USB Speicher Sticks funktionieren nicht

Diskutiere USB Speicher Sticks funktionieren nicht im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, also ich habe momentan das Problem dass kein USB Stick bei mir funktioniert, ich habe jetzt einen Kingston, Sony und Verbatim benutzt, und...

1. Alex

Alex Guest

Hallo, also ich habe momentan das Problem dass kein USB Stick bei mir funktioniert, ich habe jetzt einen Kingston, Sony und Verbatim benutzt, und auch die sd-karte in meinem handy und die meines tomtoms.

alle geräte werden im geräte manager angezeigt und auch gefunden, aber es fehlen die treiber laut windows meldung "Die Gerätesoftware wurde nicht installiert".

ich benutze windows 7 build 7100

vielen dank für die hilfe

alex

2. #2 Gast130810, 21.06.2009
    Gast130810

Gast130810 Guest

hallo,

da fehlen wohl die mainbordtreiber .

vadder

3. #3 Unregistriert, 21.06.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

also ich habe ein asrock 939dual-vsta mit Uli chipsatz, und es sind alle treiber drinsoweit ich das sehen kann, meine externe festplatte, meine usb maus und mein remote control funktionieren auch nur die usb speicher sticks, mein tomtom und mein handy speicher kann nicht benutzt werden, ich habe auch schon einige treiber von meinem board probiert aber ich bekomm es nicht hin, ich hab bisher auch keinen anderen fall so wie meinen im internet gefunden.

4. #4 Denekro, 22.06.2009
    Denekro

Denekro Erfahrener Benutzer

Version:
    Vista Business/XP Prof./Win7 Ultimate Beta&RC
    System:
    AMD Athlon64 X2 3000+
    hast du das TomTom und das Handy auch als USB Speicher deklariert?

Sind das USB 2.0 oder 1.0/1.1 Anschlüsse?

5. #5 win7expert, 25.06.2009
    win7expert

win7expert Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 8.1 (64Bit)
    System:
    DELL XPS 8700
    Es ist wahrscheinlich noch keine Laufwerkzuweisung erstellt wird.

Geh unter Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Laufwerkverwaltung; weise dort einen LW-Buchstaben zu

6. Alex

Alex Guest

das tomtom und das handy, sind auch als usb speicher in vista erkannd worden, ich habe es an meinen usb 2.0 und 1.1/1.0 ports probiert, die treiber dieser ports sind drin und funktionieren mit z.b. einwandfrei, bei der laufwerksverwaltung sind die usb speicher sticks noch nicht mal drin.

im geräte manager werde die sticks als neue hardware erkannt, der name stimmt (z.b. travel agent...) aber dann kommt das problem das windows die treiber nicht installiert weil er sie nicht finden kann.

7. Alex

Alex Guest

ok mein logitech rumblepad 2 funktioniert auch nicht, habe verschiedene treiber probiert, inf dateien aus windows rausgelöscht und so weiter, ich bekomms net hin :(

hat jemand vll den pad zum laufen gebracht?

so langsam gefällt mir dieses windows 7 nicht mehr so

8. #8 win7expert, 27.06.2009
    win7expert

win7expert Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 8.1 (64Bit)
    System:
    DELL XPS 8700
    Installier doch wieder XP oder Vista; Dann funktioniert deine Hardware vieleicht wieder besser!!!

9. #9 Unregistriert, 29.06.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

mit vista hatte ich zuletzt nur stress, und auf xp hab ich keine lust mehr, ich warte bis windows 7 fertig ist, hab ja immernoch ein notebook mit vista ^^

10. Robin

Robin Guest

hi,

ich habe auch das Problem, dass mein Windows 7 USB Sticks nicht mehr erkennt.
    Am Anfang liefen alle Sticks und USB Geräte nachdem ich Windows 7 konfiguriert hatte, aber als ich letztens den USB Stick eingesteckt und sofort wieder raus, noch während der Stick erkannt wurde, da muss wohl irgendwas kaputt gegangen sein. Denn jetzt geht kein USB Stick mehr. Ich bekomme im Gerätemanager zwar angezeigt, dass ein Mass Storage Device angehängt ist, aber unter andere Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen und als Fehler wird mir angegeben "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)"
    Andere USB Geräte funktionieren noch, zum Beispiel Ipod oder Webcam, nur ganz normale USB Sticks kann ich vergessen.

Habe schon alte Geräte aus dem Gerätemanager gelöscht indem ich mir auch nicht angeschlossene Geräte anzeigen lassen habe, aber hat nichts genützt.
    Es gibt noch den Tipp die infcache.1 Datei aus dem Windowsordner /Inf zu löschen, aber die Datei finde ich in Windows 7 nichts.

Das einzige was vermutlich helfen wird ist das:

http://www.pcmasters.de/forum/festplatten-und-optische-laufwerke/18157-code-28-loesung.html

Aber das will ich nicht, es kann doch nicht sein, dass nur weil sich da ein paar Treiber in Windows verhackt haben, ich das ganze Betriebssystem neu installieren muss.

Kann man nichts über die Registry oder die Reperaturconsole machen?

11. #11 Habanero, 22.10.2009
    Habanero

Habanero Neuer Benutzer

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
    Meine USB-Sticks funktionieren auch nicht :(
    An allen anderen Rechnern funktionieren sie- nur mein Win7 nimmt sie nicht an:confused:

12. #12 ``windows7experte´´, 22.10.2009
    ``windows7experte´´

``windows7experte´´ Neuer Benutzer

du bist peinlich und dumm

mfg ``experte´´

13. #13 skullhead, 26.10.2009
    skullhead

skullhead Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Athlon X2 5000+ Black Edition, Asus M2N-SLI Deluxe nForce 570, 2 GB OCZ DDR2 800, Asus 9600GT Silent
    das problem mit den usb-laufwerken hab ich auch. meine western digital wd3200me wird auch nicht erkannt. es leuchtet die diode der platte dauernd und man hört den versuch der platte anzulaufen... auf xp rechnern funzt sie ohne murren... win7 reagiert gar nicht...

14. #14 Habanero, 26.10.2009
    Habanero

Habanero Neuer Benutzer

Das ist aber sehr unbefriedigend das ganze :(
    Jetzt habe ich mir einen neuen Rechner zugelegt, das derzeit "aktuellste" Betriebssystem draufgespielt und muss meine alte Krücke benutzen, da mein System keine USB-Sticks erkennt... :mad:

Haben die von Microsoft irgendeine Hotline für Bugs, wo man anrufen könnte und nach einer Lösung fragen könnte?

Thema: USB Speicher Sticks funktionieren nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 usb stick wird nicht erkannt

,
  2. win7 usb stick nicht erkannt

,
  3. win7 usb stick wird nicht mehr erkannt

,
  4. verbatim usb stick wird nicht erkannt win7,
  5. usb stick funktioniert nicht mehr windows 7,
  6. usb stick nicht erkannt win7,
  7. windows 7 usb speicher nicht angezeigt,
  8. win7 erkennt usb stick nicht,
  9. Win7 usb stick nicht mehr erkannt,
  10. usb stick unter win7 nicht erkannt,
  11. usb stick wird unter win7 nicht erkannt,
  12. usb speicher wird nicht erkannt windows 7,
  13. usb stick wird nicht erkannt win7,
  14. windows 7 usb stick code 28,
  15. windows 7 usb stick wird nicht mehr erkannt,
  16. windows 7 usb sticks funktionieren nicht,
  17. windows 7 usb speicher,
  18. Usb Speicher Windows 7,
  19. usb stick wird nicht mehr erkannt windows 7,
  20. Win7 usb-stick wird nicht erkannt,
  21. verbatim usb stick nicht erkannt win7,
  22. win 7 erkennt usb stick nicht mehr,
  23. neuer usb stick wird nicht erkannt win7,
  24. usb stick nicht mehr erkannt win7,
  25. usb stick win7 nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

USB Speicher Sticks funktionieren nicht - Ähnliche Themen

1. USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler

USB-Laufwerk: wird manchmal nicht erkannt und Lesefehler: mein Rechner hat mehrere USB2-und USB3 - Laufwerke. Wenn ich bei einem bestimmten USB2-2-Lw einen USB-Stick anschließe wird er meist nicht erkannt...
  2. Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr

Xystec Universal-Festplatten-Adapter für IDE/SATA auf USB 3.0 geht nicht mehr: Guten Abend zusammen beieinander, anläßlich der Entsorgung meines alten PC waren zwei Festplatten mit (lächerlichen) 200 GB und 250 GB...
  3. Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk

Datensicherung über USB-Kabel und Laufwerk: Hallo, ich betreibe regelmäßig die Sicherung meiner Daten auf 2 1/2" Laufwerken mit z. B. 500 GB. Nun habe ich ein neues 1 TB LW...
  4. Verwendung von sticks,

Verwendung von sticks,: Hallo, bisher konnte ich jeden Sstick mit Win 7 verarbeiten, seit ca 3 Wochen werden Sticks nicht mehr erkannt, warum
  5. Windows 7 USB Treiber beim Start

Windows 7 USB Treiber beim Start: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden