USB-Stick von Intenso werden erkannt aber nicht aktiviert

Diskutiere USB-Stick von Intenso werden erkannt aber nicht aktiviert im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich bin neu in dem Forum und habe gleich eine Frage. :confused: Ich habe einen Desktop-Rechner der Marke Medion Systemmodell MS-7502,...

  1. #1 Scheleck, 26.02.2014
    Scheleck

    Scheleck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    Medion-PC - 32 Bit Version
    Hallo,
    ich bin neu in dem Forum und habe gleich eine Frage. :confused:
    Ich habe einen Desktop-Rechner der Marke Medion Systemmodell MS-7502, der mit dem Betriebssystem Vista Home Premium 32-Bit Version
    ausgeliefert wurde. Vor etwa einem halben Jahr habe ich das Betriebssystem Windows 7 Home Premium, 32-Bit -Version erfolgreich installiert
    und auf den Rechner ständig die Windows-Updates heruntergeladen, auch ständig die aktuellsten Treiber installiert. Alle USB-Geräte an dem Rechner
    funktionieren einwandfrei bis auf die USB-Sticks Intenso Business 64 GB, 16 GB und Rainbow 16 GB. Die Sticks werden zwar erkannt - bei der
    Verbindung ertönt ein akustisches Signal und die Kontrollleuchte am Stick leuchtet auf, in der Datenträgerverwaltung erscheint ein Container
    mit der entsprechenden Bezeichnung ( Intenso Business bzw. Rainbow ) aber die Sticks werden nicht initialisiert und im Gerätemanager erscheinen
    sie ebenfalls nicht. An anderen Rechnern mit den Betriebssystemen "XP", "Vista" und "Windows 7" 32-Bit Versionen funktionieren sie, sowohl unter
    der NTFS Formation als auch unter der FAT 32 Formation. Ich habe sie an meinem Rechner zunächst an einen Medion 4 Port-Hub 2.0 und dann
    direkt an dem USB-Port des Rechners angeschlossen, ohne Erfolg. Andere USB-Sticks ( Transcend, PNY, Medion, Kingston, Emtec, Verbatim ) funk-
    tionieren einwandfrei. Weiterhin habe ich alle Treiber / Controller deinstalliert und wieder neu installiert ohne den gewünschten Erfolg.
    Im Gerätemanager unter Hardware und Geräte erscheint der Hinweis (Dreieck/Ausrufezeichen) gefundene Probleme Unknown Device funktioniert
    nicht ordnungsgemäß, Hardwareänderungen wurden möglicherweise nicht erkannt. Unter Geräteinformationen erscheint: Name: Unknown Device,
    ID: USB\VID_0000&PID_0000\5&C7A1BC9&0&5, Fehlercode 43.
    Kann mir jemand weiterhelfen ? :confused:
    Mitfreundlichen Grüßen Scheleck
     
  2. #2 Sonnschein, 26.02.2014
    Sonnschein

    Sonnschein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    8
    Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
  3. #3 Harald aus RE, 26.02.2014
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.733
    Zustimmungen:
    129
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Scheleck ,

    hast Du auch an die Chipsatztreiber gedacht?

    Gruß Harald
     
  4. #4 Scheleck, 26.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2014
    Scheleck

    Scheleck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    Medion-PC - 32 Bit Version
    Hallo Sonnschein,
    vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich melde mich wieder wenn sich der Erfolg eingestellt hat.
    Mit besten Grüßen scheleck

    Hallo Harald,
    vielen Dank für Deinen Hinweis. :)
    Zur Aktualisierung der Treiber verwende ich den Advanced Driver Updater. Ich denke dass das Programm auch die Chipsatztreiber aktualisiert.
    Gruß Scheleck
     
  5. #5 Harald aus RE, 26.02.2014
    Harald aus RE

    Harald aus RE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    5.733
    Zustimmungen:
    129
    Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Sorry, aber genau das würde ich nicht tun. Der Updater ist was für die Katz, die Original-Treiber drauf und gut ist. Du machst Dir mit den Treiberupdates mehr kaputt als ganz.

    Gruß Harald
     
  6. #6 areiland, 27.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2014
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Geanu so würde ich das auch sehen. Denn diese Treiber Updater installieren auch gerne mal ungeeignete, zu Alte und Betatreiber. Immer direkt beim Hersteller herunterladen und nicht jedes Treiberupdate mitmachen. Das bringt nichts ausser Problemen - aber praktisch nie eine Leistungssteigerung, höchstens für genau bezeichnete Programme und Anwendungen. Die sind ist aber oft mit Leistungsminderungen in anderen Bereichen teuer erkauft.
     
  7. #7 Scheleck, 28.02.2014
    Scheleck

    Scheleck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    Medion-PC - 32 Bit Version
    Hallo Areiland, hallo Harald,
    vielen Dank für Eure Hinweise. Auch die Chipsatztreiber sind aktuell. Eurer Empfehlung folgend, werde ich das erwähnte Programm nicht mehr nutzen und
    deinstallieren.
    Zum Problem selbst: Ich habe auf der WEB-Site von Intenso (Intenso GmbH) die Produktreihe USB Stick aufgerufen und sowohl unter Intenso Rainbow 16 gb als
    auch Intenso Business Line 64 gb, 16 gb unter Produktbeschreibung den Treiberhinweis WIN 98 gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob dieser Treiber auch unter
    Windows 7 funktioniert.
    Windows Support bietet mir auch im Windows 7-Kompatibilitätscenter keine Loesung an bzw. ist der USB-Stick Intenso nicht aufgeführt. Meine Frage, gibt es weitere
    Loesungsansätze, da die Sticks auf anderen Rechnern mit Betriebssystemen XP, Vista und Windows 7 (32 Bit-Versionen) erkannt und auch initialisiert werden.
    Gruß Scheleck
     
  8. #8 areiland, 28.02.2014
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Wie hast Du geprüft ob die Treiber aktuell sind - über den Gerätemanager? Das vergiss gleich wieder, denn der schaut nicht beim Hersteller Deines Rechners nach sondern nur in der MS Datenbank mit den Standardtreibern.

    Also bitte beim Hersteller Deines Rechner nachsehen und dort die Treiber herunterladen und installieren, damit eventuell falsche Versionen durch die korrekten Versionen des Herstellers ersetzt werden. Für USB Sticks ist es nicht erforderlich, dass man zusätzlich Treiber installiert - erst recht nicht für Betriebssysteme die vor fast zwanzig Jahren herauskamen. Diesbezüglich gab es hier auch nicht eine Aufforderung dazu. Also lass das bitte gleich sein. Konzentrier Dich darauf bei Medion die passenden Treiber für Deinen Rechner herunterzuladen und zu installieren: Startseite Serviceportal - MEDION Deutschland. Das sollte die einzige Quelle für den Bezug von Treibern sein, die Du benötigst.
     
  9. #9 Scheleck, 28.02.2014
    Scheleck

    Scheleck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium
    System:
    Medion-PC - 32 Bit Version
    Hallo Areiland,
    vielen Dank für Deinen Hinweis und den Link. Ich habe mir zunächst einmal den Chipsatz-Treiber für mein Modell heruntergeladen
    und werde wohl auch noch das BIOS updaten.
    Ich melde mich wieder, sobald sich der Erfolg eingestellt hat.
    Gruß Scheleck
     
Thema: USB-Stick von Intenso werden erkannt aber nicht aktiviert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intenso usb stick wird nicht erkannt

    ,
  2. intenso treiber

    ,
  3. intenso 64gb usb stick wird nicht erkannt

    ,
  4. usb stick nicht initialisiert,
  5. intenso usb stick funktioniert nicht,
  6. intenso usb stick 32gb wird nicht erkannt,
  7. intenso usb stick treiber,
  8. treiber intenso usb stick,
  9. intenso 32gb stick wird nicht erkannt,
  10. intenso ultra line wird nicht erkannt,
  11. intenso usb stick 64 gb wird nicht erkannt ,
  12. intenso stick wird nicht erkannt,
  13. treiber intenso,
  14. intenso usb stick wird nicht erkannt 64 gb,
  15. intenso 64 gb wird nicht erkannt,
  16. usb stick leuchtet rot aber wird nicht erkannt,
  17. usb stick intenso treiber,
  18. intenso treiber installieren,
  19. intenso business line wird nicht erkannt,
  20. intenso usb treiber windows 10,
  21. intenso ultra line treiber,
  22. usb stick initialisieren,
  23. intenso 128gb usb stick wird nicht erkannt,
  24. intenso alu line wird nicht erkannt,
  25. usb intenso wird nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

USB-Stick von Intenso werden erkannt aber nicht aktiviert - Ähnliche Themen

  1. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

    Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  2. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

    Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  3. Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk

    Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk: Hallo, ich betreibe regelmäßig die Sicherung meiner Daten auf 2 1/2" Laufwerken mit z. B. 500 GB. Nun habe ich ein neues 1 TB LW...
  4. Verwendung von sticks,

    Verwendung von sticks,: Hallo, bisher konnte ich jeden Sstick mit Win 7 verarbeiten, seit ca 3 Wochen werden Sticks nicht mehr erkannt, warum
  5. Windows 7 USB Treiber beim Start

    Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden