User Shell Folders Pfad geändert

Diskutiere User Shell Folders Pfad geändert im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problemchen. Ich habe beim PC in der registry in...

1. manu88

manu88 Neuer Benutzer

Hallo Zusammen

Ich habe ein kleines Problemchen. Ich habe beim PC in der registry in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ Shell Folders den Pfad der Favoriten auf H:\Favoriten geändert. Dasselbe in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ User Shell Folders. Nun mein Problem: Wenn ich eine Installation machen will, motzt mein PC zuerst dass er kein H besitz und wenn ich ihm ein H gebe motzt er, dass "Favoriten" kein gültiger Dateiname ist. Hilfeee

2. #2 Xwin7userX, 15.05.2012
    Xwin7userX

Xwin7userX Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Professional 64bit, ArchLinux 64bit
    System:
    siehe Signatur
    Wozu fummelst Du da eigentlich in der Registry rum?? Geht doch viel einfacher! Einfach Rechtsklick auf den Favoriten-Ordner -> Eigenschaften -> Pfad!
    Am besten machst Du eine Systemwiederherstellung und änderst den Pfad zu den Favoriten dann über diesen Weg.

3. #3 juergiboe, 26.07.2012
    juergiboe

juergiboe Benutzer

Version:
    Professional 64bit
    Hallo,

ich bin hier reingestolpert über die Suche "Rechtsklick Eigenschaften Pfad". Wenn ich mit Rechtsklick auf einen Ordner gehe und Eigenschaften anklicke, fehlt der Registerreiter "Pfad". Wo ist der hin?

Gruß
    Jürgen

4. #4 areiland, 26.07.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Der ist nicht bei allen Ordnern vorhanden.

5. #5 juergiboe, 26.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2012
    juergiboe

juergiboe Benutzer

Version:
    Professional 64bit
    Hi Alex,

ursprünglich war ich auf der Suche, wie man Systemordner auf eine andere Partition oder ein anderes Laufwerk verschiebt. Eben die Ordner für Dokumente. Da steht in mehreren Foren: "Dokumentenordner - z.B. Eigene Dokumente, eigene Bilder usw. - Rechtsklick | Eigenschaften | Pfad.... Und das habe ich mindestens fünfmal gelesen. Aber bei mir ist kein Register "Pfad". Und ich glaube nicht, dass die Autoren alle Unsinn geschrieben haben.

Meine Dokumentenordner sind alle auf dem zweiten Laufwerk. Ich brauche da keine Lösung. Ich wollte nur jemandem erklären, wie man das System-Ordner-verschieben ohne Tool wie z.B. SaveME (edit: Genauer: Special Folders Manager 2) mit Windows 7 Bordmitteln erledigen kann.

6. #6 areiland, 26.07.2012
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Lies nochmal Deinen ersten Post und dann sag mir woher ich wissen sollte, dass Du die Ordner mit den eigenen Dateien meintest!

Wenn die Registerkarte Pfad fehlt - dann kann es auch an fehlenden Rechten liegen.

Grundsätzlich kann man Ordner immer verlagern.
    Wenn der Reiter Pfad fehlt - dann lässt es sich auch per Kommandozeile erledigen indem man den Ordner an seinen Zielort verschiebt und dann in einer Konsole mit dem Befehl "mklink /j C:\Users\<Benutzername>\Eigene Bilder D:\Eigene Bilder" (ist nur als Beispiel gedacht) einen Verzeichnislink setzt. C:\Users\<Benutzername>\Eigene Bilder ist dann nur noch ein Link - der auf D:\Eigene Bilder zeigt. Das schöne an der Sache ist, C:\Users\<Benutzername>\Eigene Bilder verhält sich wie ein ganz normaler Ordner.

7. #7 juergiboe, 26.07.2012
    juergiboe

juergiboe Benutzer

Version:
    Professional 64bit
    OK, da war ich etwas sparsam. Das mit dem Verschieben habe ich begriffen. Dazu habe ich noch eine Frage, die ich lieber in einen neuen Thread schreibe. Vielen Dank erstmal.

Thema: User Shell Folders Pfad geändert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. user shell folders

,
  2. user shell folders windows 7

,
  3. shell folders

,
  4. shell folders windows 7,
  5. user shell folders ändern,
  6. special folders manager ,
  7. windows 7 shell folders,
  8. windows 7 user shell folders,
  9. windows 7 user shell folders registry,
  10. reiter pfad fehlt windows 7,
  11. user shell folders pfad ändern,
  12. user shell folder dokumente,
  13. FAVORITEN AUF H.7FAVORITEN HKCU,
  14. usershellfolders windows 7,
  15. win7 regedit shell folders favorites,
  16. windows 7 shell ordner,
  17. windows 7 shell folders registry,
  18. windows 7 user shell folders anpassen,
  19. user shell folders registry,
  20. win 7 registerkarte pfad fehlt,
  21. windows 7 explorer shell folder,
  22. registry shell folders,
  23. windows 7 eigene dateien pfad ändern registry,
  24. windows 7 favoriten speicherort,
  25. windows shell dll funktioniert nicht mehr
Die Seite wird geladen...

User Shell Folders Pfad geändert - Ähnliche Themen

1. Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie...: Hallo, ich habe seit gestern das Problem, dass ich auf eines der Programme nicht zugreifen kann. Das Programm nennt sich Ista-D. Es hat vorher...
  2. nach update windows 7 - Bildauflösung geändert - Grafiktreiber weg

nach update windows 7 - Bildauflösung geändert - Grafiktreiber weg: Nach dem letzten Windows Update am 13.02.2019 (windows7) war die Desktopauflösung verzerrt und konnte nicht auf den Stand vor dem update gebracht...
  3. Keine Anmeldung möglich. Passwort geändert.

Keine Anmeldung möglich. Passwort geändert.: Hallo, Mein Benutzerkonto meldet sich automatisch innerhalb einer paar Minuten selbstständig ab. Als ich mich wieder anmelden will soll ich wie...
  4. windows 7 pfade nicht mehr vorhanden und systemfehler 5

windows 7 pfade nicht mehr vorhanden und systemfehler 5: Hallo, nach einer aktivierung einer neuen ssd, wollte ich daten mit partition wizard darauf übertragen, dazu musste ssd geleert werden, was mit...
  5. windows 7 pfade nicht mehr vorhanden und systemfehler 5

windows 7 pfade nicht mehr vorhanden und systemfehler 5: Hallo, nach einer aktivierung einer neuen ssd, wollte ich daten mit partition wizard darauf übertragen, dazu musste ssd geleert werden, was mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden