User\Name\Anwendungsdaten - Firfox Verzeichnis kopieren

Diskutiere User\Name\Anwendungsdaten - Firfox Verzeichnis kopieren im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich setze mir gerade mein neues Windows 7 Professional auf. Ich würde nun gerne die Firefox und Opera Verzeichnisse von meinem alten...

  1. #1 Unregistriert, 05.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    ich setze mir gerade mein neues Windows 7 Professional auf.

    Ich würde nun gerne die Firefox und Opera Verzeichnisse von meinem alten XP System kopieren und in mein Benutzer/User Verzeichnis in Windows 7 kopieren.

    Bekanntermaßen hat man in Windows 7 keinen Zugriff auf die Ordner "Anwendungsdaten" und "Lokale Einstellungen". Aber in diesem Ordner sind doch auch die Profile-Verzeichnisse von Firefox und Opera angelegt, oder nicht?

    Meine Frage lautet nun: Wir kann ich die Firefox Verzeichnisse (in Anwendungsdaten/Lokale Einstellungen) aus XP in das entsprechende Benutzerverzeichnis in Windows 7 kopieren.

    Danke!!
    Felix
     
  2. #2 Mic, 05.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2009
    Mic

    Mic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 OEM
    System:
    Mainboard: asrock p43twins,graka:Xpertvision 9800 GT Sonic
    kannst du eben deine kopiergründe schreiben damit es mir einleuchtet warum man sowas macht ^^?

    plugins? verlauf? oder lesezeichen?
     
  3. #3 Unregistriert, 05.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Kopiergründe: plugins! verlauf! und lesezeichen! etc.

    Eben alles was in diesem XP-Verzeichnis enthalten ist: "C:\Dok-Einstell\name\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\12345xj.default\"
     
  4. #4 orpheus_2003, 05.11.2009
    orpheus_2003

    orpheus_2003 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Quad Core, GTX260 TOP
    Nimm den Mozilla Backup.
    Damit hab ich alles wiederhergestellt.
    Logins, Passwörter usw...
    Ging einwandfrei auf Home Premium....

    Einfach unter Xp ein Image machen und bei Win7 zurückladen....
     
  5. #5 Hans100, 05.11.2009
    Hans100

    Hans100 Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium (32bit)
    hallo,
    lade Dir Von PC Welt folgendes runter: pcwMyRights.z.exe
    Damit kannst Du ganz einfach den Besitz von den Verzeichnissen übernehmen, und die Ordner anschließend öffnen.
    Habe Win7 Home Premium. Ich konnte die gespeicherten Profile anschließend ganz leicht übernehmen.
    Gruß Hans100
     
  6. #6 Unregistriert, 05.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    @orpheus_2003
    Das hört sich nicht so an als ob wirklich alles übernommen wurde. Was ist mit den Addons?

    @Hans100
    Danke für den Tipp. Ich werde es mal ausprobieren.

    Schade, dass es die Misantrophen von Microsoft IMMER wieder schaffen, einem Steine in den Weg zu legen. Windows 7 ist auf den ersten Blick stabil und wirklich gut. Da mußten die Redmonder wieder irgendwas einbauen, damit die User ja nicht zu glücklich werden!!! Traurig :-(
     
  7. #7 Unregistriert, 05.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    @Hans
    Ich habe pcwMyRights.z.exe heruntergeladen. Die Datei pcwMyRights.reg habe ich installiert, bzw. gestartet bis die Meldung kam: "Die Schlüssel und Werter...wurden erfolgreich in die Registrierung eingetragen."

    Leider weiß ich nun nicht wie ich die Rechte von Ordnern ändere. Sollte da nicht im Rechtsklick-Menü "Besitz übernehmen" kommen???

    Felix
     
  8. #8 Hans100, 05.11.2009
    Hans100

    Hans100 Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium (32bit)
    Du musst die Shift-Taste drücken und Rechtsklick. Dann kannst Du den Besitz übernehmen.
     
  9. Doktor

    Doktor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 x64 Professional German
    Das mit dem Kopieren geht bestens. Habe ich auch gemacht.
    MozBackup hingegen versagt beim Übertragen auf Windows 7.
     
  10. #10 Unregistriert, 06.11.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    @ Hans100
    Mit Shift + Rechtsklick funktioniert es einwandfrei.

    Ich habe das komplette Firefox Verzeichnis von Windows XP
    "C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\12345xj.default\"
    in das Windows 7 Verzeichnis kopiert:
    "C:\Users\Name\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\578910xj.default"
    kopiert.

    Mein Firefox in Windows 7 startet nun exakt so wie in Windows XP, mit allen Einstellungen, Add-ons, Hoistory, geöffneten Tabs, PW, etc.

    Ohne pcwMyRights wäre das nicht möglich gewesen.

    Wieso nur muss Microsoft immer so ein Schindluder treiben? Können die nicht einemal etwas ganz richtig machen?

    Danke für die Hilfe und die Lösung des Problems
    Grüße
    Felix
     
  11. #11 orpheus_2003, 06.11.2009
    orpheus_2003

    orpheus_2003 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64bit
    System:
    Quad Core, GTX260 TOP
    Also bei mir hat alles funktioniert mit Mozilla Backup.
    Von Xp Sp3 alles (mit Addons und Certifikates) auf Windows 7....
    Kein Problem....
     
  12. #12 Unregistriert, 24.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo Hans,
    ich habe daselbe Problem mit Windows7 wie im Thread beschrieben.
    Auch ich habe die Datei pcwMyRights.reg installiert, bzw. gestartet bis die Meldung kam: "Die Schlüssel und Werter...wurden erfolgreich in die Registrierung eingetragen."
    Auch ich habe dann versucht mit einem Rechtsklick in Kombination mit SHIFT im Freigabefenster den Besitz des Ordners "Dokumente und Einstellungen" zu übernehmen. Leider habe ich nach wie vor nur die Optionen "Lesen", "Lesen/Schreiben" und "Entfernen".
    Was mache ich falsch? Schon jetzt vielen Dank für die Hilfe!
     
  13. #13 Unregistriert, 24.12.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    halt stopp: hat alles geklappt :)
    war im falschen Menu -also bitte nicht antworten und frohe Weihnachten!
     
  14. Xia0u

    Xia0u Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 32bit
    MozBackup hat bei mir auch super geklappt.
    Beim Erstellen des Backups den Haken bei "unbekannte Dateitypen einschliessen" setzen und alle markieren.
    Das einzige, was ich da ein wenig doof finde ist, dass ich einige AddOns in XP deaktiviert hatte und diese jetzt wieder aktiviert waren.
    Ansonsten ist alles da:
    - AddOns
    - Filerlisten
    - sämtliche Einstellungen
    - Bookmarks
    - gepsicherte Passwörter
    - Verlauf
     
  15. #15 Brandjoker, 04.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2010
    Brandjoker

    Brandjoker Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Bye the way:
    Das Firefox-Profil wird im Verzeichnis: C:\Users\<UserName>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\???????.default gespeichert. (wie schon um 09:10 Uhr gesagt)

    Auf dieses Verzeichnis hat der Benutzer volle Zugriffsrechte, mehr Rechte geht nicht. :p
     
  16. #16 Unregistriert, 18.07.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Das war wohl der wertvollste Hinweis dieses Threads :)
     
Thema: User\Name\Anwendungsdaten - Firfox Verzeichnis kopieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 anwendungsdaten

    ,
  2. windows 7 anwendungsdaten kein zugriff

    ,
  3. pcwMyRights.z.exe

    ,
  4. firefox anwendungsdaten windows 7,
  5. windows 7 kein zugriff auf anwendungsdaten,
  6. win7 anwendungsdaten kein zugriff,
  7. windows 7 anwendungsdaten pfad,
  8. windows7 anwendungsdaten,
  9. win7 kein Zugriff auf anwendungsdaten,
  10. anwendungsdaten firefox windows 7,
  11. anwendungsdaten windows 7,
  12. anwendungsdaten bei windows 7,
  13. kein zugriff auf anwendungsdaten windows 7,
  14. windows 7 pfad anwendungsdaten,
  15. pfad anwendungsdaten windows 7,
  16. anwendungsdaten pfad windows 7,
  17. kein zugriff auf anwendungsdaten,
  18. anwendungsdaten kopieren,
  19. firefox anwendungsdaten win7,
  20. kein zugriff auf anwendungsdaten win7,
  21. anwendungsdaten kein zugriff,
  22. win 7 kein zugriff auf anwendungsdaten,
  23. pcwMyRights.z,
  24. pcwMyRights.z.exe download,
  25. window 7 ANWENDUNGSDATEN
Die Seite wird geladen...

User\Name\Anwendungsdaten - Firfox Verzeichnis kopieren - Ähnliche Themen

  1. AKTENKOFFER unterschied zum Verzeichnis ??

    AKTENKOFFER unterschied zum Verzeichnis ??: Stehe bei dem Thema ein bischen auf dem Schlauch. Was kann ich mit dem AKTENKOFFER anfangen ? Gruß Rolf
  2. Build 7601 - Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt.

    Build 7601 - Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt.: Hallo Community, möglicherweise gibt es die Frage schon. Zumindest bei Google hab ich sie schon öfters gefunden. Aber nie in Verbindung mit dem...
  3. ordner kopieren die bestimmte dateitypen enthalten

    ordner kopieren die bestimmte dateitypen enthalten: hallo zusammen, ich suche nach einer möglichkeit automatisiert ein laufwerk zu durchsuchen und alle ordner zu kopieren die beispielsweise...
  4. Windows Media Player - kann plötzlich keine CD mehr kopieren

    Windows Media Player - kann plötzlich keine CD mehr kopieren: Seit heute kommt der Fehlerhinweis beim Befehl "CD kopieren: "Der Server hat den Zugriff auf die Datei verweigert. Überprüfen Sie, ob Benutzername...
  5. Die Echtheit Ihrer Windows-Kopie ...

    Die Echtheit Ihrer Windows-Kopie ...: Guten Tag, wir bestellen unsere PCs bei Dell und diese werden immer automatisch aktiviert. D.h., wir erhalten keine Aktivierungsschlüssel und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden