USB Stick und HDs werden nicht mehr erkannt

Diskutiere USB Stick und HDs werden nicht mehr erkannt im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Forum, ich habe ein merkwürdiges Problem was zwar nicht unbekannt ist, aber die gängigen Vorschläge im Netz haben nicht geholfen. Ich habe...

  1. #1 BerndWalter, 13.10.2022
    BerndWalter

    BerndWalter Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate SP1
    System:
    Dell Dimension 9150
    Hallo Forum, ich habe ein merkwürdiges Problem was zwar nicht unbekannt ist, aber die gängigen Vorschläge im Netz haben nicht geholfen.
    Ich habe in einem Dell Optiplx Rechner eine SSD mit Win7 und Win10, mit Acronis auf eine größere HD geclont. Win10 startet und funktioniert einwandfrei. Win7 startet ebenfalls ohne Fehler, aber. Wenn ich einen USB Stick, oder eine HD in irgendeine USB Buchse (egal ob hi oder low Speed) stecke, geht an dem Stick bzw. der HD die LED an - flackert aber nicht - und im PC ertönt der übliche Ton. Mehr passiert nicht.
    Im Gerätemanager erscheinen die Geräte, allerdings mit einem gelben Dreieck.
    Deinstallieren hat nichts gebracht, die USB Geräte erscheinen wieder in gelb.
    Der DevicePath in der Registry (Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion) enthielt noch 2 weitere Locationen. Ich habe ihn wieder auf Standard %SystemRoot%\inf gesetzt, ohne Erfolg.
    Die INFCACHE.1 im DriverStore (Win\Sys32) habe ich gelöscht, hat auch nichts gebracht.
    Interessant ist, daß Maus und Keybord, ebenfalls an USB angeschlossen, einwandfrei funktionieren.
    Was kann das noch sein?
     
  2. #2 cardisch, 13.10.2022
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.303
    Zustimmungen:
    46
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Mahlzeit...

    erklären kann ich dir und mir das auch nicht..
    Funktioniert denn noch die alte SSD reibungslos?
     
  3. #3 BerndWalter, 13.10.2022
    BerndWalter

    BerndWalter Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate SP1
    System:
    Dell Dimension 9150
    Schade, ich hoffte, du hättest eine Idee.
    Ja, bei der alten SSD funktioniert bei Win7 alles bestens. Ich habe die neue Win7 Partition auch schon mit einer älteren Datensicherung überschrieben, danach geht USB auch nicht. Ich bekomme einfach den Zusammenhang nicht hin. Die gleiche Win7 Partition auf eine größere SSD kopiert und USB akzeptiert keine USB Sticks und HDs mehr. Wo liegt da der tiefere Sinn?
     
  4. #4 cardisch, 14.10.2022
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.303
    Zustimmungen:
    46
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    es bleibt "nur" noch ein SFC /scannow und ein Dism
    Leider ist der DISM bei W7 noch recht rudimentär:
    Alleskönner: Das Windows-Tool DISM im Überblick
    Halte auf alle fälle die Installationsdateien von W7 parat, afaik kennt w7 den Befehl /online noch nicht
     
  5. #5 BerndWalter, 14.10.2022
    BerndWalter

    BerndWalter Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate SP1
    System:
    Dell Dimension 9150
    SFC hat leider nichts gebracht. Mit der alter SSD funktioniert Win7 einwandfrei. Ich werde die Partition nochmal mit einem anderen Programm kopieren.
     
  6. #6 cardisch, 17.10.2022
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.303
    Zustimmungen:
    46
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Was anderes fällt mir auch nicht ein.
    Viel Glück dabei...
     
  7. #7 HerrAbisZ, 09.11.2022
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.488
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  8. #8 Amgroot, 17.11.2022
    Amgroot

    Amgroot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    -
    System:
    -
    Guten Tag. Bin durch Zufall im Internet auf Ihr Forum gestoßen. Ich hatte den gleichen Fehler wie der Autor. Danke für den Tipp mit DriveCleanup - er hat mir geholfen.
     
    HerrAbisZ gefällt das.
Thema:

USB Stick und HDs werden nicht mehr erkannt

Die Seite wird geladen...

USB Stick und HDs werden nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

  1. Kann man einen USB-Stick im Kühlschrank aufbewahren?

    Kann man einen USB-Stick im Kühlschrank aufbewahren?: Es gibt Notfall-Dosen/Boxen, die man im Kühlschrank aufbewahren soll. Da mit 80 Jahren nicht mehr alle wichtige Med-Daten auf Papier in die Dose...
  2. Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...

    Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...: W 7 kann nicht installiert werden. Tastatur- und Maustreiber fehlen. . Was tunß
  3. USB-Stick gegen Löschen schützen

    USB-Stick gegen Löschen schützen: Ich habe mehrere USB-Sticks 32 GB mit MP4-Dateien beschrieben, die ich in der Verwandtschaft verschenken möchte. Da die Erstellung dieser Dateien...
  4. Importieren von Bildern mittels SD Card oder USB-Stick

    Importieren von Bildern mittels SD Card oder USB-Stick: Bis vor ca. 4 Wochen konnte ich eine SD Card in den Kartenleser schieben und sofort öffnete sich ein Fenster, wo ich unter den gegebenen...
  5. Windows 10 Hyper-V USB-Stick reinmounten??

    Windows 10 Hyper-V USB-Stick reinmounten??: Geht nicht: https://i.ibb.co/Twy0tdN/Unbenannt.jpg ...und auch nicht, nachdem ich den USB-Stick komplett gelöscht (HDD Low Level Format Tool)...