Variable in Batch schreiben

Diskutiere Variable in Batch schreiben im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich möchte per Batch file mit ADB auf mein Android Handy zugreifen. Zur Prüfung ob die Verbindung besteht benutze ich den Befehl adb...

1. ITfisi

ITfisi Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 , Professional 64Bit
    System:
    ACER TMP278 - M
    Hallo,

ich möchte per Batch file mit ADB auf mein Android Handy zugreifen. Zur Prüfung ob die Verbindung besteht benutze ich den Befehl adb devices
    dieser Befehl gibt mir ein Device Name am Bildschirm aus. z.B. 479c4b7d
    Diese String möchte ich in eine Variable unterbringen (habe mehrere Handys)

Nur wenn ein String gefunden wurde soll der batch weiter gehen
    den Loop habe ich schon.

Wie bringe ich diesen device-string in eine Variable, wie ist der Befehl dazu ?

vielen Dank für eure Hilfe
    Grüsse Pepe

2. #2 Silver-tm-, 13.07.2014
    Silver-tm-

Silver-tm- Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Starter
    Um in Batch etwas in einer Variable zu schreiben, musst du

set NameDerVariable=ZuSpeichendenText

benutzen. Um den Wieder abzurufen, brauchst du %NameDerVariable%

3. #3 areiland, 13.07.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
Thema:

Variable in Batch schreiben

Die Seite wird geladen...

Variable in Batch schreiben - Ähnliche Themen

1. Autostart per Batch aus Win7-Registry löschen

Autostart per Batch aus Win7-Registry löschen: Hallo liebe Leute, hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachten! Ich möchte gerne mittels .bat (oder .cmd?) einen Autostart-Eintrag löschen, den das...
  2. Variablen Text in Formel einbinden

Variablen Text in Formel einbinden: Ich möchte folgende Fomel zum Aktualisieren von Daten zusammenstellen: ='D:\Eigene Dateien\EXCEL\PRIVAT\[Abrechnung...
  3. Exe mit variablen Dateinamen in Batchdatei starten

Exe mit variablen Dateinamen in Batchdatei starten: Hallo Ich möchte eine Batchdatei erstellen, welche z.B. das Programm "Beispielxxx.exe" startet. "Beispielxxx.exe" unterscheidet sich jedoch...
  4. Datenbank variabler Eintrag

Datenbank variabler Eintrag: ich schon wieder lol mal wieder eine Frage. Wenn ich in Zelle A1 mir im DropDownmenü eine Datenbank anzeigen lasse, kann ich da z.B. auch...
  5. Email automatisch beantworten, aber mit unterschiedlichen Inhalten

Email automatisch beantworten, aber mit unterschiedlichen Inhalten: Hallo, zusammen, ich möchte gerne mails automatisch beantworten lassen, aber mit fünf unterschiedlichen Inhalten: die erste eintreffende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden