USB-Stick nicht erkannt - die Xte

Diskutiere USB-Stick nicht erkannt - die Xte im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe mit einem USB-Stick extreme Probleme. Er läuft auf anderen Rechnern einwandfrei. Bei meinem Desktop laufen andere USB-Sticks und...

1. #1 juergiboe, 30.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2013
    juergiboe

juergiboe Benutzer

Version:
    Professional 64bit
    Hallo,

ich habe mit einem USB-Stick extreme Probleme. Er läuft auf anderen Rechnern einwandfrei. Bei meinem Desktop laufen andere USB-Sticks und andere USB-Geräte einwandfrei.

Bei diesem sieht es so aus:

1. Beim Einstecken erklingt das akustische Signal
    2. nach gut einer Minute zeigt die Laufwerkübersicht einen neuen "Wechseldatenträger". Den über die Datenträgerverwaltung erteilten Namen und Laufwerkbuchstaben zeigt er nicht.
    3. Wenn ich in der Übersicht den "Wechseldatenträger" anklicke, färbt sich die Adresszeile innerhalb von gut 3 Minuten sukzessive grün
    4. Danach kann ich immer noch nicht auf den Stick zugreifen.

Starte ich den Rechner mit eingestecktem Stick neu, ist anscheinend alles okay. Nach plug off und wieder in kommt das selbe Spielchen.

Die Tipps von hier und hier habe ich umgesetzt. Ohne Erfolg.

Einen Moment lang dachte ich, der Stick hätte einen Defekt. Aber wenn er doch woanders (auch auf meinem Notbuch) läuft.....?

Habt ihr Ideen, was da sein kann?

2. #2 Sonnschein, 31.01.2013
    Sonnschein

Sonnschein Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Prof
    System:
    DELL XPS win7 prof / ThinkPad Yoga11e win8.1Home
    Wie viel Speicher hat den der Stick?

Ich hatte mal mit einen 64GB USB-Stick Probleme gehabt. Der wurde von einem Virenscanner "immunisiert"
    Nachdem ich diesen "Quatsch" rückgängig gemacht habe, lief der Stick wieder an allen Rechnern (außer unter winXP) problemlos.

3. #3 juergiboe, 31.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2013
    juergiboe

juergiboe Benutzer

Version:
    Professional 64bit
    Das hatte ich auch. Und zwar mit dem Bitdefender, den ich heute nicht mehr habe. Würde eine Formatierung (nicht Schnellformatierung, sondern normal) das nicht wieder aufheben? Ich habe nämlich gestern den Stick neu formatiert. Aber ohne, dass sich am eigentlichen Problem etwas geändert hätte.

Wie kann ich die Immunisierung ohne das originale AV-Programm rückgängig machen?

4. #4 Sonnschein, 31.01.2013
    Sonnschein

Version:
    Win7 Prof
    System:
    nach meiner Google Suche habe ich in div. Foren gelesen, das der Stick eine Art Seriennr. hat und eine Art Null Sektor. Beides wurde wohl vom Bitdefender in deine Windows Reg aufgenommen, sodass Windows immer weiß, das jetzt der Stick angeschlossen wird.

An den Nullsektor kommt man meines wissens nicht (so einfach) ran. Die Registrierung von Windows wäre wohl spannender.

Leider wurde das nicht beschrieben. :noplan:

5. #5 juergiboe, 31.01.2013
    juergiboe

juergiboe Benutzer

Version:
    Professional 64bit
    Danke erstmal, ich habe eine entsprechende Anfrage ins Bitdefenderforum gestellt. Wenn ich einen brauchbaren Hinweis bekomme, stelle ich ihn gern hier ein.

6. #6 Sonnschein, 31.01.2013
    Sonnschein

Version:
    Win7 Prof
    System:
    Ja, über ein Feedback würde ich mich sehr freuen [​IMG]

7. #7 juergiboe, 11.02.2013
    juergiboe

juergiboe Benutzer

Version:
    Professional 64bit
    Ich kam erst heute zum Reinschauen bei Bitdefender. Aufgrund der Lesefähigkeit der User scheint es noch zu dauern.

8. #8 juergiboe, 17.02.2013
    juergiboe

juergiboe Benutzer

Version:
    Professional 64bit
    Ja, es dauert. Anscheinend können sie auch nicht schreiben. Aber mittlerweile merke ich, dass auch andere USB-Speicher nicht oder erst nach einer Minute oder später erkannt werden. Während dieser Zeit wird das System ziemlich stark ausgebremst. Merkwürdigerweise laufen diese Medien ja auf dem Notebook. Und meine drei anderen USB-Sticks laufen auf beiden Systemen. Vielleicht hat der Stick doch nen Defekt. Ich werde mir beizeiten mal einen neuen kaufen.

Erstmal vielen Dank für eure Tipps und Gedanken.

Thema: USB-Stick nicht erkannt - die Xte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 64gb usb stick wird nicht erkannt win7

,
  2. stick wird nicht erkannt windows 7

,
  3. medion usb stick 64 gb wird nicht erkannt

,
  4. medion 64gb stick wird nicht erkannt,
  5. usb stick nicht erkannt windows 7,
  6. windows 7 usb stick wird nicht angezeigt,
  7. intenso usb stick wird nicht erkannt,
  8. windows 7 usb 64 gb nicht erkannt,
  9. medion 64 gb stick wird nicht erkannt,
  10. 64gb usb stick wird nicht erkannt,
  11. windows 7 usb stick nicht angezeigt,
  12. usb stick wird nicht erkannt win7,
  13. usb stick 64 gb aldi,
  14. aldi medion usb stick 64gb 3.0,
  15. Medionstick WIRD NICHT ERKANNT,
  16. aldi usb stick formatierungssoftware,
  17. intenso 64gb usb 3.0 speicherstick defekt,
  18. medion usb stick defekt 64 gb,
  19. Formatieren USB Medion 64GB,
  20. medion usb stick wird nicht erkannt,
  21. medion stick 64gb formatieren,
  22. probleme intenso usb-stick,
  23. usb stick aldi 64 gb wird nicht erkannt,
  24. usb stick 64 gb wird nicht erkannt,
  25. 64 gb usb-stick wird nicht vom rechner erkannt
Die Seite wird geladen...

USB-Stick nicht erkannt - die Xte - Ähnliche Themen

1. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  2. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  3. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  4. Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk

Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk: Hallo, ich betreibe regelmäßig die Sicherung meiner Daten auf 2 1/2" Laufwerken mit z. B. 500 GB. Nun habe ich ein neues 1 TB LW...
  5. Verwendung von sticks,

Verwendung von sticks,: Hallo, bisher konnte ich jeden Sstick mit Win 7 verarbeiten, seit ca 3 Wochen werden Sticks nicht mehr erkannt, warum
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden