Verbindung unterbrochen - Netzlaufwerk wird nicht aktualisiert

Diskutiere Verbindung unterbrochen - Netzlaufwerk wird nicht aktualisiert im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe folgendes Problem: Client A hat eine Freigabe eingerichtet. Client B hat diese fest eingebunden Auf Client B greift ein Programm...

1. #1 blackcats, 30.09.2016
    blackcats

blackcats Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Client A hat eine Freigabe eingerichtet.
    Client B hat diese fest eingebunden
    Auf Client B greift ein Programm auf diese Freigabe zu
    Client A wird nun neu gestartet, oder die Verbindung bricht kurzzeitig ab
    Nun schaltet sich die eingebundene Freigabe auf Client B auf rot / inaktiv
    Auch wenn Client A wieder da ist, bleibt dies nun so
    Klickt man nun manuell auf Client B auf die Freigabe, ist diese natürlich direkt wieder auf grün / eingebunden
    Kann ich diesen Schritt automatisieren? Denn das Problem ist, dass obwohl die Freigabe so gesehen wieder erreichbar ist, das Programm, welches diese Freigabe benötigt, nicht weiter arbeiten kann, wenn diese auf Client B auf rot / inaktiv steht. Erst wenn ich manuell auf die Freigabe klicke, geht direkt wieder alles.

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

Was funktioniert, scheint der kill / restart der explorer.exe - Das kann allerdings keine Lösung sein, das alle 5min automatisiert auszuführen... ?

2. #2 Forever BVB, 30.09.2016
    Forever BVB

Forever BVB Erfahrener Benutzer

Version:
    7 Ultimate X64, Win 10 Pro X64
    System:
    i5-4670-3,4GHz - 32GB Ram - GeForce GTX960 4GB
    Hallo Blackcats,

schau doch mal in den Energieoptionen für den Lanadapter des PC mit dem Programm das die Freigabe benötigt nach, ob da irgendein Timeout oder eine Verbindungstrennung bei Inaktivität eingestellt ist. Manche Lanadapter werden "vom Netz genommen", wenn der PC den Bildschirmschoner einschaltet oder in den StandBy geht.
    Du hast dich übrigens absolut verständlich ausgedrückt. Die Problemstellung ist klar.
    Ich suche nebenbei im Netz, ob es da irgendwas gibt.

Gruß
    Alex

Thema:

Verbindung unterbrochen - Netzlaufwerk wird nicht aktualisiert

Die Seite wird geladen...

Verbindung unterbrochen - Netzlaufwerk wird nicht aktualisiert - Ähnliche Themen

1. Nicht installierte Programme vom Netzlaufwerk nicht als Standardprogramme oder ueber...

Nicht installierte Programme vom Netzlaufwerk nicht als Standardprogramme oder ueber...: Hallo! Um meine Rechner (hier Win 7 x64) so wenig wie möglich zu "verbiegen", installiere ich nur Anwendungen, welche dies zwingend erfordern....
  2. Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner

Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner: Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner
  3. Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert

Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert: Hallo! Sämtliche Beiträge gelesen, aber keiner passend. Folgendes Problem: IP Kamera Asus CASA 20550 aus laufendem Betrieb abgebaut,...
  4. "Nicht verbunden - Es sind keine Verbindungen verfügbar"

"Nicht verbunden - Es sind keine Verbindungen verfügbar": Hallo, guten Tag! Zufällig bemerkte ich verg. Tage auf meinem TowerPC, dass im Infofenster meines "Netzwerk-Ikons (in der Taskleiste (siehe...
  5. Nach Neuinstallation keine Verbindung über ICQ

Nach Neuinstallation keine Verbindung über ICQ: Hallo Forum, nach Austausch meiner C:\-Festplatte habe ich alles neu installiert (Win7 Pro 64bit SP1 und nein, ein Abbild habe ich wieder nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden