Verdacht dass mein Rechner mit Malware infiziert ist!

Diskutiere Verdacht dass mein Rechner mit Malware infiziert ist! im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo! ich habe den verdacht das mein Computer (windows 7 home prmium) mit einer Malware oder so infisziert ist. also folgendes hat sich...

1. #1 xandie, 08.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.06.2012
    xandie

xandie Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64 bit
    System:
    amd six core 3,82 ghz, wasserkühlung, nvidia gtx560
    Hallo!

ich habe den verdacht das mein Computer (windows 7 home prmium) mit einer Malware oder so infisziert ist.
    also folgendes hat sich abgespielt und ist passiert:
    ich schalte meinen Computer wie normal auf, doch er ist ein bisschen langsamer als sonst. ich surf halt so im internet bist plötzlich google chrome sich aufhängt, ich denk mir nichts weiter und starte google chrome neu und das selbe passiert nach ca: 1 minute wieder. dann wurde es mir zu dumm und ich verwende internet explorer, doch das selbige passiert und auch dann mit firefox. und dann ist mir aufgefallen das auf einmal alle meine minianwendungen weg sind. versuche welche hinzuzufügen doch es lies sich nicht öffnen. dann bekom ich die Fehlermeldung das kaspersky sich nicht aktivieren lässt. dann starte ich halt den computer neu. doch er ist da dann noch langsamer als zuvor. doch es hatte sich nichts geändert ich konnte minianwendung nicht öffnen und kaspersky auch nicht. ich versuchte einen anderen virenschutz doch er konnte nichts erkennen. dann hängte sich der Computer auf und musst resetten. und beim hochfahren wurde er noch langsamer. mittlerweile habe ich ihn ca 4-5 mal seit dem die leistung nachgelassen hat neugestartet doch jetzt geht NICHTS mehr er hängt sofort beim startbildschirm ohne das ich was machen kann systemleistung liegt bei ca 0-4 %wenn er hängt!
    Hardware: amd prozessor (six core 3,82ghz), wasserkühlung, nvidia gtx560, ram 8gb, festplatte 1 terrabyte
    BITTE UM HILFE

2. #2 areiland, 08.06.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    dringende hilfe bitte

Wenn Du den Verdacht hast, dass Dein Rechner infiziert ist. Dann scanne ihn mit einer BootCd von AVIR: AntiVir Rescue System - Download - CHIP Online. Herunterladen und als Image auf eine CD brennen, den Rechner von dieser CD starten und scannen lassen. Anschliessend, wenn sich der Verdacht bestätigen sollte, die eigenen Daten sichern und Windows neu installieren mit einhergehender Formatierung der Systemplatte.

Titel angepasst - nach Sicherheit verschoben!

3. xandie

xandie Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64 bit
    System:
    dringende hilfe bitte

danke :D für die schnelle antwort doch es fällt mir schwer ohne Rechner irgendwas zu brennen. muss das unbedingt eine CD sein? und datensicherung geht doch nur wenn win7 läuft oder? weil er fährt ja hoch aber frized ein!

4. #4 areiland, 08.06.2012
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Dann hast Du sicher einen Kumpel oder Familienangehörigen, auf dessen Rechner Du die CD brennen kannst. Bei Virenverdacht erst einmal sicher stellen, dass der Verdacht sich bestätigt oder sich nicht bestätigt. Dann sehen wir weiter!

5. xandie

xandie Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64 bit
    System:
    Ok danke jedenfalls eine frage noch. Ich hab eine meldung bekommen das man nicht 2 anti virenprogramme instaliert haben sollte. ist das wriklich schlecht?

6. #6 Xwin7userX, 08.06.2012
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Ja, das ist wirklich schlecht, wenn Du Pech hast löschen die sich gegenseitig die Virendefinitionen und setzen sich so gegenseitig lahm.

7. xandie

xandie Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64 bit
    System:
    aber das dies schuld wäre an dem Problem kann doch nicht sein oder? weil es hat ja vorher schon einiges nicht mehr funktioniert wie kaspersky oder minianwendungen und so

8. #8 areiland, 09.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2012
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Wenn ein Virenscanner nicht mehr starten will und auch sonst merkwürdige Probleme auftreten, die immer schlimmer werden, dann sollte man eine Infektion zumindest nicht ausschliessen. Virenscanner lassen sich normalerweise nicht aushebeln, wenn sie schon gestartet sind - aber man kann den Start trotzdem unterbinden um den Rechner dann vollends in Besitz zu nehmen.

Du siehst ja selbst - auch bei Dr.Windows geht man erst mal davon aus, dass Du einen Virenscann machen solltest, bevor Du über weitere Massnahmen nachdenkst.

Keine Windows 7 DVD: http://www.windows-7-forum.net/wind...6-achtung-keine-windows-7-dvd-dann-lesen.html

9. xandie

xandie Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64 bit
    System:
    hallo
    was soll ich machen wenn ich nicht ins bios reinkomme? :heul

10. #10 areiland, 11.06.2012
    areiland

Moderator

Version:
    System:
    Was heisst, Du kommst nicht ins BIOS?

11. xandie

xandie Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64 bit
    System:
    ja ich habs jetzt schon geschafft nur ich komm nicht in mein w-lan hinein! weißt du wie ich das problem lösen könnte?

12. #12 areiland, 11.06.2012
    areiland

Moderator

Version:
    System:
  13. #13 Seni_Kirsche, 11.06.2012
    Seni_Kirsche

Seni_Kirsche Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2x2,8GHz 4GB RAM
    Hallo, xandie,
    airland hat Dir doch laut und deutlich gesagt, Du sollst Dir eine Live-CD von Avira brennen und von dieser booten.
    Was interessiert dann W-LAN oder ein Virenprogram, was unter Windows installiert ist ???
    CD rein, von dieser booten und los......
    Gruß

Thema: Verdacht dass mein Rechner mit Malware infiziert ist!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist mein computer mit malware infiziert

,
  2. malware verdacht

,
  3. windows 7 und office infiziert malware

,
  4. wie erkenne ich malware,
  5. wie merke ich dass ich malware habe,
  6. mein pc ist mit einer malware infiziert,
  7. was tun gegen malware win7,
  8. kaspersky lässt sich nicht aktivieren,
  9. computer infiziert was tun,
  10. erste hilfe bei malware verdacht,
  11. wie erkenne ich malware auf meinem pc,
  12. windows 7 mit malware infiziert,
  13. pc mit malware infiziert,
  14. wie kann ich herausfinden das mein computer infiziert ist,
  15. wie erkenne ich ob computer infiziert,
  16. wie kann man feststellen ob pc infiziert ist,
  17. hilfe verdacht auf malware,
  18. wie erkenne ich maleware auf meinem rechner,
  19. wie merke ich dass ich auf meinem pc eine malware habe,
  20. kaspersky lässt sich nach erkennen der malware nicht mehr aktivieren,
  21. kaspersky lässt sich nichtmehr aktivieren,
  22. malware erkennen windows 7,
  23. wie merke ich dass mein pc infiziert,
  24. wie merke ich dass malware auf meinem,
  25. was tun wenn Computer mit malwaRe infisziert IST
Die Seite wird geladen...

Verdacht dass mein Rechner mit Malware infiziert ist! - Ähnliche Themen

1. Win 7 auf alten xp-Rechner

Win 7 auf alten xp-Rechner: Hallo zusammen, ich habe vor Jahren eine Win 7-Programm-CD gekauft mit Win-Code drauf. Jetzt habe ich mit dieser CD auf meinem alten xp-Rechner...
  2. Windows 7 registrybooster.exe infiziert

Windows 7 registrybooster.exe infiziert: Der Virenscanner dokumentiert, dass unter Windows 7 registrybooster.exe infiziert ist. Was kann ich tun?
  3. Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
  4. Backup Rechner Windows Lizenz

Backup Rechner Windows Lizenz: Guten Tag, trotz dem Gespräch mit dem Windows Support konnte ich meine Frage jetzt nicht final klären, da er mich auch relativ schnell abgewürgt...
  5. Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners: Hallo, ich habe Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner ohne Betriebssystem aufgespielt nach Defekt des alten Medion-Rechners. Nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden