Usereinstellungen ( per Batch ) auf anderen Rechner exportieren. Ohne Admin-Rechte

Diskutiere Usereinstellungen ( per Batch ) auf anderen Rechner exportieren. Ohne Admin-Rechte im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Vorweg: Lösungen, die Admin-Rechte erfordern, wie z.B. in der Registry rumfummeln oder Zusatzsoftware installieren helfen mir nicht weiter....

1. #1 liondagger, 15.09.2014
    liondagger

liondagger Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Vorweg: Lösungen, die Admin-Rechte erfordern, wie z.B. in der Registry rumfummeln oder Zusatzsoftware installieren helfen mir nicht weiter.

Jedes mal wenn ich mich an einem beliebigen Rechner anmelde muss ich als erstes einige Einstellungen vornehmen, damit ich einigermaßen vernünftig arbeiten kann. Dazu gehören 1.Mauszeigergeschwindigkeit erhöhen, 2.Windows-Schema Klassisch einstellen, 3. Taskleiste Gruppierung aufheben, 4.Ordnerlayout Menüleiste einschalten, 5. Dateinamenerweiterung anzeigen und noch ein paar andere Dinge.
    Schalte ich den Rechner aus, werden alle Einstellungen wieder zurückgesetzt und beim nächsten Mal muss ich wieder als erstes rumbasteln.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, diese Einstellungen ( evtl. per Batch-Datei ) zu automatisieren.
    Alles was ich bisher finden konnte erfordert Admin-Rechte und die habe ich nunmal nicht, nicht mal ein individuelles Benutzer-Profil.

2. #2 Harald aus RE, 15.09.2014
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo und willkommen,

es ist aber zu befürchten, dass gerade diese Einstellungen von einem Admin erstellt werden müssen. Es liest sich so, als dürftest Du in einem Firmennetzwerk an vielen Rechnern werkeln. Schreib mal etwas ausführlicher über Deine Situation und evtl weiß hier dann einer Rat.

Gruß Harald

3. #3 liondagger, 16.09.2014
    liondagger

liondagger Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Nun, ich darf hier jeden Rechner benutzen, der gerade frei ist. Alle Rechner haben dieselben Grundeinstellungen und werden nach dem Neustart auch wieder auf diese zurückgesetzt. Alle Änderungen, die ich vornehme sowie Dateien, die ich abgespeichert habe gehen verloren. Für letztere habe ich einen USB-Stick.
    Die Anmeldung erfolgt über ein Standard-Profil ohne Passwort und ohne Rechte.
    Einstellungen, wie eingangs beschrieben darf ich vornehmen.
    Dies tue ich indem ich per Maus in den jeweiligen Menüs rumklicke. Für jede dieser Aktionen müsste es doch auch einen Konsolenbefehl geben, einen der nicht die Registry bemüht.
    In vielen Anwendungen kann man Makros aufzeichnen. Manchmal kann man dafür sogar den Quellcode einsehen.
    Was ich nicht verstehe ist, dass es mir durchaus erlaubt ist, Einstellungen manuell zu ändern, aber nicht automatisiert.

4. #4 areiland, 16.09.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Naja Du kannst durchaus die vorgenommenen Einstellungen aus der Registry exportieren und dann auf dem anderen Rechner per Doppelklick übernehmen. Nur - die meisten Einstellungen werden dann einen Neustart erfordern, was also nicht praktikabel ist. Du wirst entweder damit leben müssen, dass Du das nicht umsetzen kannst - oder der Admin hat ein Einsehen und stellt einfach mal um auf serverbasierte Profile. Dann hast Du immer das gleiche Profil zur Verfügung.

5. Johni

Johni Neuer Benutzer

Version:
    Beta
    System:
    None
    Das ist außergewöhnlich anständig Beitrag sehr dankbar über die Entsendung .... !!!

Thema:

Usereinstellungen ( per Batch ) auf anderen Rechner exportieren. Ohne Admin-Rechte

Die Seite wird geladen...

Usereinstellungen ( per Batch ) auf anderen Rechner exportieren. Ohne Admin-Rechte - Ähnliche Themen

1. Win 7 auf alten xp-Rechner

Win 7 auf alten xp-Rechner: Hallo zusammen, ich habe vor Jahren eine Win 7-Programm-CD gekauft mit Win-Code drauf. Jetzt habe ich mit dieser CD auf meinem alten xp-Rechner...
  2. Rechte für Zertifizierungsmanagement

Rechte für Zertifizierungsmanagement: Guten Tag, Wir haben folgende Sicherheitsauflage bekommen; "Wurzelzertifikate DÜRFEN NUR mit Administrationsrechten hinzugefügt, geändert oder...
  3. Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
  4. Backup Rechner Windows Lizenz

Backup Rechner Windows Lizenz: Guten Tag, trotz dem Gespräch mit dem Windows Support konnte ich meine Frage jetzt nicht final klären, da er mich auch relativ schnell abgewürgt...
  5. Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners

Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner aufgespielt nach Defekt des alten Rechners: Hallo, ich habe Windows 7 Home Premium auf einen gebrauchten Rechner ohne Betriebssystem aufgespielt nach Defekt des alten Medion-Rechners. Nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden