Verbindung mit einem Projektor

Diskutiere Verbindung mit einem Projektor im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen! Um am Laptop meinen TV via HDMI-Anschluß zu betreiben möchte ich die Einstellung "doppelt" (also zwei identische Ausgaben)...

1. zinobe

zinobe Neuer Benutzer

Version:
    win 7 professional
    Hallo zusammen!
    Um am Laptop meinen TV via HDMI-Anschluß zu betreiben möchte ich die Einstellung "doppelt" (also zwei identische Ausgaben) verwenden. Stelle ich aber über die Schaltfläche einen Projektor anschließen "doppelt" ein, wird das Display vom Laptop geteilt als 1/2 aufgeführt und das Tv-Gerät als 3. Monitor angezeigt. Am Tv sehe ich dann nur den Bildschirmhintergrund und kein Clone vom Desktop.

Grafikkarte Nvidia Geforce GT 540M

Würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat wie ich den TV als 1 zu 1 Clone vom Laptop verwenden kann.

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Und wie verhält es sich, wenn Du über "Windows-Taste+P" umschaltest?

3. zinobe

zinobe Neuer Benutzer

Version:
    win 7 professional
    Da gibts keinen Unterschied.

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Den aktuellsten Nvidia-Treiber hast Du Dir aber heruntergeladen und installiert?

5. zinobe

zinobe Neuer Benutzer

Version:
    win 7 professional
    Das Laptop ist neu, der Treiber hat sich letzte Woche automatisch aktualisiert. In der Nvidia Systemsteuerung wird der Tv erkannt aber das integrierte Display vom Laptop nicht angezeigt. Beim identifizieren zeigt jeder Monitor die 1 an. Also nicht wie in der Win7-Steuerung 1/2 + 3. Da liegt wahrscheinlich der Hund irgendwo begraben.

6. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Das würde ich auch behaupten! Geh doch in den Gerätemanager und aktiviere den "zuletzt benutzen" Grafiktreiber wieder!

Einfach den Button "Vorheriger Treiber" anklicken!

7. zinobe

zinobe Neuer Benutzer

Version:
    win 7 professional
    Die Funktion vorherigen Treiber benutzen ist grau hinterlegt (inaktiv). Wahrscheinlich weil's noch neu ist und kein anderer Treiber zuvor installiert war.

8. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Das verstehe ich dann aber nicht!?!?

Ich würde den Versuch machen, entweder von der Hersteller-Seite des Laptops, oder direkt über Nvidia, einen Grafikkarten-Treiber zu laden und den zu installieren!

9. zinobe

zinobe Neuer Benutzer

Version:
    win 7 professional
    Ich habe gerade händisch nochmal nach Updates gesucht und die Meldung bekommen das alles aktuell ist.
    Was mir auch seltsam vorkommt - wenn ich den Tv abklemme kann ich über die Nvidia-Steuerung die Auflösung etc. vom Display nicht einstellen weil das Anzeige-Menü erst generiert wird wenn ich den TV anschließe. Könnte aber auch normal sein - ? Oder wird das eingebaute Display garnicht von der GK gesteuert?

10. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Doch, muss es - sonst würde ja eine zweite Grafikkarte im Gerätemanager auftauchen.
    Der über Windows-Update gefundene Treiber muss nicht immer der aktuellste sein. Gerade bei Notebooks kann es sein, dass der Hersteller spezielle Treiber hat, die nur mit Deinem Notebook funktionieren. Also als erstes unbedingt über die Seiten Deines Notebookherstellers für Deinen Notebooktype einen Grafikkartentreiber laden. Wenn es damit auch nicht geht, über die WEB-Seiten von NVidia den passenden Treiber laden.

11. zinobe

zinobe Neuer Benutzer

Version:
    win 7 professional
    Werde mal bei Dell den Treiber suchen und installieren - ob's was bringt - sehen wir dann. Herzlichen Dank schon mal.

12. zinobe

zinobe Neuer Benutzer

Version:
    win 7 professional
    Hier noch die Rückmeldung:
    Neuer Treiber von Nvidia ist installiert - jetzt wird auch das TV-Gerät erkannt und siehe da, auch der Clone-Modus funktioniert.
    Kleiner Wermutstropfen die Darstellung auf dem TV ist ringsum abgeschnitten, heißt zu groß. Die Anpassung über die Auflösung bringt auch keine Besserung. Das Menü Größe einstellen gibts wohl bei doppelter Darstellung nicht.

Wenn Du hier noch eine Idee hast wäre toll ansonsten google ich mich mal durch.

Grüße und nochmal Danke für Deine Hilfe.

13. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Das hättest Du schon nach Beitrag #4 haben können, aber naja...

Schau Dich in den Nvidia Einstellungen um und such mal was mit Overscan. Darüber kannst Du es einstellen!

Thema: Verbindung mit einem Projektor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbindung mit einem projektor

,
  2. verbindung mit einem projektor funktioniert nicht

,
  3. verbindung mit einem projektor windows 7

,
  4. keine verbindung zum projektor,
  5. verbindung mit projektor funktioniert nicht,
  6. verbindung mit projektor,
  7. verbindung mit projektor erweitert ,
  8. verbindung mit einem projektor geht nicht,
  9. win7 verbindung mit einem projektor,
  10. verbindung mit projektor windows 7,
  11. verbindung projektor windows 7,
  12. win7 beamer einstellen,
  13. verbindung mit einem projektor herstellen windows 7,
  14. windows 7 projektor aus,
  15. verbindung mit einem projektor herstellen,
  16. windows 7 projektor geht nicht,
  17. windows 7 projektor,
  18. windows 7 wlan beamer verbinden,
  19. verbindung mit projektor herstellen,
  20. windows 7 wlan projektor verbinden,
  21. win7 wlan beamer,
  22. kann keine verbindung mit einem projektor herstellen,
  23. projektor verbinden windows 7 geht nicht,
  24. Verbindung mit einem Projektor Doppelt funktioniert nicht,
  25. verbindung mit einem projektor herstellen hdmi
Die Seite wird geladen...

Verbindung mit einem Projektor - Ähnliche Themen

1. Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden

Windows 7 PC mit Windows 10 PC verbinden: Hallo! Aus softwaretechnischen Gründen muss ich meinen alten PC mit Windows 7 laufen lassen. Wie ich mitlerweile heraus gefunden habe läuft der...
  2. Onedrive keine Verbindung mit dem Internet

Onedrive keine Verbindung mit dem Internet: Hallo zusammen, ich habe noch Office 2007 sowohl auf Win 10 und Win 7. An beiden Maschinen kann Onedrive keine Verbindung mit dem Internet...
  3. Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
  4. Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner

Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner: Scan. Computer hat keine verbindung zum drucker/Scaner
  5. Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert

Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert: Hallo! Sämtliche Beiträge gelesen, aber keiner passend. Folgendes Problem: IP Kamera Asus CASA 20550 aus laufendem Betrieb abgebaut,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden