User ohne Rechte einrichten

Diskutiere User ohne Rechte einrichten im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, was muss ich tun, wenn ich folgendes erreichen möchte? - nach dem Start des PC autologon von einem User - bei diesem User startet...

1. #1 krug96, 11.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2010
    krug96

krug96 Neuer Benutzer

Version:
    Pro 64Bit
    Hallo,

was muss ich tun, wenn ich folgendes erreichen möchte?

- nach dem Start des PC autologon von einem User
    - bei diesem User startet automatisch der IE
    - der User hat kein rechtsklick, kein Start-Button, keine Statusleiste --> er darf sich nur im IE aufhalten
    - im IE darf nur eine Internet-Seite angezeigt werden

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß krug96

PS: hab schon alles versucht auch schon mit der Software usercontrol / salfeld aber damit klappt es nicht richtig. Was gibts noch? Freeware oder auch komerziell

2. #2 Rico1143, 11.08.2010
    Rico1143

Rico1143 Guest

Was hast du für einen pc?

3. krug96

krug96 Neuer Benutzer

Version:
    Pro 64Bit
    Hallo,

das ist ein ganz normaler standalone PC ohne anbindung in eine Domain oder AD.
    Auf diesem PC gibt es einen Adminuser und den eingeschränkten USer. Mehr nicht. Das OS ist Windows 7 Home Ed.

Am besten wäre es natürlich, wenn es mit WindowsBordMitteln gelöst werden kann. Ich gebe aber auch was dafür aus.

Gruß krug96

4. #4 manny4566, 11.08.2010
    manny4566

manny4566 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    wenn du die win 7 professional version hättest, könntest du quasi ( fast ) alles mit Richtlinien so konfigurieren, wie du es haben willst...

mit der home version kommst du nicht weit, was die boardmittel angeht

5. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    @manny4566

Er hat doch 7 Prof! Siehe Version!

6. #6 nik_1995, 11.08.2010
    nik_1995

nik_1995 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate 64-Bit SP1
    System:
    ASUS X5DIJ-SX247V
    Hallo,

Das Video wird dir helfen

in den Autostart schieben

das mit dem Rechtklick keine ahnung aber start und keine statusleiste
    weiß wie man das einschaltet aber genauso einfach kann man es auch weider ausschalten (das ist das Problem) <Windowstaste> + <F11>

Frag Herr Google gibts bestimmt Programme für.

Aber dann kommst du ja gar nicht mehr in den Adminaccount rein! wenn statusleiste entgültig weg sein soll. naja doch. (Affengriff)

Außerdem kann man das ganz leicht auch andere Programme öffnen!
    Taskmanager.

So ich hab dir jetzt so viel geholfen wie ich konnte (wollte) aber jetzt mal meine Meinung zu dem Ganzen.

Schon ein Wenig komisch das alles, was ich da gelesen habe, was du willst, aber ich habe mal kombiniert und herrausgestellt du willst wie eine Infostation einrichten. Für ein Geschäft/ Firma etc.
    Das sich andere Leute dann ganz bequem auf deiner/eurer Seite bewegen können aber nicht mehr.

Für sowas investier Lieber etwas Geld für einen Computerexperten vor Ort. Der kann dir da bessere Programme liefern!
    Oder wenn du meinst du schaffst das auch alleine.
    Kenn ich noch eine Möglichkeit. Kauf dir einen Touchscreen Bildschirm. An den schließt du Windowsrechner an. Richtest eine Bildschirmtastatur auf der Seite und am PC ein.
    Machst das wie ich das Oben gesagt habe, und Stellst das alles so auf den Tisch verbaust das etwas sodass man nur noch mit einem Schlüssel das kleine Türchen unterhalb des Tisches öffnen kann. Wo der PC ist und man dort mit USB seine Tastatur und Maus zum Konfigurieren anschließen kann.
    So kann das niemand wie bei Tipp 3 rückgänig machen.

P.s. so Touchscreen kosten gebraucht nicht so viel. Insgesamt etwas handwerkliches Geschick gefragt zum Verbauen. Oder wie oben auch schon Erwähnt, hol dir einen Experten ran.

Kann sein das ich mit meiner Vermutung (Infostation) falsch liege, dann entschuldige ich mich dafür

7. #7 manny4566, 11.08.2010
    manny4566

manny4566 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win 7 Pro / Ultimate / Ubuntu 12.04
    System:
    siehe Signatur
    @ pefo
    mir doch schnuppe was er hat oder da steht ^^.... der rechner, worum es hier geht, hat home ....steht auch in den posts, wenn man sie gelesen hätte ;)

8. krug96

krug96 Neuer Benutzer

Version:
    Pro 64Bit
    Hallo,

vielen Dank für eure Beiträge. Leider konnte ich keinen so richtig umsetzen. Hier meine Lösungsansätze / Ergebnisse:

- Unter Windows 7 gibts den Jugendschutz --> zu wenig für das was ich machen möchte

Es ist richtig, das soll ein PC sein, an dem sich die User anmelden können und nur auf einer Internet-Seite aufhalten dürfen. Dies realisiere ich mit einer Hardware-Firewall. Klappt auch schon ganz gut.

- Für Windows XP gibt's SteadyState V2.5. Das soll auch ganz gut klappen... auf meinen Laptop's ist aber Windows 7 Home und dafür hat Microsoft das Tool abgeschafft, wie ich auf der suche bei Mr. Google rausfinden konnte.

Übrigends, ich sitz nicht erst seit 5min an dem Problem.....!

- Für Windows 7 gibts z.B. DeepFreeze oder BitDisk. Beide kosten Geld. BitDisk ist mit nur 20 Euro recht günstig. Aber auch die Software ist nur bedingt geeignet. Es ist zwar schön zu sehen, dass nach einem reboot alles wieder ist, wie zuvor. Da aber der user Zugang zu allem hat ist das nur bedingt interessant. Warum soll ich den User zu was verleiten, wenn es auch ohne geht und er sieht, ich darf nur das Eine nutzen....

- Es ist NUR die Windows 7 Home Version. In der Prof gehts wirklich besser mit den "lokalen Sicherheitsrichtlinien"

- Dann gibt es noch die Lösung mit einem Windows-Server und den dort möglichen Einstellungen in der Domain (Policy's)

- oder noch besser ich steig auf LINUX um. Da soll das noch viel einfacher gehen und vor allem auch schon mehrfach umgesetz worden sein - laut Mr. Google

- Von der Firma Salfeld gibts noch die Software UserControl. Aber auch hier nicht wirklich funktionsfähig im Zusammenhang mit Windows 7. Ansonsten schon zu 99% herankommend an das, was ich haben wollte. Die Software kostet mit knapp 40Euro recht wenig, für das, was sie so kann.

Fazit: Alles bisherige hat nichts gebracht. Ich werde die Laptop's wieder auf XP Prof. umstellen und dann mit SteadyState und den lokalen Sicherheitseinstellungen bearbeiten. Dann noch die Internet-Cafe-Software drauf und schon darf der User nur den IE im Kiosk-Mode nutzen.

PS: Übrigends, die Idee auf einen Experten zurückzugreifen ist auch nicht schlecht aber nicht umsetzbar, denn die Experten bei mir vor Ort, die ich gefragt hatte, konnten mir keine Lösung bieten.... also, warum dann anheuern, wenn das nur Geld kostet und doch nichts bringt und deswegen von weiter weg "einfliegen" lassen.... Bringt auch nichts... Ausgaben, die 4stellige Rechnungsbeträge überschreiten, dazu lohnt sich das dann finanziell nicht.

Vielen Dank

krug96

9. #9 nik_1995, 01.09.2010
    nik_1995

nik_1995 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate 64-Bit SP1
    System:
    ASUS X5DIJ-SX247V
    oke, danke für das Feedback!

Thema: User ohne Rechte einrichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 kiosk mode

,
  2. windows 7 kiosk modus

,
  3. windows 7 benutzer ohne rechte

,
  4. windows 7 user ohne rechte,
  5. bitdisk free,
  6. kiosk mode windows 7,
  7. linux user ohne rechte,
  8. win7 kiosk modus,
  9. windows 7 benutzer ohne rechte erstellen,
  10. windows benutzer ohne rechte,
  11. linux benutzer ohne rechte,
  12. windows 7 benutzerkonto ohne rechte,
  13. bitdisk free anleitung,
  14. win 7 kiosk mode,
  15. linux user ohne rechte anlegen,
  16. benutzer ohne rechte anlegen,
  17. windows 7 kioskmodus,
  18. win 7 benutzer ohne rechte,
  19. kiosk mode win 7,
  20. windows 7 im kiosk modus,
  21. benutzerkonto ohne rechte,
  22. windows7 benutzer einrichten ohne administrator,
  23. win7 benutzer ohne installationsrechte,
  24. windows 7 benutzer kiosk modus,
  25. Windows 7 Home Premium Kiosk Modus
Die Seite wird geladen...

User ohne Rechte einrichten - Ähnliche Themen

1. User Rechte einschränken

User Rechte einschränken: Moin moin... Bin neu hier im Forum und auch neu was die Windowswelt angeht.... Daher hab ich von Windows NULL plan.... Folgendes Szenario: 1 PC...
  2. Taskmanager-Alle Prozesse anzeigen oder perfmon als local user - Win7enterprise

Taskmanager-Alle Prozesse anzeigen oder perfmon als local user - Win7enterprise: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, unter Win7 Enterprise als Local User (kein Admin) die Liste der laufenden Prozesse aller Benutzer bzw. den...
  3. W7 Rechte für User vs. Rechte für Installierte Software

W7 Rechte für User vs. Rechte für Installierte Software: Hallo zusammen, es geht um die Zugriffsrechte für User auf einen Windows 7-Rechner, welcher in einer Dömane registriert ist. Hier soll ein...
  4. Normaler User: Programmbenachrichtigungen abstellen - bzw. mit Admin Rechten ausführe

Normaler User: Programmbenachrichtigungen abstellen - bzw. mit Admin Rechten ausführe: Hallo, habe für meine Mutter ein Laptop (Samsung) gekauft und sie als "normalen" User eingerichtet - da sie nur Surfen will, aber da recht...
  5. Admin Rechte und Freigabe für User

Admin Rechte und Freigabe für User: Hallo, ich habe auf meinem laptop win7, habe dann meine programme installiert . Dann habe ich noch ein spiel installiert. Mein problem ist ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden