Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Diskutiere Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...

1. #1 ATT2204, 19.05.2019
    ATT2204

ATT2204 Neuer Benutzer

Hallo allerseits,
    Problembeschreibung
    1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz kurz angezeigt, das auch den richtigen Namen enthält.
    Vermutung: dieser Name wird wohl aus der Kopfzeile („Titel“) [Datei/Druckvorschau/Eigenschaften/Seitenansicht] ent- und die Buchstaben von links nach rechts übernommen, bis zu einer vordefinierte Länge (Anm.: Titel wird dann abgeschnitten).

2. Nach „Fertigstellung“ von „drucken“ erscheint dann ein etwas größeres Fenster, bei dem von MS unten ein Dateiname „automatisch“ vergeben wird, um diese pdf-Datei dann im vor-definierten Ordner (z.B. download) abzulegen.
    Vermutung: siehe "1.", aber die Buchstaben von rechts nach links übernommen, so daß der eigentliche Titel nur unvollständig erscheint. Soviel habe ich schon herausbekommen.

Fragen
    Wie kann man das Problem lösen? Ist in Win7 irgendwo definiert, wie der „Name für eine Datei“ konfiguriert wird. Wo kann man die Titel-Übernahme von links nach rechts (auch bei Punkt 2.) einstellen? Das Problem tritt bei beiden u.g. Readern auf.

Nutzung
    Windows 7 Pro/Service Pack 1; Adobe Acrobat Reader oder Foxit Reader; alle in aktuellsten Versionen

Gruß
    Werner

2. #2 ATT2204, 17.06.2019
    ATT2204

ATT2204 Neuer Benutzer

Schade, daß niemand eine Lösung wußte. Ich habe jetzt zwei andere pdf-Programme (FreePDF, PDFcreator) gefunden, bei denen das Problem nicht auftritt.

3. hkdd

hkdd Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Pro 32, Win7 Prof 64
    System:
    GigaByte 870A-UD3, AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, SATA3-HDD NVidiaGT730
    Eigentlich sollte es beim Erstellen einer PDF-Datei über die Drucken-Funktion keine derartigen Probleme geben. Du kannst den Zielordner-Ordner auswählen, in den die PDF-Datei gespeichert werden soll und dieser einen Namen Deiner Wahl geben.
    10DruPDF.jpg

NACHTRAG...

Ich bemerke gerade, dass ich im Win7-Forum bin.
    Bei Win7 war das noch nicht Systembestandteil.
    Meine Bilder beschreiben Windows 10, da ist das kein Problem.
    Vielleicht ein Anstoß zum Umsteigen auf Windows 10, das der Win7-Service ohnehin bald ausläuft.

Thema:

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Die Seite wird geladen...

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf - Ähnliche Themen

1. FEHLER 57 DRIVER\W32X86\3\CNMVS8F.DLL ZUGRIFF VERWEIGERT. DRUCKER!

FEHLER 57 DRIVER\W32X86\3\CNMVS8F.DLL ZUGRIFF VERWEIGERT. DRUCKER!: Hallo @ all, Bin neu hier und muss vorab sagen dass ich kein Computer Spezialist bin, nur Anwender. Deshalb wird meine Wortwahl dementsprechend...
  2. 17,3 GB(!!) .dll - Dateien - Was bedeutet das?

17,3 GB(!!) .dll - Dateien - Was bedeutet das?: Hallo liebe Leute, ich habe von WinDirStat gerade erfahren, dass ich 17,3(!!!) GB(!!) an .dll Dateien auf meinem Windows System habe. Seit Monaten...
  3. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  4. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  5. Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart

Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart: Guten Tag, nach dem ich einmal ein fremdes Betriebssystem zu Windows 7 parallel geladen habe, ist die Automatik im Bios verschwunden. Erst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden