VBA Verweis auf Vorlage

Diskutiere VBA Verweis auf Vorlage im Word 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo zusammen, ich versuche gerade eine Word 2003 Vorlage fit für Word 2010 zu machen, dabei tritt ein großes Problem mit dem Verweis zur...

1. RT686

RT686 Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate + Office 2010
    System:
    I5 750
    Hallo zusammen,
    ich versuche gerade eine Word 2003 Vorlage fit für Word 2010 zu machen, dabei tritt ein großes Problem mit dem Verweis zur Vorlage (Arbeitsgruppenvorlagen) auf. Und zwar verschwindet dieser laut VBA Projekt Explorer anscheinend nach dem Schließen des neuen Dokuments, allerdings müssen die in der Vorlage enthaltenen Makros auch nach erneutem Öffnen des Dokuments zur Verfügung stehen. Beim Aufruf mit Word 2003 steht der Verweis auch weiterhin zur Verfügung. Auch eine komplette Freigabe für Dokumente mit Makros und VBA Projekte bringt unter Word 2010 keine Besserung. Ich hatte jetzt noch die Idee beim AutoNew Makro per
    Code:
    ActiveDocument.AttachedTemplate
    die Vorlage fest mit einzubringen, aber auch das hat nicht funktioniert. Nun habe ich noch nicht allzu viel
    Erfahrung mit Office bzw. Word 2010, naher meine Frage:

Kennt jemand von euch die oder eine ähnliche Problematik und hat dafür einen Lösungsansatz oder ein Workaround?

Vergleich.png

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir dabei weiterhelfen könntet bzw. eure Erfahrungen in diesem Bereich von Word 2010 mitteilen könntet.

mfg Tobias

Thema: VBA Verweis auf Vorlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vba word verweise auf vorlage erstellen

Die Seite wird geladen...

VBA Verweis auf Vorlage - Ähnliche Themen

1. Wo stecken die Vorlagen?

Wo stecken die Vorlagen?: Ich habe 'Word 2016 pro' auf Win10pro installiert. Vorher waren meine Dateivorlagen immer unter "Eigene Vorlagen" zu finden. Jetzt gibts unter...
  2. VBA / Excel: Dateiinformationen auslesen

VBA / Excel: Dateiinformationen auslesen: Kann ich mit Excel aus einer mp3-Datei Dateieigenschaften auslesen? Die Dateinamen (mit Link/Pfad) habe ich in einer Exceldatei. Ich brauche...
  3. Verweise auf Worddokumente innerhalb eines bestehenden Worddokuments

Verweise auf Worddokumente innerhalb eines bestehenden Worddokuments: Ich versuche in einem Dokument eine Übersicht zu machen, wobei ich direkt auf andere Word Dokumente verweisen möchte. Das ist eigentlich kein...
  4. Vorlage mit Formularfeldern erstellen

Vorlage mit Formularfeldern erstellen: Hallo, ich müsste für die Arbeit eine Outlook-Vorlage mit solchen grauen Formularfeldern erstellen. In Word funktioniert das einwandfrei....
  5. Werte kopieren mittels VBA

Werte kopieren mittels VBA: Einen schönen Tag wünsche ich Euch allen und für heute Abend ein schönes Fest und einen guten und gesunden Übergang ins neue Jahr. Folgendes:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden