Verändertes Design nach Crash(?) - Bitte dringend um Hilfe!

Diskutiere Verändertes Design nach Crash(?) - Bitte dringend um Hilfe! im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Fories, habe ein riesengroßes Problem, aber auch (relativ) simples Problem... Iwie ist vorhin mein AV-Prog gecrasht und seitdem ist mein...

  1. Cab_Al

    Cab_Al Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate
    System:
    ASRock 960GM/U3S3 FX / AMD Phenom II X6 / 16GB G.Skill / GeForce 8400GS / LG GH24LS / LG BDRE BH10LS
    Hallo Fories,

    habe ein riesengroßes Problem, aber auch (relativ) simples Problem...

    Iwie ist vorhin mein AV-Prog gecrasht und seitdem ist mein (vorher) eingestelltes Design verschwunden und (so dämlich und blöd) sich das anhört, ich finde um´s verrecken die richtigen Einstellungen nicht mehr! :-(

    Ist alles grau/weiß bzw. "farblos", siehe Screenshot!

    Ich WEIß das es im Grunde nur ´n paar Klicks sind, aber finde das einfach nicht wieder!
    Würde mich riesig freuen wenn Ihr mir da helfen könntet!?

    Und BITTE. keine Kommentare von wegen "Ist doch einfach" / "DAS kann doch jedes Kind" etc...
    Bin schon verzweifelt und verärgert genug! :-(

    Mit besten Dank, im Voraus, für EURE Antworten & Hilfe!

    THX! & Greetz,[​IMG]
    Cab
     
  2. #2 HerrAbisZ, 07.04.2017
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.488
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Systemwiederherstellung schon versucht ?
     
  3. #3 Anfänger50, 07.04.2017
    Anfänger50

    Anfänger50 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    17
    Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    Clevo D900F Notebook (i7 950, GTX 280M, 6GB DDR3, 2x320GB, 1x1TB für die Plattensammlung)
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften aufrufen.

    Oben links auf "Erweiterte Systemeinstellungen".

    Auf den Reiter "Erweitert", bei visuellen Effekten auf "Einstellungen" klicken, da "Für optimale Darstellung anpassen" wählen.
     
  4. #4 Cab_Al, 08.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2017
    Cab_Al

    Cab_Al Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate
    System:
    ASRock 960GM/U3S3 FX / AMD Phenom II X6 / 16GB G.Skill / GeForce 8400GS / LG GH24LS / LG BDRE BH10LS
    Moin erstmal...

    THX! für Eure Antworten bzw. Hilfe!

    @HerrAbisZ:
    Nein, bisher noch nicht!

    Aber, ohne es böse zu meinen bzw. in der Hoffnung das Du es NICHT falsch verstehst:
    Die Systemwiederherstellung wäre die letzte Option, die ich versuchen würde/möchte!

    @Anfänger50:
    Habe ich versucht, hat aber (leider) nur begrenzt Erfolg gehabt!

    Das Hintergrundbild hat sich etwas veränder/verbessert, aber (leider) das grundsätzliche
    Design ist immer noch "komisch"...

    DIESE Details sind es halt, die mich "nerven"/"stören":
    Design_1.jpg
    Design_2.jpg

    Design_3.jpg

    Design_4.jpg

    Das "Design" wirkt so "altbacken", iwie nach Win 95/98...

    SRY! mir fehlen grade (im wahrsten Sinne des Wortes" die Wörter um es besser/anders zu formulieren...
    Das ganze Design, "speziell" im dritten Screenshot zu erkennen, wirkt so eckig und kantig!

    `kay, wenn es sich auch lächerlich oder nach "Ausrede" anhört...
    Aber bin mir sicher bzw. weiß, das es eigentlich nichts großartiges ist, aber aufgrund einer Erkrankung
    (bin jetzt nicht GAGA oder so...) habe ich teilweise Probleme mich (unter "Druck") an bestimmte Dinge
    zu erinnern...

    Bin (im Moment) an schwanken zwischen (maßloser) Wut & (schierer) Verzweiflung! :mad::(

    Kann nur hoffen das es iwie ein (wenig) verständlicher ist, mit den neuen/zusätzlichen Screenshots...

    Zwar nichts großartiges, aber hier ´n älterer Screenshot, wie es vor dem Crash ausgesehen hat:
    Design_5.jpg

    Hoffe das Ihr mir ein wenig helfen könnt!?


    THX! & Greetz,
    Cab
    P.S.: Fällt mir grade noch ein: konnte man die Ansichten(?) nicht iwie ändern? Iwas mit Kategorien oder sowas in der Art?
     
  5. #5 Anfänger50, 08.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2017
    Anfänger50

    Anfänger50 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    17
    Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    Clevo D900F Notebook (i7 950, GTX 280M, 6GB DDR3, 2x320GB, 1x1TB für die Plattensammlung)
    Öh, ja, wenn Du jetzt immer noch Problemchen hast, dann würde ich wieder auf Herrn AbisZ verweisen, lade einen älteren Wiederherstellungspunkt.

    Vielleicht hilft das? - Und verlieren kannst Du dadurch nichts.
    Ok, vielleicht irgendwas neu Installiertes, das müßtest Du dann eben wiederholen.

    Du mußt natürlich selbst entscheiden, was Dir wichtig ist. :)
     
  6. #6 HerrAbisZ, 08.04.2017
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.488
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  7. #7 Anfänger50, 08.04.2017
    Anfänger50

    Anfänger50 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    17
    Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    Clevo D900F Notebook (i7 950, GTX 280M, 6GB DDR3, 2x320GB, 1x1TB für die Plattensammlung)
    Gib dazu "Wiederherstellung" in die Suchleiste ein, klicke auf das gefundene "Wiederherstellung" und klicke Dich durch bis zu dem Wiederherstellungspunkt. Falls der nichts bringt, gibt es hier auch noch den Schalter "Mehr Wiederherstellungspunkte suchen" oder so ähnlich. Aber wenn das Problem sehr neu ist, dann hilft vllt bereits der erste.
     
  8. #8 Harald aus RE, 08.04.2017
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    130
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hi Cab,

    eventuell fehlt der Haken für Aero Peek

    Aero Peek.PNG

    Gruß Harald
     
  9. #9 urmel511, 08.04.2017
    urmel511

    urmel511 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    42
    Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    @TE
    Du hast nicht zufällig vor dem Crash ein selbst gemoddetes Design installiert?

    Ich selbst kenne das Problem nach einem Crash "Back to Win 95 Style" nur, wenn dies mit meinem optisch gemoddeten Win 7 passiert. In desem Fall nützen auch alle Win 7 Einstellungsmöglichkeiten nichts. Ich mus das Theme (Design) wieder neu installieren.
     
  10. Cab_Al

    Cab_Al Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Ultimate
    System:
    ASRock 960GM/U3S3 FX / AMD Phenom II X6 / 16GB G.Skill / GeForce 8400GS / LG GH24LS / LG BDRE BH10LS
    Sooooooooooo...
    Erstmal DANKE! für eure Antworten uund die Hilfe!

    War leider bis eben unterwegs und werde mich (spätestens) morgen (in Ruhe) mit den ganzen Lösungen bzw. Möglichkeiten befassen!

    Aber ein paar Sachen kann ich adhoć schon beantworten...
    @Harald aus RE:
    Ne, das ganze mit den AeroPeek hatte ich nie aktiviert/genutzt!
    War mir immer zu "nervig"...

    Aber THX! für den Hinweis!

    @HerrAbisZ:
    DAS sieht schon mal sehr viel versprechend aus!
    Hatte das sogar schon (ganz am Anfang) selber gefunden! *stolz_sei*
    Aber iwie haute das mit MEINEN Hintergrundbild nicht hin!

    @urmel511:
    Jein...
    Weiß nicht sicher was Du als/unter "selbst gemoddetes Design" verstehst,
    aber habe bzw. nutze seit JAHREN schon ein/mein selbst gestaltes Hintergrundbild!

    Ansonsten habe ich da kaum iwas geändert... Wie schon gesagt, wurmt/ärgert mich
    halt, das ich dieses "komische" altbackene Aussehen nicht weg bekomme...

    @Anfänger50:
    Das habe ich "befürchtet", dass das mit den "das wäre die letzte Option" falsch ankommt!
    War/ist nicht als Ablehnung gemeint, sondern eben das ich die Option eben als allerletztes
    versuchen würde, da ich weiß das so einiges an "Arbeit" damit zusammenhängen kann...

    Generell was die Systemwiederherstellung betrifft:
    Hab da schon einen gefunden der passen würde, da ich etwas mit einen Programm experimentiert
    hatte und durch den IObit Uninstaller werden ja (automatisch) immer aktuelle Wiederherstellungs-
    punkte angelegt!

    Sooooooooo...
    SRY! Muss leider noch los!

    Entweder gibt es noch "heute" eine Rückmeldung, ansonsten komme ich eben erst morgen dazu,
    mich mit den Lösungsansätzen zu befassen!

    Wie gesagt: Auch HIER DANKE für Eure freundliche & geduldige Hilfe!


    Greetz & ´n schönes Rest-WE,
    Cab
     
Thema:

Verändertes Design nach Crash(?) - Bitte dringend um Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Verändertes Design nach Crash(?) - Bitte dringend um Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. MS Visio veränderte Werte aus Excel Tabelle in Visio verknüpfen

    MS Visio veränderte Werte aus Excel Tabelle in Visio verknüpfen: Hallo liebe MS Visio Experten, bei mir ist folgendes Problem aufgetaucht. Ich habe eine Bezugstabelle mit Werten in Visio eingelesen und diese...
  2. Eines Tages hat sich die Schrift verändert (beim Posten, Googeln...) - wie kann ich sie...

    Eines Tages hat sich die Schrift verändert (beim Posten, Googeln...) - wie kann ich sie...: Arbeite mit "Windows Home Premium SP1 64 bit" - plötzlich hatte sich eines Tages die Schrift generell auf 'Arial...Fettschrift' verändert - und...
  3. Geräteinstallationseinstellungen können nicht verändert werden

    Geräteinstallationseinstellungen können nicht verändert werden: Hallo zusammen, und vielleicht hat einer einen Tipp. Ich bin von Vista auf 7 gewechselt. Es sieht alles gut aus und funktioniert auch anständig....
  4. Tunderbird Dateivorschau hat sich verändert

    Tunderbird Dateivorschau hat sich verändert: Gelöst: Tunderbird Dateivorschau hat sich verändert Hallo Folks, so quasi von Heute auf Morgen hat sich die Dateivorschau verändert. Ich hatte...
  5. Desktop Design hat sich von alleine verändert.

    Desktop Design hat sich von alleine verändert.: Servus, Wie kann iczh den die Farbe der unteren leiste wieder ändern. Hat sich von alleine geändert, kam Meldung das Farbschema geändert wurde...