USB Problem

Diskutiere USB Problem im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Ich habe ein Problem mit einem Notebook mit WIN 7 SP 1 32 Bit, alle Updates installiert. Es geht um ein Kopfhörer, der wenn er als erstes...

1. fl2016

fl2016 Neuer Benutzer

Version:
    Pro
    System:
    Dell Latitude
    Ich habe ein Problem mit einem Notebook mit WIN 7 SP 1 32 Bit, alle Updates installiert.

Es geht um ein Kopfhörer, der wenn er als erstes USB-Gerät angeschlossen wird funktioniert.
    Das Gerät wird als HID-Konformes Gerät erkannt und mit dem Windows eigenen Treiber installiert und hat eine Stromaufnahme von 250 mA.
    Alle anderen USB-Geräte, die man danach anschliesst funktionieren dann einwandfrei.

Wenn man als erstes ein USB-Gerät wie Tastatur oder Maus oder Hub anschliesst und danach den Kopfhörer, wird dieser als unbekanntes Gerät angezeigt und funktioniert nicht.

Nach einem Neustart mit allen USB-Geräten angeschlossen oder wenn man alle USB-Geräte entfernt und dann wieder den Kopfhörer anschliesst, funktioniert dieser wieder.

Hat jemand einen Tip für mich ?

2. #2 Harald aus RE, 28.10.2016
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo,

zunächst erst mal solltest Du prüfen, wie viel Strom der Port liefert. Beim PC liefern die richtig angeschlossenen USB 2 Ports an der Front nur 100 mA. An der Rückseite etwa 500 mA.
    Am HUB angeschlossene Geräte funzen nicht immer (eigene Erfahrung) Falls es USB 3 Ports sind, bekommst Du dort allerdings ca. 900 mA.
    Sollte der Kopfhörer nur an einem Port (ohne HUB) direkt laufen, dann darfst Du den HUB vergessen.
    Suche mal in Deiner Beschreibung des uns unbekannten Notebook oder auf der Herstellerseite,
    was die Ports so her geben.

Gruß Harald

3. fl2016

fl2016 Neuer Benutzer

Version:
    Pro
    System:
    Dell Latitude
    Das Notebook ist ein Latitude E7240 und hat 3 x USB 3.0, müsste also entsprechend dann 900 mA liefern, was es ja anscheinend auch macht, da alles funktioniert, wenn man das Notebook neu startet.
    Kann es evtl an irgend einer Art USB-Adressierung liegen ?

Gruß Carsten

4. #4 Harald aus RE, 29.10.2016
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Carsten,

eine Frage ist offen: Funktioniert der Hörer uneingeschränkt ohne HUB?
    Eventuell gibt es einen Konflikt mit der Adressierung der anderen Hardware, die dann über den selben Port laufen. Das aber kann ich nur vermuten. Meine Einlassung in Post #2 ändert nichts an der mir bekannten Beschränkung. In meinem Fall waren es externe HDD, die den HUB nicht mit machten.

Gruß Harald

5. fl2016

fl2016 Neuer Benutzer

Version:
    Pro
    System:
    Dell Latitude
    Hallo Harald ,
    Der Kopfhörer funktioniert einwandfrei ohne hub, aber nur wenn vorher kein anderes USB gerät , an irgend einem Port, angeschlossen ist.

Gruß Carsten

6. #6 Harald aus RE, 29.10.2016
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    mmh, ist mir nicht bekannt.
    Ich würde das dann auftauchende unbekannte Gerät in diesem Zustand neu installieren.
    Sollte über den Gerätemanager gehen. Oder aber Neue Hardware suchen anstoßen.

Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich erneut..... oder jemand anders Hier hat eine Idee.

Gruß Harald

7. #7 Harald aus RE, 29.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2016
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    so, versuche mal, ob die Erneuerung der INF Datei bei Dir Abhilfe schafft. allerdings ist Dein Fehler etwas anders gelagert. USB-Geräte werden beim Anstecken nicht mehr erkannt » WinTotal.de
    Auch diese Beschreibung geht leicht an Deinem Problem vorbei. Einen Versuch würde ich wagen https://support.microsoft.com/de-de/kb/817900

Viel Glück, ich suche noch ein wenig weiter ;-)

Gruß Harald

Dort ist zwar viel Ballast bei, versuche die für Dich interessanten Punkte umzusetzen.
    Wenn USB-Geräte nicht erkannt werden

Thema:

USB Problem

Die Seite wird geladen...

USB Problem - Ähnliche Themen

1. Problem mit USB-Anschluß / Dringend!

Problem mit USB-Anschluß / Dringend!: Hallo, erbitte dringend fachl. Rat zu folgendem Problem: Bei USB-Anschluß eines externen Festplattenspeichers vorn am Desktop-PC erscheint...
  2. Problem mit USB-Treiber beim PC-Start

Problem mit USB-Treiber beim PC-Start: Hallo, ich benutze Windows 7, SP1 mit allen aktuellen Updates und habe seit einiger Zeit Probleme mit USB-Geräten bei meinem PC (im...
  3. Problem mit Hama All in 1 Card Reader USB 2.0

Problem mit Hama All in 1 Card Reader USB 2.0: Mein PC erkennt den o.a. Card Reader nicht. Es werden aber bei Wechseldatenträger 5 Laufwerksbuchstaben angezeigt. Wenn ich einen öffnen will...
  4. Nova USB2 wie von Geisterhand ferngesteuert - Problem

Nova USB2 wie von Geisterhand ferngesteuert - Problem: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass nach dem Start von Wintv7 (es hängt eine Nova -S USB2an einem USB-Port) unter...
  5. Windows 7: USB-Gerätetreiber-Problem

Windows 7: USB-Gerätetreiber-Problem: Hallo ich bräuchte bitte Hilfe, nach jedem Rechnerstart zeigt der Gerätemanager bei meinen USB-Geräten das Ausrufezeichen auf gelbem Dreieck,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden