Verdächtige Software "kiyx.exe" ??

Diskutiere Verdächtige Software "kiyx.exe" ?? im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Seit ein paar Tagen erhalte ich sofort nach dem Hochfahren meines PC folgende Meldung: "Verdächtige Datei gesperrt: kiyx.exe" BS ist Win 7...

1. #1 senta100, 21.03.2013
    senta100

senta100 Benutzer

Hallo! Seit ein paar Tagen erhalte ich sofort nach dem Hochfahren meines PC folgende Meldung: "Verdächtige Datei gesperrt: kiyx.exe"
    BS ist Win 7 64-Bit Prof, Virenschutz: Micro Trend 2013

Hat jemand da einen Tipp für mich ??

2. #2 Sonnschein, 21.03.2013
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Es könnte Schadsoftware dein System beschädigt haben!

Um das Herauszubekommen, würde ein Bootvirenscanner Klarheit bringen. z.B.

Hier kannst du die *iso dir runterladen und auf eine CD brennen: Download Avira AntiVir Rescue System

3. #3 cardisch, 21.03.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Yipp,

lad dir eine Linux-Offline-Virenscanner-CD runter, brenne sie und scanne deinen PC offline vom Windows.
    das geht mit avira, kaspersky, clam-AV... Alle kostenlos zu diesem Zweck.
    Ob dein Trend Micro eine solche CD von Haus aus bietet weiss ich aber nicht, guck mal bei dessen Einstellungen.
    Wichtig:
    Nicht mehr mit Windows scannen (dem kann man nicht mehr trauen) und die gebootete Linux-Variante MUSS die Netzwerkkarte erkennen, um sich im Internet frische Signaturen holen zu können.
    Ob das geklappt hat merkt der Laie aber meistens erst dann, wenn das Update schief gegangen ist...

Und wenn die was finden heisst es.
    Neu installieren....

Gruß

Carsten

4. #4 senta100, 21.03.2013
    senta100

senta100 Benutzer

Hallo!
    Danke für die Rückmeldungen! Habe die Avira-Datei runtergeladen. Dies ist eine Zip Datei! Muss ich diese entpacken und dann die kompletten einzelnen Dateien auf die CD Brennen?? Was passiert dann ? Rechner mit eingelegter CD starten ???
    Bitte um kurze Hilfe, da ich so etwas noch nie gemacht habe.

5. wolf66

wolf66 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7SP1 Ultimate x64
    System:
    Testsystem HP 635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
  6. #6 cardisch, 21.03.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    oder hier.
    Kaspersky Rescue Disk - Download - CHIP Online
    dieser Tage sollte aber auch noch die neue Desinfec´t rauskommen, die beinhaltete unter einem Bootdatenträger insgesamt 4 Virenscanner...
    Aktuell habe ich sie aber noch nicht gesichtet, die sollte man sich aber zulegen!!

Gruß

Gerade habe ich bei der C´t nachgeguckt, die ist angekündigt fürs Heft 10/2013, aktuell ist 7/2013 draussen.
    Das bedeutet:
    in ca 4,5 Wochen kann man sie kaufen...

Thema: Verdächtige Software "kiyx.exe" ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bootvirenscan

,
  2. computer aus trotzdem avira update

Die Seite wird geladen...

Verdächtige Software "kiyx.exe" ?? - Ähnliche Themen

1. Rapoo Software

Rapoo Software: Wenn man Rapoo Produkte hat installiert man ggf. deren Software. Die checkt beim Start immer die Hardware und das Koppeln = engl. pairing. Braucht...
  2. Mozilla Software Firefox/ Thunderbird

Mozilla Software Firefox/ Thunderbird: Bei den geraden neuesten Updates werden auf manchen Systemen immer wieder die Login-Daten gelöscht. Kann das jemand erklären, kann man das...
  3. MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64

MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64: Hallo Auskenner, MSE ist hier eh installiert, mit aktuellen Definitionen, trotzdem immer wieder Update-Aufforderung, sowie auch MRT, was man...
  4. Guten Morgen was bedeutet die Fehlermeldung Ausnahmen unknown software exeption...

Guten Morgen was bedeutet die Fehlermeldung Ausnahmen unknown software exeption...: Kann es mit der Fehlermeldung zusammenhängen, das der Start bis zur Anmeldung (Desktop) cirka 8 Minuten dauert. Weiterhin hat das Notebook seit...
  5. Suche einfache software für Driver-Updates

Suche einfache software für Driver-Updates: Hallo Ich suche eine kostenlose Software die mir die Treiber für das Acer Notebook aktualisiert. Die von mir getesteten Programme ermitteln alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden