VBA / Excel: Dateiinformationen auslesen

Diskutiere VBA / Excel: Dateiinformationen auslesen im Excel 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Kann ich mit Excel aus einer mp3-Datei Dateieigenschaften auslesen? Die Dateinamen (mit Link/Pfad) habe ich in einer Exceldatei. Ich brauche...

1. nu_

nu_ Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Pro
    System:
    Intel DP67BG mit i7-2600; Quadro 2000; 12 GB RAM; SSD240
    Kann ich mit Excel aus einer mp3-Datei Dateieigenschaften auslesen?

Die Dateinamen (mit Link/Pfad) habe ich in einer Exceldatei. Ich brauche dazu für die Nachvertonung von Filmen u.s.w. Informationen über die Spiellänge. Windows ist die jeweilige Länge bekannt, denn ich kann sie mir im Windows-Explorer anzeigen lassen. Zur Zeit hole ich mir die Daten mittels Snippingtool vom Bildschirm, mache im OCR eine Exceltabelle draus und kopiere mir die Zeiten dann in meine Archivdatei.

Wie komme ich mit VBA aus Excel da direkt ran, ohne den Umweg über den Screenshot? Mit GetFile gehts wohl nicht.
    Gruß Dieter

2. #2 Urmelviech, 17.03.2016
    Urmelviech

Urmelviech Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium 64
    System:
    HP G61
    Hallo @nu_°
    Vorab.
    Habe so was mal vor Jahren gemacht.
    Aber habe mal nachgeschaut, die Seiten gibt es nochPaulchens Excel-Werkstatt, VBA-Beispiele und AddIns , ich denke dort wird Dir bestimmt geholfen.

gruss

Urmel
    Hinweis :
    Unter Excel müsstest Du Module einbinden , was genau da halte ich mich lieber zurück. Ich bin raus, aus der Übung.
    Herber ist aber der Guru, Auch im Office Forum gibt es da Helferleins.

Thema: VBA / Excel: Dateiinformationen auslesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dateiinformationen in excel importieren

,
  2. excel dateiinformationen auslesen

,
  3. excel 2016 mp3 datei zeit länge

,
  4. excel vba datei eigenschaften,
  5. excel vba dateiinformationen
Die Seite wird geladen...

VBA / Excel: Dateiinformationen auslesen - Ähnliche Themen

1. Auslesen von TBW

Auslesen von TBW: Mit SSD-Z. oder anderen Tools wird TBW von Samsung ausgelesen. Von Crucial nicht. Sondern nur mit Crucial Programm. Auch mit Disk Info nicht. Weiß...
  2. Microsoft: Friendly fire auf Excel

Microsoft: Friendly fire auf Excel: Hallo Gemeinde, eben wollte ich eine Excel-Tabelle starten, mit der ich bis heute Vormittag gearbeitet hatte. Das Ergebnis war ein rotes Feld...
  3. Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich: Thunderbird-Version: 60.7.2 Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional (64bit) Kontenart (POP / IMAP): Imap und Pop Postfach-Anbieter (z.B....
  4. Excel: Telefon-Nummern werden in einem falschen Format gespeichert

Excel: Telefon-Nummern werden in einem falschen Format gespeichert: ich habe mein Windows Life Mail - Adressbuch mit der Exportfunktion (.csv) in eine Exceltabelle geschoben. Dort werden allerdings die...
  5. MS Visio veränderte Werte aus Excel Tabelle in Visio verknüpfen

MS Visio veränderte Werte aus Excel Tabelle in Visio verknüpfen: Hallo liebe MS Visio Experten, bei mir ist folgendes Problem aufgetaucht. Ich habe eine Bezugstabelle mit Werten in Visio eingelesen und diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden