Ver- und Entschlüsselung von E-mails

Diskutiere Ver- und Entschlüsselung von E-mails im Outlook 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo zusammen, aufgrund technischer Probleme mit Zertifkaten suche ich einen Workaround: Fall: E-mail kommt verschlüsselt an. Diese Mail...

1. MrsS

MrsS Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

aufgrund technischer Probleme mit Zertifkaten suche ich einen Workaround:

Fall:
    E-mail kommt verschlüsselt an.
    Diese Mail kann ich mit einem Registry Eintrag und der Entfernung des Hakens "Nachrichteninhalte und Anlagen verschlüsseln“ entschlüsselt abspeichern.

Nun soll diese E-mail mit einem neuen Verschlüsselungszertifikat verschlüsselt werden, damit sie weiterhin verschlüsselt vorliegt.
    Hier komme ich nicht weiter. Der Haken bei "Nachrichteninhalte und Anlagen verschlüsseln“ ist nun wieder grau hinterlegt.

Eine Weiterleitung an mich selber möchte ich nicht, da die Suche nach den E-mails dann später sehr schwer sind. Der Absender soll unverändert bleiben.

Jemand eine Idee?

Grüße
    S.

2. knw

knw Erfahrener Benutzer

3. MrsS

MrsS Neuer Benutzer

Hallo knw,

nein.
    Das Problem tritt innerhalb einer PKI auf. (es gab technische Probleme, die ich nicht näher erläutern kann und möchte.)

Ich muss nur eine Lösung haben, um dem User das Leben zu erleichtern.

Ich suche eine Lösung wie unverschlüsselte E-Mails im Outlook mit einem Zertifkat wieder verschlüsseln werden können.
    Ohne das man sie sich selber verschlüsselt zusenden muss.
    Ohne das man den Absender erneut um verschl. Zusendung fragen muss.

Thema:

Ver- und Entschlüsselung von E-mails

Die Seite wird geladen...

Ver- und Entschlüsselung von E-mails - Ähnliche Themen

1. Netzwerkfehler wmiprvse.exe Vers. 6.1.7601.17514

Netzwerkfehler wmiprvse.exe Vers. 6.1.7601.17514: Hallo, Wir haben über Steam das Spiel Anno2205 gekauft und den Code im Launcher eingegeben. Der Steam Launcher hat diesen anerkannt, kann die...
  2. Win 7 vers. XP

Win 7 vers. XP: Hallo, bin neu hier und erhoffe mir Hilfestellung. Dabei vermute ich, dass erfahrene User vor dem selben Problem standen. Ausgangssituation:...
  3. IE Favoriten im Firefox Vers.22.0

IE Favoriten im Firefox Vers.22.0: Hallöchen, seit sehr langer Zeit konnte ich im Firefox über ein installiertes add-ons "PlainOldFavorites" auf die Favoriten des Internet Explorer...
  4. ODBC-Datenbank (Vers 32bit) auf Win7 Home Premium 64bit-Rechner REPARATUR nicht mögl

ODBC-Datenbank (Vers 32bit) auf Win7 Home Premium 64bit-Rechner REPARATUR nicht mögl: Hallo, ich verwende seit Jahren EloOffice8 im Netz. Die ODBC-Datenbank konnte bei Bedarf mit Doppelklick in ODBC32-Programm repariert werden....
  5. Advanced Tokens Manager Vers. 3.3

Advanced Tokens Manager Vers. 3.3: Hallöchen, Mache zwar mit Acronis True Image Home 11.0 regelmäßig ein Backup, aber man kann ja nie wissen, ob ein System mal neu aufgesetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden