USB-Tastatur verhindert BIOS-Zugang

Diskutiere USB-Tastatur verhindert BIOS-Zugang im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; In den wenigen Sekunden, in denen ich F2 drücken müsste, um ins BIOS zu gelangen, funktionieren meine USB-Tastaturen [Acer Eee, hama] nicht. Ich...

1. #1 Leon Haardt, 25.05.2012
    Leon Haardt

Leon Haardt Neuer Benutzer

Version:
    Windows-7 RC Ultimate 64bit
    System:
    Notebook Acer Aspire 9920
    In den wenigen Sekunden, in denen ich F2 drücken müsste, um ins BIOS zu gelangen, funktionieren meine USB-Tastaturen [Acer Eee, hama] nicht. Ich kann also im BIOS nicht überprüfen, ob der USB-Support richtig eingestellt ist. Im Geräte-Manager sind anstatt der hama- zwei MS-Tastaturen [eHome MCIR mit Infrarotempfänger USBCIR] eingetragen. Es gibt im Modus "Ausgeblendete Geräte anzeigen" keinen einzigen überflüssigen Blassgrau-Eintrag. Was kann ich tun? Mit Antworten wie "BIOS resetten" kann ich nichs anfangen, da ich keine Ahnung habe, wie das bewerkstelligt wird. Einen PS/2-Anschluss habe ich (auch im Handbuch) nicht gefunden. Von Haus aus wurde eine drahtlose Eee-Tastatur mitgeliefert, die aber von Anfang an zahlreiche Tasten und ihre dazugehörigen Buchstaben und Ziffern verwechselt hat, so dass ich eine Zeitlang beim Hochfahren das "falsche" Passwort eingegeben habe. [Konfiguration: Asus AllInOne-PC ET2400XVT, 64Bit-Windows 7HP & ~ 8CP (zwei Partitionen); 6 GB DDR3-SDRAM (beim Einbau eines weiteren identischen 2 GB-Moduls funktioniert der Rechner nicht mehr), GeForce GTX 460M, Intel Core i7 Q740, WDC WD10EAVS (1 TB; SMART disabled), div. MS- & Intel-Controller].

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Falsch! Es müsste lauten, BIOS verhindert den Zugang per USB-Tastatur!

Allerdings ist das sehr ungewöhnlich (und auch unwahrscheinlich) für einen PC der keinen PS/2 Anschluss hat.

Du wirst Dich direkt an ASUS wenden müssen, da dir dabei mit Sicherheit niemand über das Forum helfen kann!

3. #3 Leon Haardt, 25.05.2012
    Leon Haardt

Leon Haardt Neuer Benutzer

Version:
    Windows-7 RC Ultimate 64bit
    System:
    Notebook Acer Aspire 9920
    So schnell möchte ich nicht :( aufgeben, da es sich offensichtlich um kein Asus-spezifisches Problem handelt. Siehe: Atze Schröder (16.3.2010): "Offenbar komme ich bei meinem erst ein paar Monate alten Aldi-PC [Medion Akoya P7700 D (MD 8848)] während des Boot-Vorgangs durch Drücken der Taste ENTF nur mit der PS2-Tastatur ins BIOS, nicht jedoch mit der USB-Tastatur. Woran kann das liegen, und was muss ich tun, um auch mit der USB-Tastatur ins BIOS zu gelangen?"

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Natürlich ist das kein ASUS Problem wenn im BIOS die USB Unterstützung verstellt wurde!

Eine PS/2 Tastatur geht immer! Das hilft Dir aber nicht, da Du keinen PS/2 Anschluss hast.
    Dadurch dürfte im BIOS diese Einstellmöglichkeit eigentlich gar nicht vorhanden sein. Wenn doch, wirst Du sie selber aus Unwissenheit verstellt haben un nun ists "Essig"! Da kannst Du Dich leider nur noch an ASUS wenden.

5. #5 urmel511, 25.05.2012
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Wenn ich nicht blind bin, hat das Ding wirklich keinen ...
    Asus All-in-One ET2400XVT 59,9 cm Desktop-PC 3D 3D: Amazon.de: Computer & Zubehör

Das es mit USB nicht geht, ist nicht sehr unwahrscheinlich. Ich hatte das Prob mal bei meinem PC mit Asus Mobo. Erst der Tausch zur Tastatur mit PS2 lies mich wieder ins BIOS kommen.

Thema: USB-Tastatur verhindert BIOS-Zugang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gigabyte usb tastatur bios

,
  2. akoya ohne Keyboard booten

,
  3. gigabyte ohne ps2 usb keyboard im bios

,
  4. mit usb tastatur ins bios,
  5. kein zugriff auf bios usb maus tastatur wird nicht erkannt,
  6. kein bios-zugang mit usb-tastatur,
  7. aldi pc usb-tastatur funktioniert nicht,
  8. usb-tastatur boot nicht erkannt windows 7 bios intel,
  9. kein bios zugriff usb tastatur,
  10. medion akoya p7700 d bios update,
  11. win7 usb tastatur,
  12. funktastatur geht erst im windows kein zugriff auf bios,
  13. was machen wenn ich kein ps2 anschluss habe und die usb tastatur nicht erkannt wird im Bios,
  14. aldi keyboard kommt nicht ins setup,
  15. AKOYA P7700 Booten USB,
  16. windows 7 usb tastatur funktioniert nicht mehr,
  17. tastatur bios,
  18. windows 7 usb tastatur probleme,
  19. usb-tastatur kein bios,
  20. wie komme ich mit einer usb tastatur ins bios,
  21. booten usb tastatur,
  22. usb bios tastatur,
  23. kein zugriff auf bios usb tastatur,
  24. mit usb ins bios,
  25. w7 kein usb anschluss funktioniert komme nicht ins bios
Die Seite wird geladen...

USB-Tastatur verhindert BIOS-Zugang - Ähnliche Themen

1. BIOS aufrufen DELL PC

BIOS aufrufen DELL PC: Guten Morgen, ein Dell PC startet nicht mehr: DEll Optiplex 380 Service Code 37921053475 Service Tag HF57S4J Windows 7 Fehlermeldung: No boot...
  2. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  3. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  4. Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk

Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk: Hallo, ich betreibe regelmäßig die Sicherung meiner Daten auf 2 1/2" Laufwerken mit z. B. 500 GB. Nun habe ich ein neues 1 TB LW...
  5. Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart

Bios-Modus verstellt, muss andauert F12 drücken, auch bei Neustart: Guten Tag, nach dem ich einmal ein fremdes Betriebssystem zu Windows 7 parallel geladen habe, ist die Automatik im Bios verschwunden. Erst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden