USB Stick unter Windows 7 (überprüf funktion deaktivieren)

Diskutiere USB Stick unter Windows 7 (überprüf funktion deaktivieren) im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; hallo win 7 gemeinde, hab da mal ne frage :D jedesmal wenn ich 1 usb stick am pc anstecke will windows 7 diesen überprüfen und reparieren (kann...

1. #1 sil3ntstorm, 22.09.2009
    sil3ntstorm

sil3ntstorm Neuer Benutzer

hallo win 7 gemeinde, hab da mal ne frage :D

jedesmal wenn ich 1 usb stick am pc anstecke will windows 7 diesen überprüfen und reparieren (kann man aber auch abbrechen) und anschließend kommt 1 fenster: automatische wiedergabe (stick inhalt sw...)
    ich will beides deaktivieren, weiß einer wie das geht?
    rapariert habe ich noch nichts, weil nichts kaputt ist und ich auch irgendwie angst habe, meine daten könnte danch gelöscht werden...warum auch immer :eek:

2. #2 Firefox, 22.09.2009
    Firefox

Firefox Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 10 Home-64 Bit , Linux: Ubuntu
    Hallo...

Könnte damit zusammenhängen, das USB-Sticks unter W 7 nicht mehr über " Autorun " gestartet werden, das ganze dient dazu sich auf diesem Weg kein Virus auf das System zu laden.

Ich habe keinen Stick und kann dazu nichts weiter sagen, sondern nur vermuten, vielleicht erfolgt vorab eine Prüfung ob der Stick frei von Viren ist und dann manuell gestartet werden kann.

Vielleicht hilft es ja weiter.

MfG. Firefox

3. Bruba

Bruba Erfahrener Benutzer

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Die Meldung kommt i.d.R. immer dann, wenn der USB-Stift einfach nur abgezogen wird.
    Entfernst du deinen Speicherstick indem du rechts unten im Systemtray auf auswerfen klickst, kommt die Meldung nicht mehr (einmal reparieren kann aber noch nötig sein).

4. #4 sil3ntstorm, 23.09.2009
    sil3ntstorm

sil3ntstorm Neuer Benutzer

ach so, das wusste ich nicht. werd schauen ob sich dann was ändert. vielen dank für die schnelle info

5. junky

junky Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    3,06 Ghz
    Servus....

Ich habe das "Problem", das obwohl ich auf USB-Stick auswerfen klicke, dieser immer noch rot leuchtet. Dieses Problem habe ich erst, seit dem ich Windows 7 drauf habe...

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Sprich das Win7 den Stick nicht mehr auswirft?

Danke

6. #6 Nordlicht2001, 08.11.2009
    Nordlicht2001

Nordlicht2001 Neuer Benutzer

Hallo,

meiner leuchtet auch munter vor sich hin, obwohl er aber abgemeldet ist. Wenn Du - wie oben beschrieben - auf auswerfen geklickt hast, dann könntest Du zum Überprüfen genau das noch einmal versuchen. Eigentlich müsste er dann gar nicht mehr zum Auswerfen angeboten werden.

Grüße,
    Rüdiger

7. junky

junky Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    3,06 Ghz
    Jou wird er nicht....

....solange er aber noch leuchtet kann er ja nicht wirklich abgemeldet sein.

-> Fehler!

Wie kann ich dies beheben? Jemand ne Lösung?

8. Tuco

Tuco Neuer Benutzer

Version:
    alles WIN7 ultimate 32+64bit
    System:
    diverse
    Hallo,

das ist kein Fehler von WIN7, sondern hat etwas mit der Firmware von dem betreffenden Stick zu tun.

Ich habe bei mir ca. 10 verschiedene USB-Sticks im Einsatz und mir ist dieses Dauerleuchten auch bei einigen aber nicht bei allen Sticks aufgefallen.
    Fazit: Trotz des Dauerleuchten wird der Stick in WIN7 sauber getrennt und das Laufwerk ist auch nach der Trennung im Explorer verschwunden.

Ich habe die Sticks dann alle einmal ausprobiert und das sind die Resultate

Intenso Ut 163 USB 2.0 Flash storage 2 und 4 GB..........=> dauerleuchten
    Intenso Rainbow.......................................4 GB.........=> dauerleuchten
    Lexar JD FireFly USB.........................4 und 8 GB..........=> kein dauerleuchten
    Lexar Digital Film Jump drive.....................64 MB..........=> kein dauerleuchten
    Kingston Data traveler.......................4 und 8 GB..........=> kein dauerleuchten
    No name Flash-drive USB 2.0......................4 GB...........=> dauerleuchten
    Okano USB-Disk Pro drive........................512 MB..........=> kein dauerleuchten

9. junky

junky Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    3,06 Ghz
    Nur seltsam, das es unter XP mit dem selben Stick nicht so war...

10. #10 basti521, 09.05.2011
    basti521

basti521 Guest

Der Grund ist das Dirty Bit. Wieso diese Meldung kommt, bleibt das Geheimnis von Microsoft. Wenn du diese Meldung nicht mehr erhalten möchtest, musst du folgende Schritte machen, damit diese Meldung nicht mehr erscheint.

1. Systemsteuerung
    2. Verwaltung
    3. Dienste
    4. Eintrag "Shellhardwareerkennung" suchen (ist nach ABC sortiert)
    5. Doppelklicken auf "Shellhardwareerkennung"
    6. Starttyp auf Deaktiviert stellen

oder eventuell hilft auch

1. Systemsteuerung
    2. Automatische Widergabe
    3. Häckchen für "Automatische Weidergabe für alle Medien und Geräte verwenden" herausnehmen

Viel Erfolg, bei mir hats geholfen!

Thema: USB Stick unter Windows 7 (überprüf funktion deaktivieren)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 überprüfen und reparieren deaktivieren

,
  2. windows 7 usb stick überprüfung abschalten

,
  3. windows 7 Wechseldatenträger Überprüfung abschalten

,
  4. usb stick überprüfen und reparieren,
  5. windows 7 usb stick überprüfen und reparieren,
  6. windows 7 usb überprüfung abschalten,
  7. usb-stick überprüfen und reparieren windows 7,
  8. win7 usb stick überprüfung abschalten,
  9. wechseldatenträger überprüfen und reparieren deaktivieren,
  10. windows 7 usb überprüfung ausschalten,
  11. windows 7 usb stick auswerfen,
  12. usb überprüfen und reparieren,
  13. win7 usb überprüfung abschalten,
  14. usb stick überprüfen abschalten,
  15. win7 usb stick reparieren,
  16. überprüfung USB stick abschalten,
  17. überprüfen und reparieren deaktivieren,
  18. windows 7 überprüfung usb stick abschalten,
  19. usb stick überprüfen und reparieren deaktivieren,
  20. usb stick überprüfen windows 7,
  21. windows 7 usb stick ohne überprüfung,
  22. intenso usb stick reparieren,
  23. usb überprüfen und reparieren deaktivieren,
  24. windows 7 usb überprüfung,
  25. überprüfen und reparieren ausschalten
Die Seite wird geladen...

USB Stick unter Windows 7 (überprüf funktion deaktivieren) - Ähnliche Themen

1. Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...: W 7 kann nicht installiert werden. Tastatur- und Maustreiber fehlen. . Was tunß
  2. USB-Stick gegen Löschen schützen

USB-Stick gegen Löschen schützen: Ich habe mehrere USB-Sticks 32 GB mit MP4-Dateien beschrieben, die ich in der Verwandtschaft verschenken möchte. Da die Erstellung dieser Dateien...
  3. Importieren von Bildern mittels SD Card oder USB-Stick

Importieren von Bildern mittels SD Card oder USB-Stick: Bis vor ca. 4 Wochen konnte ich eine SD Card in den Kartenleser schieben und sofort öffnete sich ein Fenster, wo ich unter den gegebenen...
  4. Windows 10 Hyper-V USB-Stick reinmounten??

Windows 10 Hyper-V USB-Stick reinmounten??: Geht nicht: https://i.ibb.co/Twy0tdN/Unbenannt.jpg ...und auch nicht, nachdem ich den USB-Stick komplett gelöscht (HDD Low Level Format Tool)...
  5. USB Stick wird nicht mehr erkannt

USB Stick wird nicht mehr erkannt: Hallo, leider hat eines meiner Kinder einen recht wichtigen USB-Stick während eines Kopiervorgangs aus dem Rechner gezogen. Ich habe nun an 3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden