USB-Probleme und diverse weitere

Diskutiere USB-Probleme und diverse weitere im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hey Community, vorab gesagt: Ich bin wirklich nicht sehr bewandert was PCs, deren Hard- und Software angeht. Deswegen würde ich euch bitten mir...

  1. #1 Loxa2712, 06.12.2012
    Loxa2712

    Loxa2712 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Community,

    vorab gesagt: Ich bin wirklich nicht sehr bewandert was PCs, deren Hard- und Software angeht. Deswegen würde ich euch bitten mir alles möglichst laienhaft zu erklären, falls es geht.
    Ich habe bezüglich meines Problems schon gegoogled wie ein Irrer, aber wie es so häufig ist, findet man häufig Threads, die einfach nicht das gleiche Problem behandeln oder die Threads sind schon seit Jahrhunderten nicht angerührt worden.

    Nun zu meinem Problem und ich beginne mal von Anfang an und versuche alles möglichst detailliert zu beschreiben:

    Ich habe mir vor einiger Zeit ein Gehäuse für eine 2,5" SATA-Festplatte (die aus der PS3) gekauft, weil ich diese an meinem PC formatieren wollte, da meine Konsole nicht mehr hochfahren wollte. Mit einigen Tutorials aus dem Internet und Hilfe eines Kollegen habe ich das letztendlich über die Menüpunkte "Computer, (Rechtsklick), Verwalten, Datenträgerverwaltung" geschafft, indem ich die (120GB) Festplatte zu FAT32 formatiert habe. Komischerweise konnte ich daraufhin die externe Festplatte dann nicht mehr per "sicheres Entfernen" abkapseln, da mir gesagt wurde, dass weitere Anwednungen auf den Datenträger zugreifen würden (laut Internet war es dann "explorer") Ich habe mich deshalb wie im Internet angegeben der CMD-Funktion bedient (weiß aber nicht mehr, ob diese sich letztendlich irgendwie auf meine Festplatten ausgewirkt hat oder nicht - ich poste dennoch mal die Schritte der Vollständigkeit halber):
    >CMD, diskpart, list disk, select disk 1, list partition, select partition 1, inactive<; Das Ergebnis war, dass ich die Festplatte dann endlich per sicheres Entfernen abstöpseln konnte.

    Soweit so gut. Festplatte wieder in die PS3 eingebaut. Dann bekam ich eine Meldung, dass ich die aktuelle Software mittels Datenträger auf die PS3 einspielen soll. "Ist ja wohl machbar", dachte ich. Software downloaden, auf den USB-Stick werfen, einstecken und das Ding ist gegessen. Nix da.

    Denn sobald ich nun den USB-Stick an meinen PC schließe kommt erstmal der standardmäßige Windows-Ton, dass ein Gerät angeschlossen wurde und dann folgende Meldung: "Sie müssen den Datenträger in Laufwerk G: formatieren, bevor Sie ihn verwenden können." Da ohnehin keine Dateien auf dem Stick sind, kann ich ja bedenkenlos formatieren. Auf "Datenträger formatieren" geklickt, bestätigt und dann passiert das: eine weitere Meldung: "Der Datenträger konnte nicht formatiert werden." Nächste Meldung: "Datenträger G konnte nicht formatiert werden. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger richtig eingelegt ist , nicht schreibgeschützt und das Laufwerk richtig angeschlossen ist, und wiederholen sie den Vorgang [...]". Was soll ich nun tun? Habe schon versucht mit dem im Internet häufig anzutreffenden "HP USB storage format tool" zu formatieren --> Das Ergebnis war, dass ich per Rechtsklick "als Administrator ausführen" letztlich als Meldung bekam: "There is no media in the specified device". In meiner Datenträgerverwaltung ist der USB-Stick auch nicht aufgelistet bzw. sieht dann so aus: Den Anhang 12884 betrachten Letztendlich funktioniert also weder meine PS3 noch mein USB-Stick.

    Wie ihr seht = Probleme über Probleme. Ich brauche wirklich wirklich Hilfe. Vielen Dank an die, die sich die Mühe machen.
     
Thema: USB-Probleme und diverse weitere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufwerk kann nicht formatiert werden. stellen sie sicher dass der datenträger richtig eingelegt ist

    ,
  2. diskpart sie müssen den datenträger in laufwerk

Die Seite wird geladen...

USB-Probleme und diverse weitere - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit SD karte rekognition und usb sticks auswurfen

    Probleme mit SD karte rekognition und usb sticks auswurfen: nach ein total neu rebau von ein HP 6910p und neu installation fon Win 7 Profi 64bit es seht ein SD kart nur wann es ist bootet up mit die SD drin...
  2. Booten vom USB Stick Probleme

    Booten vom USB Stick Probleme: Hallo Leute. Ich plage mich seit Tagen damit rum WinXP auf einen USB Stick zu installieren und Bootfähig zu machen. Alle möglichen Tools die...
  3. Probleme mit einem USB SD-Card-Reader von Logilink....

    Probleme mit einem USB SD-Card-Reader von Logilink....: Hi, habe Probleme mit einem Logilink CR0007, USB SD-Kartenleser. Der Kartenleser funktioniert mit allen SD-Karten, die ich habe (verschiedene...
  4. Probleme mit Video-Chat / Sound, Video / Skype, oovoo etc. Microsoft Lifecam VX-3000

    Probleme mit Video-Chat / Sound, Video / Skype, oovoo etc. Microsoft Lifecam VX-3000: Hallo Leute, habe auf meinem Rechner mit Windows 7 ein dickes Problem. Wenn ich Skype oder ähnliche Programme benutze, dann funktioniert alles...
  5. Probleme beim Kopieren auf USB Geräte

    Probleme beim Kopieren auf USB Geräte: Ich laboriere seit einiger Zeit an folgendem Problem: wenn ich ich Dateien auf ein USB-Gerät kopieren will, hängt sich der Kopiervorgang...