Verbesserung wlan-Empfang mit netbook in einer Ferienwohnung

Diskutiere Verbesserung wlan-Empfang mit netbook in einer Ferienwohnung im Kaufberatung Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: ich fahre im Urlaub regelmässig in eine Ferienwohnung. Das wlan-signal ist da relativ schwach, so dass...

1. #1 Sandra0815, 26.06.2013
    Sandra0815

Sandra0815 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage: ich fahre im Urlaub regelmässig in eine Ferienwohnung. Das wlan-signal ist da relativ schwach, so dass ich beim Internetsurfen immer schwierigkeiten habe. Dateien oder Fotos verschicken geht garnicht.

Sorry, wenn das folgende sehr laienhaft beschrieben ist, aber ich habe wenig bis keine Ahnung:
    Jetzt las ich, dass man mit einem wlan-repeater das signal verstärken könnte. Wenn ich aber in Beschreibungen zu einschlägigen Repeatern lese, hört sich das so an, als würden die nur funktionieren, wenn man auch Zugriff auf den Router hat. In der Wohnung ist aber kein Router. Würde das dann trotzdem funktionieren? Und wenn nein, welche alternative Möglichkeit gibt es, dass wlan-signal verstärkt zu bekommen.

Das surfen mittels stick statt Nutzung des wlan ist leider keine Alternative, da die Wohnung in Holland ist.

viele Grüße Sandra

2. FeFi

FeFi Guest

Das hast du korrekt gelesen, einziger Weg wäre, mit dem Betreiber
    des WLan die Platzierung und Einbindung des Repeaters ab zu klären.

3. #3 Sandra0815, 06.07.2013
    Sandra0815

Sandra0815 Neuer Benutzer

Hallo, inzwischen hab ich erfahren, dass es sich in der Wohnung um ein unverschlüsseltes wlan handelt. Würde das dann mit so einem wlan-Verstärker funktionieren, weil man dann ja kein passwort braucht?

vg sandra

4. #4 cardisch, 08.07.2013
    cardisch

cardisch Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Nein, denn trotzdem müssen die beiden Geräte gekoppelt werden.
    Und dafür ist ein Zugriff auf den Router selbst vonnöten.
    Und (wo das WLAN schon unverschlüsselt ist) wenn DU da dran kommst (am besten mit den Default-Werten des Routers), dann würde ich mir Sorgen machen !!

Gruß

Carsten

5. #5 oshisatof, 17.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2013
    oshisatof

oshisatof Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Zunächst einmal: Irgendwo muss ein Router sein, da sind die Holländer nicht anders als wir Deutschen oder der Rest der Welt :)
    Ist das denn eure Wohnung oder seid ihr dort nur öfters und kennt den Vermieter oder ist das eine einmalige Sache?
    In der eigenen Wohnung würde ich mir mal soetwas hier empfehlen, dafür musst du allerdings ein Kabel mit dem Rouer verbinden, hast dafür dann aber im ganzen Haus entweder per Kabel Internet oder eben auch per WLAN. Der Vorteil liegt eben darin, das der Empfänger praktisch überall eingestöpselt werden kann und du damit immer den besten Empfang hast.
    Du kannst natürlich aber auch einfach einen ganz normalen WLAN-Repeater benutzen, in der Hoffnung, dass dem die Signalstärke reicht um ein neues stärkeres WLAN aufzubauen.

Thema: Verbesserung wlan-Empfang mit netbook in einer Ferienwohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan empfänger verstärker urlaub

,
  2. wlan in Ferienwohnung zu schwach

,
  3. Netbook WLAN Signal

,
  4. wifi empfang verbessern urlaub
Die Seite wird geladen...

Verbesserung wlan-Empfang mit netbook in einer Ferienwohnung - Ähnliche Themen

1. Wlan geht nicht

Wlan geht nicht: Guten Tag, ich habe meinen alten Laptop Medion MD96630 von Vista auf W 7 Ultimate umgestellt. Leider funktioniert Wlan nicht. Kann dieser PC das...
  2. Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop

Wlan nicht mehr vorhanden WIN 7 Asus Laptop: Seit gestern hat mein Laptop kein Wlan mehr. Es gibt noch Ethernet, aber wenn ich das Kabel raus ziehe, dann sagt er das ein Ethernet Kabel...
  3. Windows 7 Netbook gestohlen

Windows 7 Netbook gestohlen: Hallo Ich Wissenden! Mein Medion-Netbook Medion-Akoya S5610 wurde aus dem Keller gestohlen. Wie muss ich mich jetzt weiterhin verhalten? Kann...
  4. Windows 7 mit WLAN verbinden

Windows 7 mit WLAN verbinden: Hallo, ich möchte gerne meinen acer Laptop (Windows 7) mit einem neuen WLAN verbinden, das WLAN wo ich derzeit benutze soll weiterhin bestehen...
  5. Live Mail Bug - Empfänger dieser Nachricht sind ungültig

Live Mail Bug - Empfänger dieser Nachricht sind ungültig: Hallo, meine Weihnachtsmails konnte ich noch ohne Probleme verschicken. Wenn ich aber jetzt an einen der Empfänger ein weiteres Mail schreibe,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden