net/outl...line-6-0-emails-outlook-2010-uebertragen.html
    und hier noch einmal eine Bestätigung:
    PC WELT Forum - t-online mails nach Outlook exportieren
    Beruflich MUSSTE ich das einmal machen, da habe ich dem Kunden tagelang Mails (seine eigenen) in Blöcken á 100 Stück geschickt...

Sorry, aber das wird wohl wirklich nicht anders handzuhaben sein..

Gruß

Carsten

3. #3 SchorschW7, 25.09.2012
    SchorschW7

SchorschW7 Benutzer

Version:
    W7 ultimate 32 Bit
    Danke Carsten.

Ich ahnte es! Es geht bei einer so großen Datenmenge an E-Mails nicht rentabel, die E-Mails nach Outlook & Co zu exportieren.

Nun ist noch die Frage, ob Outlook & Co große E-Mail-Sammlungen besser verwaltet als T-Online?

Außerdem meine anfängliche Frage, ob mit Outlook & Co Mails angezeigt werden können und gelöscht, bevor sie auf den PC geladen werden?

4. #4 cardisch, 25.09.2012
    cardisch

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Ich muss sowas nicht jeden Tag machen...
    Aber vielleicht gibt es einen Zwischenschritt. Z.b über thunderbird ...
    Such doch mal nach converter oder mehreren..
    Vielleicht hat ja auch jetzt jemand die zuendende Idee...
    Gruß

Carsten

5. #5 SchorschW7, 26.09.2012
    SchorschW7

SchorschW7 Benutzer

Version:
    W7 ultimate 32 Bit
    Hallo Carsten,

was bedeutet Deine Aussage "Ich muss sowas nicht jeden Tag machen..."?

Aber Du hast einen Weg gezeigt über Mozilla Thunderbird, da existiert eine Software, die angeblich problemlos die gespeicherten E-Mails aus T-Online transformiert, so daß sie in einem Format vorliegen, das zumindest von Thunderbird gelesen werden kann. Ich habe das nicht ausbrobiert, es ist bei
    dailyapps.biz -> mail erhältlich.

Aber es tun sich immer mehr Fragen auf. Man kann das ausprobieren, Zeit investieren, wie so oft bei Software, die man nicht kennt. Deshalb fragt man andere, die schon die Erfahrung damit gemacht haben.

Hat jemand einen Vergleich zwischen dem E-Mail-Programm von T-Online und Thunderbird? Welches ist schneller, wenn schon große Datenmengen an E-Mails darin gespeichert sind? Kann man mit Thunderbird die E-Mails auf dem Server sehen und ggf. löschen, bevor man sie sich auf den eigenen PC holt?

6. #6 cardisch, 26.09.2012
    cardisch

Version:
    Ultimate 64
    System:
    Thunderbird hat den Vorteil, dass es quelloffen ist. Nachteilig ist es, dass es wohl zukünftig nicht mehr von mozilla gepflegt wird.
    Und ob Mails direkt auf den PC geladen werden liegt nur an dir.Stichwort pop3 oder imap-abruf ...

Gruß

Carsten

Thema: Vergleich Outlook / T-Online-Email
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t-online e mails nach laden durch outlook 2010 löschen

,
  2. wie installiere ich t-online email in outlook 2010

,
  3. anzeige umlaute email t-online

,
  4. vergleich mailprogramme,
  5. e mail programme vergleich,
  6. t-online mail nach outlook2010 exportieren,
  7. wie kann ich bei e-mail @t-online angemeldet bleiben,
  8. t-online-emalis unter win7,
  9. kann ich weiterhin t-online email nutzen wenn ich office 2010 installiere,
  10. dailyapps.biz,
  11. windows 7 t online e-mail speichern,
  12. t-online emails sichern ,
  13. was ist besser outlook oder t.online mail,
  14. vergleich t online e mail thunderbird,
  15. t online email software umlaute,
  16. emailprogramme win7 vergleich,
  17. wie installiere ich meine telekom e mail auf outlook,
  18. vergleich t-online software outlook,
  19. e-mail software vergleich,
  20. thunderbird t online sonderzeichen,
  21. umlaute bei e-mail t-online.de,
  22. was bewirkt die sicherungskopie bei e-mail von t-online,
  23. t-online mails konvertieren,
  24. wie installiere ich t-online.e-mail 6.0,
  25. telekom outlook habe große probleme mit email abrufen
Die Seite wird geladen...

Vergleich Outlook / T-Online-Email - Ähnliche Themen

1. Ultra HD Fernseher - sind das die Besten Vergleiche?

Ultra HD Fernseher - sind das die Besten Vergleiche?: Hallo Community, ich will mir einen neuen Fernsehr hohlen nur diesmal in Ultra HD. Nun bin ich durch einen Freund auf dein-produktvergleich.de...
  2. Windows 7 Ulmtimate Product key can´t be activated.

Windows 7 Ulmtimate Product key can´t be activated.: Hello, i can´t activate my Windows 7 Ultimate Produkt Key (i tried phoneaktivation, calling Microsoft Support and activating over the Internet)....
  3. Outlook 2007 speichert nicht mehr

Outlook 2007 speichert nicht mehr: Hallo werte Forumsteilnehmer, ich habe mich hier angemneldet, weil mein Outlook "spinnt" und ich mir keinen Rat weis. Es geht um Outlook 2007...
  4. Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen

Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen: Hallo Zusammen, Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen. Kontakte als Visitenkarte und...
  5. Outlook 2013und Briefumschlag

Outlook 2013und Briefumschlag: Hallo zusammen, ich benutze auf meinem Rechner (Win7/64 Home premium) Outlook 2013. Bekomme ich eine neue Mail und diese ist im Maileingang, wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden