USB stick wird nicht richtig erkannt.

Diskutiere USB stick wird nicht richtig erkannt. im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, Ich bin neu hier im Forum und habe mich schon durch die Suche gekämpft. Mein folgendes Problem ist, dass wenn ich meinen USB Stick...

  1. #1 silverstone, 13.06.2012
    silverstone

    silverstone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin neu hier im Forum und habe mich schon durch die Suche gekämpft.

    Mein folgendes Problem ist, dass wenn ich meinen USB Stick an den Laptop anschließe, wird dieser zwar erkannt, aber ich immer wenn ich darauf zugreifen will, kommt die Fehlermeldung, zugriff nicht möglich bzw. wird mir der stick als Leer angezeigt und der hat auch 0 kb.

    In der Datenträgerverwaltung habe ich auch schon nachgeforscht, jedoch wird der Stick da als "kein Medium" angezeigt.

    Der Stick funktioniert einwandfrei... hab den schon an mehreren verschiedenen Laptops testen können und bei jedem, werden alle Dateien angezeigt nur bei meinem nicht :-(

    Hoffe mir kann jemand helfen.

    MFG

    Silverstone
     
  2. #2 silverstone, 14.06.2012
    silverstone

    silverstone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    schade... hat den niemand eine Idee was ich machen könnte??

    Ich könnte mir zwar nen neuen Stick kaufen, aber das wäre natürlich schade, weil ich gerne mehr hintergründe zu dem Problem erfahren möchte.

    MFG

    Silverstone
     
  3. #3 berndmuc, 14.06.2012
    berndmuc

    berndmuc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64 bit
    Hallo,

    ich habe genau dasselbe Problem. Mein Freund hat sich neulich einen USB-Stick von Verbatim gekauft (store 'n' go, 32 GB), der an meinem noch fast neuen
    HP-Notebook mit Windows 7 nicht erkannt wird. Die Fehlerhinweise sind analog denen von User silverstone. Ich war sogar auf der Verbatim-homepage, konnte aber leider keinen geeigneten Treiber o.ä. finden.

    An meinem HP-Desktop-Rechner mit Windows 7 und an meinem alten Laptop mit Windows XP wird der Stick dagegen einwandfrei erkannt.
    Bin für jeden Tipp und jede Anregung dankbar.

    Viele Grüße
    Berndmuc
     
  4. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Um das erst mal klar zu stellen: ES GIBT KEINE TREIBER FÜR USB-STICKS!

    Wenn der Stick eigentlich erkannt wird (Windows Tonfolge), dann hilft in der Regel immer noch die Datenträgerverwaltung! Dort kann dem Stick dann normalerweise ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen werden, falls dies nicht automatisch passiert!
     
  5. #5 berndmuc, 14.06.2012
    berndmuc

    berndmuc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64 bit
    Hallo pefo,

    kannst Du bitte genauer sagen, wie ich erstens zur Datenträgerverwaltung komme und zweitens wie ich dem Stick einen Laufwerksbuchstaben zuweise? Kann ich jeden freien Buchstaben nehmen oder muß ich hierbei irgendwas beachten?

    Danke für Deine Hilfe und viele Grüße
    Berndmuc
     
  6. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Gib in der Suchzeile bei Start, Computerverwaltung ein, dann findest Du auch die Datenträgerverwaltung.
    Außer A: und B: kannst Du jeden Buchstaben wählen!
     
  7. #7 Robin Hood, 14.06.2012
    Robin Hood

    Robin Hood Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home
    System:
    ??
    OT pefo, nachdem mein usb-stick vor wenigen Tagen seinen Geist aufgegeben hatte, habe ich mir einen neuen gekauft.
    Für was sind denn all die Treiber, wenn nicht für den Stick?
    (Dumme Frage vlt. wenn mans weiß)
     

    Anhänge:

    • usb.jpg
      usb.jpg
      Dateigröße:
      32 KB
      Aufrufe:
      133
  8. #8 berndmuc, 14.06.2012
    berndmuc

    berndmuc Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 64 bit
    Hallo pefo,

    vielen Dank erstmal. Ich werde es in den nächsten Tagen mal probieren und dann wieder Bescheid geben.


    Viele Grüße
    Berndmuc
     
  9. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Mein Satz bezog sich darauf, das der TE für seinen USB Stick, Treiber im Internet gesucht und nicht gefunden hat.
    Kann er auch nicht, weil alles was für USB-Sticks benötigt wird, in Windows bereits enthalten ist (Siehe Deine Auflistung).
     
  10. #10 Robin Hood, 14.06.2012
    Robin Hood

    Robin Hood Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home
    System:
    ??
    Aha! Danke
     
  11. Flosse

    Flosse Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 7 HP 32 bit
  12. #12 silverstone, 14.06.2012
    silverstone

    silverstone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pefo,

    ich habe schon in der Dateiträgerverwaltung, das mit dem Buchstaben zu ordnen gemacht, jedoch wird der stick immer noch als "kein Medium" angezeigt.

    Ich hab schon echt alles ausprobiert und hoffe das jemand noch eine Idee hat, was ich machen könnte.

    MFG

    Silverstone
     
  13. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Wie ist der Stick den formatiert (NTFS/FAT/FAT32 etc.)?
     
  14. #14 silverstone, 14.06.2012
    silverstone

    silverstone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Zu erst war der Stick fat32 formatiert, da hat er noch einwandfrei funktioniert, nachdem er nicht mehr funktionierte habe ich Ihn auf NTFS formatiert.

    Und es klappt immer noch nicht.

    Der Laptop erkennt den Stick für eine kurze an, ich kann auch auf den Stick zugreifen und die daten entnehmen aber nach paar sekunden, setzt der den dann in den oben erwähnten zustand.

    MFG

    silverstone
     
  15. pefo

    pefo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    10.897
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Wie sehen den Deine Energiesparoptionen für USB aus? Die solltest Du vielleicht mal deaktivieren!
     
  16. #16 silverstone, 14.06.2012
    silverstone

    silverstone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wie mach ich das denn??
    Also wenn ich andere sticks oder so an den USB Port hänge, dann funktionieren die auch.

    Ach ja was mir noch einfällt, wenn ich ab und zu den USB stick anhänge bekomm ich die fehlermeldung, das überspannung herscht, vllt hilft das dann.

    MFG
    Silverstone
     
  17. #17 areiland, 14.06.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Dann wird der Stick wohl den Geist aufgegeben haben oder grade dabei sein! Sowas passiert.
     
  18. #18 silverstone, 14.06.2012
    silverstone

    silverstone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber wieso funktioniert der an anderen Laptops einwandfrei??
     
  19. #19 areiland, 14.06.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Dann macht vielleicht Dein USB Controller Mucken. Ohne wirklich Konkrete Angaben zum Rechner und zum Stick - alles nur Rätselraten.
     
  20. #20 silverstone, 14.06.2012
    silverstone

    silverstone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Aber ich kann ja alles an den USB port anstecken und es funktioniert :(

    Hab nen Dell Vostro 3750 mit Windows 7 Home premium oder wie das heisst.

    und nen EMTEC usb Stick S100 8Gb

    welche angaben braucht ihr denn noch??
     
Thema: USB stick wird nicht richtig erkannt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb stick 32gb w7 nicht erkannt kein treiber

    ,
  2. usb stick wird nicht angezeigt windows 7

    ,
  3. usb stick wird nicht mehr erkannt win7

    ,
  4. win7 usb stick wird erkannt aber nicht angezeigt,
  5. win7 usb stick wird nicht angezeigt,
  6. usb stick wird nicht erkannt,
  7. verbatim store n go v3 32gb problem,
  8. verbatim store n go wird nicht erkannt,
  9. verbatim store n go 32gb funktioniert nicht mehr,
  10. windows 7 erkennt usb stick nicht richtig,
  11. windows 7 32 gb usb stick nicht angezeigt,
  12. usb stick wurde nicht erkannt windows 7 32 gb,
  13. usb stick nicht erkannt windows 7 32gb,
  14. 32 gigagbit-usb-stick wird von win 7 nicht erkannt,
  15. windows 7 usb stick 32gb wird nicht erkannt,
  16. usb 32 gb stick win7 erkennt datenträger nicht,
  17. windows-7-forum.net usb stick wird nicht angezeigt windows 7,
  18. usb stick wird nicht angezeigt windows7,
  19. windows 7 erkennt usb stick nicht mehr,
  20. windows 7 32 gb usb stick nicht erkannt,
  21. Datenträger Snap in nicht aktuell,
  22. laptop acer erkennt emtec usbstick nicht,
  23. verbatim usb stick funktioniert nicht win7,
  24. windows 7 usb stick wird nicht erkannt hotfix,
  25. ndows 7 stick wird erkannt aber nicht gelesen
Die Seite wird geladen...

USB stick wird nicht richtig erkannt. - Ähnliche Themen

  1. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

    USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  2. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  3. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

    Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  4. Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk

    Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk: Hallo, ich betreibe regelmäßig die Sicherung meiner Daten auf 2 1/2" Laufwerken mit z. B. 500 GB. Nun habe ich ein neues 1 TB LW...
  5. Verwendung von sticks,

    Verwendung von sticks,: Hallo, bisher konnte ich jeden Sstick mit Win 7 verarbeiten, seit ca 3 Wochen werden Sticks nicht mehr erkannt, warum
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden