USB-Treiber Problem?

Diskutiere USB-Treiber Problem? im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hi Leute, Ich habe 3 W7X64 Rechner laufen, 2 mit Intel-Prozessor und Intel-Chipsatz und einen mit AMD-Prozessor (keine Ahnung, welcher Chipsatz)....

1. diwoma

diwoma Neuer Benutzer

Hi Leute,
    Ich habe 3 W7X64 Rechner laufen, 2 mit Intel-Prozessor und Intel-Chipsatz und einen mit AMD-Prozessor (keine Ahnung, welcher Chipsatz).

Bis jetzt hat es mich nicht interessiert, ob ein paar externe Geräte nicht laufen (weil ich die in einer XP-VM doch ansprechen konnte).
    Jetzt aber habe ich zu Weihnachten ein HTC-HD7 bekommen und das hätte ich doch gerne am Notebook angeschlossen, da ich meist damit arbeite. Aber es geht nicht, W7 findet keinen Treiber. Dann am Bürorechner probiert - ditto, dann am 3. Rechner probiert - Funktioniert (Oh Wunder).
    Das habe ich dann gleich mit einem anderen Gerät ausprobiert, daß ebenfalls auf meinen Rechnern nicht erkannt wird (Digitaler Stift) und siehe da, auf dem 3. Rechner funktioniert es.
    Und es ist der AMD-Rechner.

Also liegt der Schluß nahe, dass es mit den USB-Treibern für Intels ICH8 USB-Familie ein Problem gibt. Nur daß der Treiber-Check immer angibt, daß die letzten Treiber installiert sind, was ich aber nicht glaube.

Kann mir einer sagen, was(welche Informationen) ich womit auslesen muss um zu den letzten Versionen der Treiber zu kommen und woher kann ich sie beziehen (wenn Hersteller das nicht hat, weil sein Horizont nur bis Vista32 reicht)

2. diwoma

diwoma Neuer Benutzer

Hi reset,
    danke für den Tip, einen Versuch wars Wert.

Allerdings wird extra darauf hingewiesen, daß keine USB-Driver dabei sind.
    Also hat's auch nichts gebracht.

Mich würde nur interessieren, bei welchen Chipsätzen es sicher geht und bei welchen es nicht geht. Daß es bei einigen anscheinend nicht geht, liest man ja im Forum unter den jeweiligen Stichworten der Geräte, bei denen es aufgefallen ist.

3. diwoma

diwoma Neuer Benutzer

Hi Leute,

jetzt nach einem Monat und endlosem Suchen im Web, habe ich auf meinen Rechnern mein HTC-HD7 erkannt bekommen.

Falls es jemandem hilft, zumindest das Telefon in den Gang zu bekommen:
    • Zune muß installiert sein!
    • Zune muss gestartet sein
    • Telephon anschliessen
    • Im Gerätemanager zu dem hoffentlichen einzigen "unbekannten Gerät" gehen
    • Rechte Maustaste - Treiber aktualisieren
    • Auf Computer nach Treibersoftware suchen
    • Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen
    • Bei "Alle Geräte anzeigen" -> Weiter
    • Links: "Microsoft" auswählen
    • Rechts: "Windows Phone 7" auswählen
    • Weiter
    • Warnung ignorieren wenn es wirklich ein Telefon mit "Windows Phone 7" Betriebssystem ist
    Die Treiber werden installiert, das Telefon klingelt ein freundliches Ja der Rechner ebenfalls und das Telefon wird im Gerätemanager richtig angezeigt und auch Zune kann sich damit verbinden.
    Damit sind wir alle 3 (Computer, Telefon und ich) glücklich.

4. #5 Unregistriert, 28.01.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hi

genau das gleiche Problem habe ich auch gerade. Aber ich habe in der rechten Liste Phone7 nicht als Auswahlmöglichkeit. Ich hab nur
    - Microsoft USB sync
    - Windows powered pocket PC 2002
    - Windows powered pocket PC 2003
    - Windows powered Smartphone 2002
    - Windows powered Smartphone 2003

Hab alle schon ausprobiert. Hilft aber alles nix.
    Hat jemand ne idee wie man da Phone 7 in die Liste bekommt?

Gruß Patrick

5. diwoma

diwoma Neuer Benutzer

Hi Patrik,

ich kann es jetzt nicht mehr nachstellen aber 2 Fragen:
    Ist Zune installiert, auf dem letzten Stand?
    Es gibt in der rechten Liste 2 mal Microsoft:
    Einmal "Microsoft" alleine und einmal "Microsoft Corp..." oder so.
    Die Treiber sind in "Microsoft" alleine zusätzlich der Treiber für Zune ganz am Ende der Liste

Thema: USB-Treiber Problem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows phone usb treiber

,
  2. htc hd7 treiber xp

,
  3. microsoft usb sync windows 7

,
  4. usb bus treiber htc hd7 windows 7,
  5. intel ich8 treiber,
  6. windows phone 7 treiber xp,
  7. treiber windows phone 7,
  8. windows powered pocket pc 2003 treiber,
  9. intel ich8 treiber windows 7,
  10. windows phone 7 usb treiber,
  11. windows 7 phone treiber,
  12. htc hd7 xp treiber,
  13. probleme mit usb treiber,
  14. htc hd7 usb treiber,
  15. htc hd7 treiber windows xp,
  16. windows 7 usb treiber,
  17. gerätetreiber htc,
  18. usb treiber windows 7,
  19. treiber HTC HD7,
  20. hd7 treiber xp,
  21. usb treiber problem,
  22. windows phone 7 xp treiber,
  23. windows phone 7 treiber für xp,
  24. usb treiber funktioniert nicht,
  25. intel ich8 usb treiber
Die Seite wird geladen...

USB-Treiber Problem? - Ähnliche Themen

1. VCM Notebook W251BU Treiber

VCM Notebook W251BU Treiber: Hallo Community, Ich benötige bitte dringend Hilfe und hoffe ihr könnt helfen. Ich habe oben genanntes Notebook vor Jahren gekauft aber schon...
  2. Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder

Nochmal anders: SSD Problem mit defekter PT und MBR immer wieder: Mal anders herum und weniger kompliziert: Eine Samsung QVO liess sich nicht korrekt klonen, immer wieder PT defekt nach einigen Wochen. Direkt...
  3. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  4. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  5. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden